Die Suche ergab 23 Treffer

von testm
Mo 5. Okt 2020, 18:02
Forum: Internet
Thema: Fritzbox Eigene gegen PYUR austauschen => Chaos!
Antworten: 20
Zugriffe: 906

Re: Fritzbox Eigene gegen PYUR austauschen => Chaos!

Chaos ist bei Pyur leider Programm, wenn etwas nicht nach Skript läuft. Hatte ich leider auch bei der Rufnummerprofierung miterleben dürfen. :x
Ging erst nachdem ich BNA angeschrieben habe und das innerhalb von kaum 24 Stunden, was zuvor fast zwei Monate nicht funktioniert hatte.
von testm
Do 24. Sep 2020, 10:45
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 246
Zugriffe: 51658

Re: Welches CMTS bei euch?

Bei mir hat sich seither nichts geändert. DOCSIS 3.1-Aufrüstung hat wohl keine Prio...
Pyur darf aber auch gern mit FTTH überbauen, da LWL ja bereits im Keller liegt (RFoF). ;)
von testm
So 6. Sep 2020, 14:52
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 20
Zugriffe: 1193

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Wobei ich bei mir keinen Hinderungsgrund für 500/25 sehe. Pyur schaltet offenbar ja auch bei "nur" 20x4 auf 500/25 (DOCSIS 3.0) Siehe hier: https://www.pyforum.de/viewtopic.php?f=7&t=2263&start=100#p27196 Hängt wohl nicht nur von verfügbaren Kanälen ab. Hab hier 20x4, wobei der 500er-Tarif nicht ve...
von testm
So 19. Apr 2020, 23:26
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Pure "Speed" 200 Abends total langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 2126

Re: Pure "Speed" 200 benders Abends total langsam

Ein Techniker wird dir vermutlich wenig nutzen, da er lediglich die Pegel ermitteln und sich dann sofort auf den Weg machen würde, wenn diese in einem akzeptablen Bereich sind. Mich wundert der in den Ergebnissen des Speedtests angegebene ISP ein stückweit. Welche IP hast du derzeit (erste drei Blöc...
von testm
Di 14. Apr 2020, 17:34
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 246
Zugriffe: 51658

Re: Welches CMTS bei euch?

Auch ohne Tickets wurde aus Cisco 16x4 ein Cisco 20x4. Mal schauen wie lange das ausreicht.
von testm
So 22. Mär 2020, 19:30
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 124
Zugriffe: 16988

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

@ali88833: Eine Aufrüstung findet meiner Beobachtung nach nicht wirklich (oder nicht ausreichend) statt, da es die Engpässe hier seit dem Ausbau immer zur Priemtime am Fr, Sa und So gegeben hat und es jetzt wegen der geänderten Nutzung nur besonders auffällt.
von testm
Sa 21. Mär 2020, 21:03
Forum: News
Thema: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"
Antworten: 124
Zugriffe: 16988

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

ja bin auch gespannt die Pyur die gestiegenen Kosten durch die hohe Nutzung des Internets verdauen wird... so eine extensive Nutzung ist normalerweise nicht in der Planung vorgesehen. Da gibt es nicht viel zu verdauen, da zum Beispiel bei mir seit ca. zwei Wochen bis auf kurz nach Mitternacht kaum ...
von testm
Di 28. Jan 2020, 21:40
Forum: Internet
Thema: Automatisch höhere Provisionierung?
Antworten: 74
Zugriffe: 10665

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Auch bei mir liegen nun ↓ 220,2 Mbit/s↑ 8,8 Mbit/s an :D
Up is im Vergleich zur Konkurrenz immernoch mager.
von testm
Mi 18. Dez 2019, 23:19
Forum: Allgemein
Thema: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020
Antworten: 18
Zugriffe: 4388

Re: Hausverwaltung kündigt Pyur zum 05.02.2020

Bei Coax kommt nicht nur KabelDeutschland in Frage sondern auch zum Beispiel Telekom oder auch kleinere regionale Anbieter sofern solche Vorort verfügbar sind.
von testm
Do 14. Nov 2019, 00:02
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 246
Zugriffe: 51658

Re: Welches CMTS bei euch?

Auch bei mir ist noch ein Cisco mit 16x4 am werkeln.
von testm
Mo 11. Nov 2019, 22:49
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Bei dem neuen Versuch der Rückkehr zum Routerzwang geht es imwesentlichen um GPON-Anschlüsse. Damit betrifft das Thema die HFC-Anschlüsse nur sehr bedingt.
von testm
Mo 11. Nov 2019, 22:03
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Mal Spaß bei Seite. Bislang liegt der Speed voll an, was bei einem neu ausgebauten Gebiet es sich auch so gehören sollte.
Mit dem Compal werde ich aber wohl nicht mehr glücklich.

@jebeyer: wie zufrieden bist du bislang mit der 6591?
von testm
Mo 11. Nov 2019, 19:27
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Mag alles stimmen, aber sowohl die beigelegte Anleitung als auch die üblichen Foren spechen von einer MMD mit drei Anschlüssen ;)
von testm
Mo 11. Nov 2019, 18:46
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Die Dose wurde heute gegen eine andere mit zwei Anschlüssen ausgetauscht. Diese hat einen TV- und eine Data-Eingang.
Mal was Neues....
von testm
So 10. Nov 2019, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Morgen soll ein Techniker kommen, der wohl beuaftragt wurde eine MMD einzubauen.
Aus diesem Grund ist der gelieferte POA etwas merkwürdig.
von testm
So 10. Nov 2019, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

So bei mir ging es nun ein Stück weit weiter. Letzten Dienstag habe ich mir mein Tarif geordert. Schon am kommenden Montag soll ein Techniker anrücken um eine zwei-pol-Dose mit MMD zu ersetzen. Was ich an dieser Stelle nicht verstehe ist: a) Bis heute habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist...
von testm
Mo 28. Okt 2019, 22:56
Forum: Internet
Thema: Netflix und Prime mit Aussetzern
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Re: Netflix und Prime mit Aussetzern

Hallo jenast, einerseits kann es an dem WLAN liegen. Hast du die Speedtests über LAN oder WLAN durchgeführt? Kommen die Aussetzer zu einer bestimmten Zeit gehäuft vor? Andererseits kann es an der Auslastung deines Segments und/oder des Peerings/Transits liegen. Welche Ziele hast du getestet? Als Spe...
von testm
Di 8. Okt 2019, 22:57
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Re: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Hallo Cortex, danke schonmal für deine Antworten. Ich beabsichtige nur eine Telefonnummer zu portieren. Gemäß meinem Plan werde ich zunächst die WLAN Kabelbox mitbuchen, da diese ohnehin kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und man bei der Online-Bestellung entweder die 6490 oder die WLAN Kabelbox...
von testm
So 6. Okt 2019, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Wechselvorteil / Portierung der Telefonnummer

Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem lokalen DSL-Anbieter zu Pyur zu wechseln u.a. da hier durch Pyur die ganze Stadt vor Kurzem mit Glasfaser bis ins Gebäude erschlossen wurde (ist dennoch normales Kabelangebot - HFC) - sollte also vernünftig funktionieren. Ich tendiere derzeit zu Speed 20...
von testm
So 15. Sep 2019, 09:16
Forum: Internet
Thema: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Antworten: 351
Zugriffe: 73164

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

TheCadillacMan hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 12:39
Samsungstory hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:59
Was hast du den für einen Router dahinter?
OPNsense
Hast du eine ICMP-Regel bei Opensense eingetrage?
von testm
Mo 4. Mär 2019, 00:18
Forum: Internet
Thema: Kann man sich gegen CGN wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 4211

Re: Kann man sich gegen CGN wehren

berndione hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:31
100.x.x.x
Ok, danke. Ist also der vorgesehene IP-Bereich.
von testm
So 3. Mär 2019, 14:21
Forum: Internet
Thema: Kann man sich gegen CGN wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 4211

Re: Kann man sich gegen CGN wehren

Das der Router garkeine Internetverbindung aufbauen kann, kann kaum am CGN liegen. Da ich demnächst auch den Wechsel zu Pyur beabsichtige (derzeitiger Provider hat CGN mit PAT im Einsatz) interessiert auch mich das Thema brennend: Was für einen technische Sinn soll CGN bei 1:1 Mapping den haben? IPv...