Die Suche ergab 39 Treffer

von HansW
Mi 12. Feb 2020, 07:31
Forum: Telefon
Thema: Fritzbox ausschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: Fritzbox ausschalten

Jede Nacht wird das Ding ausgemacht. Ich brauche nachts und während der Arbeit kein Internet...

Ob die Lebensdauer sich dadurch möglicherweise auf 3 Jahre verringert, egal. Ich freue mich immer über neues technischen Gerät.
von HansW
Do 2. Jan 2020, 09:27
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Neujahr massive Störung in Berlin - Keine Hotline mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Neujahr massive Störung in Berlin - Keine Hotline mehr?

Hallo,
habe gestern um 20:00 versucht bei Pyur anzurufen, da die Störung immer noch anhielt. Leider rief ich außerhalb der Geschäftszeiten an...

Haben die in der Tat keine Hotline oder Störungsmeldungsnummer mehr? Unglaublich.
von HansW
Do 4. Apr 2019, 09:04
Forum: Allgemein
Thema: Umstellung auf HD
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Umstellung auf HD

In Nowosibirsk?
Zumindest hier in Deutschland sollte jede Stadt schon lange HD eingespeist haben.
von HansW
Sa 2. Mär 2019, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.04.2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24679

Re: Preiserhöhung zum 01.04.2019

Heute auch Post bekommen.
Alter 2er Kombi 50 kostet ab 1.5.2019 dann 31,48 statt 29,99.
von HansW
Sa 26. Jan 2019, 09:48
Forum: Digital
Thema: RTL Plus und Toggo Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

Re: RTL Plus und Toggo Plus

In Berlin gibt es die wohl nicht?
Find nüx :)
von HansW
So 30. Dez 2018, 09:21
Forum: Digital
Thema: ARD Alpha HD bei Pyur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

ARD Alpha HD bei Pyur?

Moinsen

Hat vielleicht schon jemand Informationen ob und wann ARD Alpha HD ins Kabelnetz eingespeist wird?
ARD-alpha HD sendet ab Januar 2019 via Astra 19,2° Ost.
von HansW
Mo 10. Sep 2018, 08:13
Forum: Allgemein
Thema: Wechsel zu Pyur?
Antworten: 14
Zugriffe: 3261

Re: Wechsel zu Pyur?

Ich würde innerhalb Pyur gerne den Tarif wechseln, verzichte aber aus Angst das alles schief läuft :lol:
von HansW
Mo 20. Aug 2018, 09:15
Forum: Allgemein
Thema: Umstellung auf Pyur 200 / Community WLan?
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: Umstellung auf Pyur 200 / Community WLan?

oschn hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 15:07
Community-WLAN[...]
Aber wenn ich es hätte, hätte ich kein Problem damit. Was spricht denn dagegen?
Noch ein Wlan Sender im Zimmer?
von HansW
Fr 3. Aug 2018, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: Umstellung auf Pyur 200 / Community WLan?
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Umstellung auf Pyur 200 / Community WLan?

Hallo, habe eine Frage zu Pyur200 mit Telefon für 31€. Zur Zeit habe ich noch den alten 50er Tarif mit Telefon für 29€. Bekommt man bei Umstellung auf Pyur200 ein neues Modem, welches zwangsweise Community-WLan zur Verfügung stellt? Das möchte ich nicht. Oder ist Community-WLan bei Pyur gar kein The...
von HansW
Fr 22. Jun 2018, 09:40
Forum: Digital
Thema: VIVA stellt Sendebetrieb zum 31.12.2018 ein
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Re: VIVA stellt Sendebetrieb zum 31.12.2018 ein

Hurra!
Wie viele unsägliche "Moderatoren" dieser Sender hervorgebracht hat...
von HansW
Di 12. Jun 2018, 11:51
Forum: Tech Talk
Thema: Welches CMTS bei euch?
Antworten: 233
Zugriffe: 31657

Re: Welches CMTS bei euch?

fungolfer hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 06:57
Wie kann ich das erkennen?
Der Frage schließe ich mich an. Leider auf 5 Seiten keine Antwort.
von HansW
Di 29. Mai 2018, 10:14
Forum: Telefon
Thema: Private Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Private Nummer

Funktioniert so. Danke!
von HansW
Fr 13. Apr 2018, 08:57
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 2625

Re: [Internet / TV] Störung in Berlin (Mitte) - 01.04.2018

Hier auch, 10407, Donnerstag auf Freitag war mal wieder Inet weg.
von HansW
Fr 6. Apr 2018, 08:51
Forum: Digital
Thema: Receiveralternative zu AdvanceTV
Antworten: 20
Zugriffe: 3632

Re: anderer receiver

heugabel hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 16:46
Ansonsten gehen KEINE alternativen Receiver.
VU+, Dreambox und andere Unix Receiver.. Geht schon. Auch Aufnehmen von HD+.
von HansW
Fr 30. Mär 2018, 09:43
Forum: Störungsmeldungen
Thema: [TV] Potsdam: Tonausfall bei einigen Sendern ab 20.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: [TV] Potsdam: Tonausfall bei einigen Sendern ab 20.03.2018

Scheint womöglich eine Störung des Transponders auf dem Satelliten gewesen zu sein, in Berlin war auf den 3 Sendern auch kein Ton.
von HansW
Do 15. Mär 2018, 08:42
Forum: Störungsmeldungen
Thema: Störung in Mitte?
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Störung in Mitte?

Hat noch jemand Probleme in Mitte Höhe Landsberger/Danziger?
Seit den frühen Morgenstunden bei mir sehr wackelig, Durchsatz von nichts bis 5mbit/s.
von HansW
Di 13. Feb 2018, 09:08
Forum: Internet
Thema: Nach neuen Vertrag Internet extrem langsam ( ~0,03 Mbit/s )
Antworten: 15
Zugriffe: 1963

Re: Nach neuen Vertrag Internet extrem langsam ( ~0,03 Mbit/s )

Nach Rücksprache mit der Hotline hieß es dass sie versehentlich mich statt jemand anderen gekündigt hätten und ich müsste einen neuen Vertrag vereinbaren für einen neuen Anschluss. Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag... Du hast einen Vertrag an den sich die Firma zu halten hat, wieso machst...
von HansW
Mo 15. Jan 2018, 09:16
Forum: Allgemein
Thema: Suche passenden WLAN-Router zu Thomson Kabelmodem
Antworten: 26
Zugriffe: 5170

Re: Suche passenden WLAN-Router zu Thomson Kabelmodem

Ich habe die 4040 auch seit einem halben Jahr im Betrieb und bin sehr zufrieden. LAN und Wlan Durchsatz zwischen den Geräten ist sehr gut und störungsfrei. Wlan ist inzwischen 2,4Ghz abgeschaltet, da alle meine Geräte 5Ghz unterstützen - Und hier im Hochhaus bei 2,4Ghz eh nicht mehr viel geht... Gün...
von HansW
Fr 27. Okt 2017, 09:14
Forum: Internet
Thema: Wlan Box. Gibt es ein Update für wpa2 crack?
Antworten: 14
Zugriffe: 2397

Re: Wlan Box. Gibt es ein Update für wpa2 crack?

Es geht doch nur um den wpa2 Krack, nicht um einen Crack.... Nicht darum das irgendjemand deinen PC "Owned" oder sonst wie Admin Rechte auf deinem PC bekommt... De Facto ist der WPA2 Krack für einen Home PC irrelevant, zudem der Angreifer sehr nah am Geschehen sein muss (höhere dBm). Da gäbe es ganz...
von HansW
Do 26. Okt 2017, 09:22
Forum: Internet
Thema: Wlan Box. Gibt es ein Update für wpa2 crack?
Antworten: 14
Zugriffe: 2397

Re: Wlan Box. Gibt es ein Update für wpa2 crack?

Homebanking mit HTTPS machen. Problem gelöst...
von HansW
Mo 25. Sep 2017, 08:51
Forum: News
Thema: Update: Aus telecolumbus-forum.net wird pyforum.de
Antworten: 33
Zugriffe: 20204

Re: Aus telecolumbus-forum.net wird pyurforum.de

Das grün ist wirklich schlimm... Muss man das Forum in den Farben denn unbedingt den neuen Farben der Firma anpassen?...
von HansW
So 23. Jul 2017, 08:38
Forum: Internet
Thema: Wlan mega langsam trotz guter leitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Re: Wlan mega langsam trotz guter leitung

Zu wenig Informationen... Was für ein Wlan, welcher Router, wieviel Ghz?

Aber das alles mal ignoriert: Wenn es bei der Schwester auf dem Handy geht und auf deinem nicht, liegt es an deinem Handy :D
von HansW
Mi 14. Jun 2017, 08:50
Forum: News
Thema: 4 Wochen Wartezeit.
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Re: 4 Wochen Wartezeit.

Bin ganz Ahnungslos.. Aber denke ich hätte die alte Dose schon aufgeschraubt und geguckt welche Kabel dort sind... Irgendwie kriegt man alles auch ohen Dose hin...
von HansW
Sa 3. Jun 2017, 09:47
Forum: Internet
Thema: Fritz!Box 4020 funktioniert nicht an TC Router
Antworten: 19
Zugriffe: 3667

Re: Fritz!Box 4020 funktioniert nicht an TC Router

So wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus.

Bei der Ersteinrichtung bin ich auch verrückt geworden, nichts ging... Man muss wirklich Modem (Thompsen) und Router (Fritzbox) neu starten, damit es funktioniert - Also Strom aus für ~30s und dann geht das auch.
von HansW
Do 6. Apr 2017, 08:13
Forum: Allgemein
Thema: Service Kontakt
Antworten: 33
Zugriffe: 7117

Re: Service Kontakt

Als ich zuletzt den Support telefonisch erreichen wollte habe ich nach 30min in der Warteschleife aufgegeben...