Die Suche ergab 54 Treffer

von Gabi
Di 11. Feb 2020, 10:59
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Gut zu wissen, das es anderen auch so geht, habe schon ein Ticket eröffnet, bis jetzt noch keine Reaktion, aber hauptsächlich Kundenzufriedenheits-Email verschicken und dann sich wieder auf die Schulter klopfen,wie gut man ist.
von Gabi
Mo 3. Feb 2020, 09:56
Forum: Störungsmeldungen
Thema: PYUR-Webmail und Kundenportal
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Kann mich ganz problemlos anmelden, aber die Februar-Rechnung fehlt, diese war kurz am 29.01. sichtbar, konnte sie aber zu diesen Zeitpunkt nicht aufrufen, bin mit einen Fehler hängen geblieben. Bis jetzt keine Doppelabbuchung, mal sehen ob es so bleibt, müssen ja wieder irgend ein Problem haben. ( ...
von Gabi
Di 28. Jan 2020, 14:07
Forum: Tech Talk
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Zugangsdaten

Eine Telefonnummer habe ich nicht, musst darauf bestehen an die Technik München ( Gpon-Abteilung ) weiter verbunden zu werden. Ich kann nur mit der E-Mail Adresse helfen ( info_pepcom@pyur.com ) . Ob diese noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Habe voriges Frühjahr diese das letzte Mal benutzt. Vi...
von Gabi
Fr 24. Jan 2020, 19:48
Forum: Tech Talk
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Zugangsdaten

Hallo hamburg_pirat, ist bei DSL/Gpon-Verträgen der Telefonanschluss nicht inklusiv, da ja eine Rufnummer immer benötigt wird zur Einwahl ins Internet. Da wirst du vielleicht eine neue Rufnummer bekommen. Zugangsdaten stehen im Kundenportal, aber ob die ausreichen, das du die eigene FB aktivieren ka...
von Gabi
Mi 22. Jan 2020, 09:28
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Du kannst immer ins Kundencenter fahren, sind dort Pyur-Mitarbeiter.
Ich hatte mein Vertrag über die Stadtwerke bzw. die Änderung in Shop gemacht.
Im Kundencenter können alle Probleme geklärt werden, die haben dort auch andere Möglichkeiten, haben mir sehr viel geholfen.
von Gabi
Di 21. Jan 2020, 15:03
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Schon mal die CWMP-ID der FB pyur mitgeteilt. Ich musste diese ID der Technikabteilung in München mitteilen und dann ca. 30 Minuten später war meine FB aktiv. Konnte auch keinerlei Daten eingeben. Ist natürlich sehr schwierig einen fähigen Mitarbeiter zu finden, da fast alle nur auf Kabel geschult s...
von Gabi
Di 21. Jan 2020, 09:50
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Hallo peterzwegat, ich habe nochmal nachgeschaut in meiner FB, eigendlich müßtes du nur unter Telefonie-Eigene Rufnummer bei Anbieter sip.pyur.net eintragen. Kann aber auch sein, das du die CWMP-ID deiner FB pyur mitteilen mußt. Pyur muß auf alle Fälle etwas tun, da es bei DSL/gpon kein Aktivierungs...
von Gabi
Mo 20. Jan 2020, 18:18
Forum: Internet
Thema: PPPOE Daten bei PYUR über DSL
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Sind im Kundenportal unter "Mein Vertrag" Telefon- und Internetzugangsdaten vorhanden, welche in die Fritzbox eingetragen werden müssen. Im SIP Proxy/Registrier muss sip.pyur.net stehen. Muss eigentlich immer im Kundenportal stehen, habe damals auch extra ein Brief mit den Daten erhalten. Schon mal ...
von Gabi
So 19. Jan 2020, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: Wann neue FTTH Tarife?

#panpot Alle MA entlassen, nein, aber es muss das Personal dementsprechend bezahlt und auch geschult werden, nicht nur in der unteren Ebene. Meine Vorschläge wären erstens: zwei Bereiche machen, den 1. für Kabel und den 2. für DSL/gpon und mit unterschiedlichen Rufnummern, so das man immer kompetent...
von Gabi
Sa 18. Jan 2020, 20:18
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: Wann neue FTTH Tarife?

Wir sind keine dörfliche Gemeinde, hier wäre genug Potential, aber da der Ruf von pyur so gut ist, finden sich bei den Privaten wenig Kunden, nur da wo von der Stadt vorgeben wird, hat man keine Wahl und muss diesen Anschluss nehmen. Schade drum, aber das erste Problem was ich sehe, ist der Kundense...
von Gabi
Sa 18. Jan 2020, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: Wann neue FTTH Tarife?

#Panpot Das ist so nicht richtig, wer hat denn ausgebaut, nicht pyur, sondern die Städte und Gemeinden in Eigenregie und wer ist dann der Nutznießer des Glasfasernetzes???? Nach so einer Antwort kann ich dann die Anwohner verstehen, die kein Vertrauen zu pyur haben und lieber weiter mit einer grotte...
von Gabi
Fr 17. Jan 2020, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: Wann neue FTTH Tarife?

Wieso zu wenig Potential, wenn regional ausgebaut wird und niemand bucht es. Den Service verbessern und die Preise überarbeiten. Warum ist der Upload so gering, geht bei FFTH anders. Das ist immer DAS Hindernis.
von Gabi
Mo 6. Jan 2020, 11:39
Forum: Internet
Thema: Kundenportal nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Kundenportal nicht erreichbar

Kann noch jemand das pyur-Kundenportal nicht erreichen. Die App meldet "da ist was schief gelaufen" und auf den Laptop erscheint der Fehler "503 Service Temporarily Unavailable".
Das Jahr fängt ja gut an.
von Gabi
So 8. Dez 2019, 16:35
Forum: News
Thema: Verbraucherzentrale vergibt „Prellbock 2019“
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

Re: Verbraucherzentrale vergibt „Prellbock 2019“

Wenn die Netzanbieter, den Routerzwang bei "FTTH" einschrecken wollen, in diesen Punkt muss ich pyur mal ein Lob aussprechen. Bei mir hat die Aktivierung problemlos funktioniert. Nach 30 Minuten lief meine eigene FB, obwohl kein Aktivierungsportal dafür vorhanden, musste dies telefonisch machen, abe...
von Gabi
Do 5. Dez 2019, 19:47
Forum: News
Thema: Verbraucherzentrale vergibt „Prellbock 2019“
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

Re: Verbraucherzentrale vergibt „Prellbock 2019“

Und da gibt es viele Kunden, welche nicht bei jeder Umfrage/Bewertung oder auf anderen Seiten ihrer Frust abladen. Hat ja auch kein Sinn, habe ich mehrfach erlebt. Es muss sich wirklich bei den Kundenservice was tun, aber viele haben keine Wahlmöglichkeit mit den Provider und darauf wird sich eben a...
von Gabi
Sa 16. Nov 2019, 19:22
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

Ich sehe es auch so, die Routerfreiheit soll generell gekippt werden. FTTH ist wirklich nur eine Ausrede. Ich habe so einen Anschluss und hatte nur eine FB7490 erhalten. Nun eine eigene, nur die kleine 7530 als Zwischenlösung und wollte nächstes Jahr eigendlich eine von den 2 neuen Gpon-Fritzboxen (...
von Gabi
Sa 9. Nov 2019, 17:40
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

"Durch die topologieübergreifende Festlegung auf einen passiven Netzabschlusspunkt in den Räumen des Endkunden ('Dose in der Wand') wird die Weiterentwicklung von Gigabit-Netzen und insbesondere der Ausbau von Glasfasernetzen gehemmt." Mit anderen Worten: Die Routerfreiheit ist schön und gut, aber ...
von Gabi
Do 7. Nov 2019, 18:55
Forum: Internet
Thema: Internetverbindung geht seit heute 07.11.19 verloren.
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Internetverbindung geht seit heute 07.11.19 verloren.

Werkseinstellung bringt nichts, kann ich aus Erfahrung sagen. Hatte den selben Fehler schon gehabt, ist aber die erste Anwort von pyur um Zeit zugewinnen. Bei mir lag eine Kabelstörung seitens der Telekom, letzten Meile, vor. Mache über einen längeren Zeitraum Ausdrucke von den Abbrüchen und schicke...
von Gabi
Di 5. Nov 2019, 17:32
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: Wann neue FTTH Tarife?

Was heisst den pyur-Gebiet, welche PLZ. Sind denn es die aktuellen Tarife, schon mal eine Verfügbarkeitsüberprüfung unter pyur.de gemacht. Eins muss ich noch dazu sagen, für diesen Anschluss mussten wir noch einen Baukostenzuschuss zahlen. Die 200er Leitung reicht uns vollkommen, auch bei den grösse...
von Gabi
Di 5. Nov 2019, 00:06
Forum: Allgemein
Thema: Wann neue FTTH Tarife?
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: Wann neue FTTH Tarife?

Aktuell gibt es folgende Tarife
200/100 für 30€
500/150 für 40€
und den 1000er Tarif
Da alles recht stabil läuft, muss man zufrieden sein, wenn man die unendlichen Probleme bei einen Kabelanschluss sieht. Ist eben halt pyur.
von Gabi
Do 3. Okt 2019, 18:21
Forum: Internet
Thema: P(y)ures Chaos
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: P(y)ures Chaos

Ja, mit pyur muss ich mich abfinden. Alternativen habe ich auch nicht, da es bei den DSL-Anschluss nur Störungen gab. Da die Stadtwerke bei uns ausgebaut haben, hatte ich die Möglichkeit eines Direktanschlusses. Nur der Service und der Ruf von pyur ist miserabel, das wird jetzt auch gemerkt, da kaum...
von Gabi
Do 3. Okt 2019, 16:17
Forum: Internet
Thema: P(y)ures Chaos
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: P(y)ures Chaos

Das ONT habe ich nur einen Monat lang im Portal gesehen, obwohl seit November 17 installiert und aktiv. Ja, meine eigene FB wird nicht angezeigt, ist mir klar. Anrufen werde ich deswegen nicht, bringt ja nichts, hat früher auch nichts gebracht. Ich bin gezwungen immer nach Leipzig zufahren, zum Glüc...
von Gabi
Do 3. Okt 2019, 15:04
Forum: Internet
Thema: P(y)ures Chaos
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: P(y)ures Chaos

Das meine eigene FB nicht angezeigt wird, ist mir klar, aber das ONT ist von pyur. Nach all den Problemen, welche ich mit den hatte, habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn was anders ist. Muss eben regelmässig ins Portal um meine Daten zu kontrollieren.
von Gabi
Do 3. Okt 2019, 10:46
Forum: Internet
Thema: P(y)ures Chaos
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: P(y)ures Chaos

Das war zu viel des Lobes.
Heute ist im Kundenportal die Hardware - ONT - wieder verschwunden, wird nicht mehr angezeigt.
Hat ja nur ein Monat sachgemäß.
Das Chaos nimmt kein Ende. :o
von Gabi
Mo 30. Sep 2019, 20:43
Forum: Internet
Thema: P(y)ures Chaos
Antworten: 19
Zugriffe: 1993

Re: P(y)ures Chaos

Ja, leider ist bei gpon die Technik in München zuständig und da erreicht man direkt niemanden. Also wird mir immer nur der Weg nach Leipzig bleiben oder endlose Versuche am Telefon. :oops:
Das Spiel kenne ich ja nun schon zu genüge. Aber jetzt müsste alles geklärt sein.
Ich hoffe :!: