Für immer günstig..?!Wirklich..??
Für immer günstig..?!Wirklich..??
Pyurs neue masche um auf kundenfang zu gehen..auf pyur.com wirbt mit ..tarifen die für immer günstig,und nie teuer wird. .man sollte meinen das keine preiserhöhungen in jeglicher hinsicht für die zukunft gemacht werden..aber da irrt man sich gewalltig..denn..jetzt kommts..Keine Preisanpassung während der Mindestvertragslaufzeit. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Änderungen gemäß Ziffer 5.10 der AGB im gesetzlich zulässigen Rahmen möglich..also für mich gesehen ist das ne verarsche .!hier wird einem suggeriert das es für immer günstig und niee teurer wird..
Re: Für immer günstig..?!Wirklich..??
Ist jetzt keine neue Masche, damit wurde auch schon letztes Jahr geworben.
-
Jay
- Internet: Kombi 1000 Glasfaser - HUNSN RS52 N100 - Opnsense
- TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus
Ich bin seit der Gründung von PYUR Kunde und noch nie gab es eine Erhöhung.
Es wäre auch dumm einen Erhöhung komplett auszuschließen, weil es dafür auch legitime Gründe geben kann und genau auf diese
bezieht sich PYUR wohl.
Es wäre auch dumm einen Erhöhung komplett auszuschließen, weil es dafür auch legitime Gründe geben kann und genau auf diese
bezieht sich PYUR wohl.
-
cyber
- Internet: 1000 / 50 Mbit/s
Streng genommen ist es keine "verarsche", denn der Preis bleibt ja nach der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit auch erstmal der selbe.
Sollte PYUR dann aber eine allgemeine Preisanpassung durchführen (was im Übrigen jedes andere Unternehmen auch macht), würde dann natürlich auch dieser Tarif geringfügig teurer werden.
Man sollte sich schon, bevor man einen Vertrag (egal wo) abschließt, auch das Kleingedruckte durchlesen.
Außerdem muss man fairerweise sagen, dass diese Information auf der Internetseite jetzt auch nicht extrem versteckt ist.
Sollte PYUR dann aber eine allgemeine Preisanpassung durchführen (was im Übrigen jedes andere Unternehmen auch macht), würde dann natürlich auch dieser Tarif geringfügig teurer werden.
Man sollte sich schon, bevor man einen Vertrag (egal wo) abschließt, auch das Kleingedruckte durchlesen.
Außerdem muss man fairerweise sagen, dass diese Information auf der Internetseite jetzt auch nicht extrem versteckt ist.
gringfügige erhöhung hin oder her..denn muss ich es entsprechend beschreiben..oder was soll, für immer günstig..internet das niee teuer wird..denn sonst heisen..?das ist nichts als ein wiederspruch in sich selbst..nie heist nie..ganz einfach..ohne wenn und aber..
- Leonidas
- Internet: 1.000 Pure Speed GPON
- TV Pakete: Waipu.TV
in den erst 2 jahren habe ich 49,99€ gezahlt dauerhaft und danach habe ich tarif gewechselt und zahle jetzt dauerhaft 39.99€ voll super.ursel666 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 08:14 Pyurs neue masche um auf kundenfang zu gehen..auf pyur.com wirbt mit ..tarifen die für immer günstig,und nie teuer wird. .man sollte meinen das keine preiserhöhungen in jeglicher hinsicht für die zukunft gemacht werden..aber da irrt man sich gewalltig..denn..jetzt kommts..Keine Preisanpassung während der Mindestvertragslaufzeit. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Änderungen gemäß Ziffer 5.10 der AGB im gesetzlich zulässigen Rahmen möglich..also für mich gesehen ist das ne verarsche .!hier wird einem suggeriert das es für immer günstig und niee teurer wird..
besser als dieses halbes jahr 20€ dann 60^^
Pure Speed 1000 Gpon
Fritzbox 5590 Ohne ONT

Fritzbox 5590 Ohne ONT

-
RostigerNagel
- Internet: 1000/50
Ich habe die Kombi 1000 für 34,99 inkl. Aktionsdauerrabatt. Dieser geht aber laut Pyur App neu bis Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Weiß jemand ob der Rabatt weiter gewährt werden wird?
Weiß jemand ob der Rabatt weiter gewährt werden wird?
Bei mir fällt der "Treue-Kunde" Rabatt weg. +7,50€ mehr im Monat.
Anruf hat bisher nichts gebracht, man wollte mir nicht entgegen kommen. Mal schauen...
Anruf hat bisher nichts gebracht, man wollte mir nicht entgegen kommen. Mal schauen...
-
pyurfrage193
- Internet: 1000
Nein nicht wirklich dauerhaft kostenlos. Die "dauerhaft günstigen" Tarife von 2021 wurden 2023 erhöht. Man hätte es vielleicht so interpretieren können, dass der "40% Rabatt" garantiert wurde, aber die 40% Rabatt galten nicht auf die Erhöhung.
Bei mir wurde jedoch NICHT erhöht. Nur manchen Kunden. Die trauen sich wohl nicht bei Kunden, die eine Alternative haben.
Bei mir wurde jedoch NICHT erhöht. Nur manchen Kunden. Die trauen sich wohl nicht bei Kunden, die eine Alternative haben.
Na ja...ursel666 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 08:14 Pyurs neue masche um auf kundenfang zu gehen..auf pyur.com wirbt mit ..tarifen die für immer günstig,und nie teuer wird. .man sollte meinen das keine preiserhöhungen in jeglicher hinsicht für die zukunft gemacht werden..aber da irrt man sich gewalltig..denn..jetzt kommts..Keine Preisanpassung während der Mindestvertragslaufzeit. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Änderungen gemäß Ziffer 5.10 der AGB im gesetzlich zulässigen Rahmen möglich..also für mich gesehen ist das ne verarsche .!hier wird einem suggeriert das es für immer günstig und niee teurer wird..
in den letzten 15 Jahren ist das bei uns genau einmal passiert, im gesetzlichen Rahmen von den zulässigen 3,99 oder 4,99 %.
Andererseits versucht Pyur den Bestandskunden bei SinglesDay oder BlackFriday Aktionen, etc. entgegen zu kommen.
Von daher...
mal sehen, ich habe jetzt gewechselt (Vater zu Sohn) von 200/8 zu 500/50je mit AllNetFlat von 33,67 auf 29,99 €.
Das soll dauerhaft bleiben.
Wenn ich schaue, was ein 100er Leitung wo anders kostet... ab 33 € (Congstar DSL)
oder
eine 500er Glasfaser 69,99 ab dem 12 Monat (Deutsche Glasfaser)
Neue Preisanpassung ist schon unterwegs. Gültig ab Februar für Neukunden aus 2022 und einige aus 2023. FYI. 
Woher nimmst du diese Information ?Panpot hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 20:14 Neue Preisanpassung ist schon unterwegs. Gültig ab Februar für Neukunden aus 2022 und einige aus 2023. FYI.![]()
Ich weiß dies aus erster Hand 
Hey wie geht es Dir Fungolfer? Hoffe es ist alles gut. Sicher meine Quelle ist die Beste.... 
Auch für Altkunden. Bin dort bestimmt 10 Jahre. +3,75€ soll es mehr kosten ab Februar.Panpot hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 20:14 Neue Preisanpassung ist schon unterwegs. Gültig ab Februar für Neukunden aus 2022 und einige aus 2023. FYI.![]()
Somit zahle ich 47,50€ für die 250er, inkl 4,99 Miete Fritte und 3,50 TV.
Werde mich mal umsehen, wie und wo ich sonst noch Internet bekomme. Im Zweifel auch nur für 3 Monate.
Sind übgrigens ab Januar 6 Monate Frist und landet nach NV gleiche Wohung in der Betrugsprüfung. Fyi
Dazu hast du die Möglchkeit nach PA den Speed zu verdoppeln
Was bedeutet NV?
Edit: Und PA?
Edit: Und PA?
- jebeyer
- TV Pakete: keine
NV: Neu Vertrag
PA: Preisanpassung
Nur geraten...
@Panpot
Auch lange nix mehr gehört. Grüße auch an A... Mütze
Nur geraten...
@Panpot
Auch lange nix mehr gehört. Grüße auch an A... Mütze
jebeyer hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 20:09 NV: Neu Vertrag
Nur geraten...
@Panpot
Auch lange nix mehr gehört. Grüße auch an A... Mütze![]()
Danke das war so korrekt. Mache ich. Schöne Zeit für Dich
- brixmaster
- Internet: 500
- TV Pakete: 3play
Und was ist die Folge, wenn die Betrugsprüfung "positiv" ist ?Panpot hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 18:17 Sind übgrigens ab Januar 6 Monate Frist und landet nach NV gleiche Wohung in der Betrugsprüfung. Fyi
Dann kannst du nur teure Verträge für Altkunden abschließen 
- jebeyer
- TV Pakete: keine
Danke bis dahinPanpot hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 09:55 Danke das war so korrekt. Mache ich. Schöne Zeit für Dich