Die Suche ergab 53 Treffer

von anjunabeats
Do 18. Jun 2020, 19:17
Forum: News
Thema: Richter untersagen Drillisch Preiserhöhungen ohne Widerspruchsrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Richter untersagen Drillisch Preiserhöhungen ohne Widerspruchsrecht

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig (OLG Frankfurt am Main vom 9.04.2020, Az. 1 U 46/19). Einen ähnlichen Fall beschäftigte die Verbraucherzentrale Brandenburg zudem mit dem Kabelnetzbetreiber-Anbieter PYUR. Auch PYUR versucht sich vertraglich Preiser­hö­hun­gen von bis zu 5 Prozent ohne Kündig...
von anjunabeats
Mo 25. Mai 2020, 15:54
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Sieht so aus als würde PYUR die Netze austesten. Oder warum erhöhen sie den Upload in 1 Mbit Schritten? Ich hoffe das geht noch in Richtung 20 Mbit/s.
von anjunabeats
Mo 18. Mai 2020, 10:28
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Mehr Upload kann man immer gebrauchen. Hier ist aber noch alles beim alten (Arris CMTS)
von anjunabeats
Di 28. Apr 2020, 10:33
Forum: Tech Talk
Thema: Compal KabelBox Ethernet Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 939

Re: Compal KabelBox Ethernet Problem

Was passiert wenn Pyur die Boxen kontrolliert und feststellt , dass die gar nicht defekt sind. Ich meine hier sind auch Mitarbeiter unterwegs. Ich wollte auch mal meine "defekte" Compal CH7485E austauschen (ständiger Wlan Abbruch und andere probleme). Hab mich dann aber doch für eine Fritzbox entsch...
von anjunabeats
Fr 17. Apr 2020, 15:55
Forum: News
Thema: Mehr als 100.000 Installationen der MEIN PŸUR App
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Mehr als 100.000 Installationen der MEIN PŸUR App

Die app ist wirklich gelungen. Auf mein letztes Anliegen per app wurde auch schnell reagiert. Was einige aber stört ist wohl, dass die Kündigungsoption entfernt wurde.
von anjunabeats
Mi 18. Mär 2020, 15:07
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Dual WAN Setup

Ist dein download nicht trotzdem zu wenig?
von anjunabeats
So 15. Mär 2020, 08:41
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Dual WAN Setup

Bitte berichte davon
von anjunabeats
So 15. Mär 2020, 08:30
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Dual WAN Setup

Loadbalancing für einen höheren Upstream würde aber funktionieren?
von anjunabeats
So 15. Mär 2020, 08:00
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Dual WAN Setup

Danke @sparkie
Ich werd mich einbisschen einlesen.
von anjunabeats
Sa 14. Mär 2020, 09:49
Forum: Tech Talk
Thema: Dual WAN Setup
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Dual WAN Setup

Hallo,

welches Setup eignet sich am besten um zwei Internet Verbindungen zu bündeln? Zur Zeit habe ich 400 Mbit Kabel und 50 Mbit Mobilfunk. Es wäre auch nicht schlecht, wenn nicht zu viele Geräte am Strom hängen.
von anjunabeats
Do 5. Mär 2020, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Rückholangebote bei Kündigung
Antworten: 18
Zugriffe: 5186

Re: Rückholangebote bei Kündigung

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:04
Samsungstory hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 13:55
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:34


Müsstest eine Nachricht haben
also 500/50 :mrgreen:
Wäre ja mit 100/50 voll zufrieden :D
Du hast eine Null vergessen :mrgreen:
von anjunabeats
Di 3. Mär 2020, 18:17
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1673

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Super, dass du die Ursache des Problems gefunden hast. Der Speedtest sieht schon mal gut aus.
von anjunabeats
Sa 29. Feb 2020, 11:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Da bin Ich
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Re: Da bin Ich

Sag jetzt nicht du würdest 400 Mbit gegen 100 Mbit tauschen? :lol:
von anjunabeats
Sa 29. Feb 2020, 08:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Da bin Ich
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Re: Da bin Ich

Wilkommen im Forum,

Hier in Dresden läuft es seit 3 Jahren ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so. Der Upstream ist im Gegensatz zu anderen Anbietern aber sehr mickrig (Sync 440/13). Wenn man damit leben kann kommt man billiger weg als bei der Telekom.
von anjunabeats
Di 18. Feb 2020, 16:46
Forum: News
Thema: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals
Antworten: 18
Zugriffe: 1940

Re: Deutsche Telekom, Tele Columbus und NetCologne klagen gegen EU-Genehmigung des Vodafone/Unitymedia-Kabeldeals

Die Telekom hat jetzt natürlich Angst um ihre Marktanteile. Selbst Schuld wenn man auf Kupfer setzt. Vodafone muss ihr Netz schliesslich auch öffnen. Und auf die Wucherpreise der Tkom haben die Leute hoffentlich keine Lust mehr. Wenn man für weniger bei Vodafone 1 Gbit bekommt.
von anjunabeats
So 16. Feb 2020, 12:50
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Ja, gut in anderen Gebieten kann das natürlich anders sein. Wobei ich nicht glaube, dass PYUR die Kunden unterschiedlich behandelt. Es liegt wahrscheinlich am überlasteten Netz.
von anjunabeats
So 16. Feb 2020, 12:42
Forum: News
Thema: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten
Antworten: 78
Zugriffe: 11717

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

@ KleinerBerliner
Hast du dir mal die Preise der Telekom angeschaut? Der teuerste Provider Deutschlands ist PYUR nun wirklich nicht.
von anjunabeats
Sa 15. Feb 2020, 22:36
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Bei Steam lade ich mit 51 MB/s. PYUR limitiert also nichts.
von anjunabeats
Fr 7. Feb 2020, 14:14
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Ist die Abschirmung der neuen Fritzbox noch nicht verbessert worden oder liegt das Problem wo anders?

@ali88833
Warum hast du zwei Leitungen, wenn ich fragen darf.
von anjunabeats
Di 4. Feb 2020, 11:09
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Bei mir hat sich nichts geändert. Und nein, ich werde meine Fritzbox nicht neustarten :lol:
m106 hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 22:27
Habe jetzt 1100 down und 55 up laut Fritz!Box!


Das sind ja noch höhere Werte als bei VF. Wie sind deine Pings?
von anjunabeats
Sa 1. Feb 2020, 14:12
Forum: News
Thema: Docsis 4.0 10Gbit
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Docsis 4.0 10Gbit

Ich glaube wir wären alle erst mal zufrieden, wenn Pyur endlich einen höheren Upload anbieten würde. :lol:
von anjunabeats
Di 28. Jan 2020, 21:09
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 7122

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Bei mir auch
verbunden↓ 440,3 Mbit/s↑ 13,2 Mbit/s :D

Die sollen mal lieber den Upload erhöhen.
von anjunabeats
Di 21. Jan 2020, 12:48
Forum: News
Thema: Optimale WLAN-Abdeckung mit FRITZ!Box und FRITZ!Repeater für alle PŸUR Kunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Optimale WLAN-Abdeckung mit FRITZ!Box und FRITZ!Repeater für alle PŸUR Kunden

Die Compal sind ja bekannt für ihre Qualität. Nein, danke da kauf ich mir lieber eine Fritzbox, die tausend mal besser ist. Im aktuellen Gbit Tarif kriegt man sie ja kostenlos dazu.
von anjunabeats
Fr 3. Jan 2020, 21:47
Forum: Internet
Thema: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?
Antworten: 21
Zugriffe: 2651

Re: Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

Ich zahle 34 € für 400 Mbit + Telefon und 20 € für den Unlimited LTE Tarif im O2 Netz.
von anjunabeats
So 8. Dez 2019, 12:47
Forum: Internet
Thema: Tarifumstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2211

Re: Tarifumstellung

Meine letzte Tarifumstellung dauerte genau eine Stunde. Auch ich habe eine eigene Fritzbox und das ganze ging problemlos übers Telefon.
Da muss ich PYUR echt loben :D