Die Suche ergab 1331 Treffer

von jebeyer
Mo 21. Sep 2020, 14:46
Forum: News
Thema: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht
Antworten: 30
Zugriffe: 6027

Re: Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

Update: 17. September 2020: Für mehr Innovation und mehr Breitband: Provider erhalten Unterstützung bei der Umsetzung der Routerfreiheit durch die Bundesnetzagentur (Presseinformation) Der von der Projektgruppe des Ausschusses technische Regulierung in der Telekommunikation (ATRT) der Bundesnetzagen...
von jebeyer
Sa 12. Sep 2020, 14:17
Forum: News
Thema: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: 6 Monate Gratis-Internet in Turbospeed

Nur hat der "Normal" Bürger in der Regel keine Wahlmöglichkeit zwischen verschieden KNB an seiner Adresse.
Und auch DSL ist nicht immer eine Alternative.

Wie bei mir. Ich habe die "Wahl" zw. Pyur mit max. 400 Mbit oder DSL mit max. 6 Mbit.
von jebeyer
Fr 11. Sep 2020, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Netzauskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Netzauskunft

Von netzauskunft@telecolumbus.de wirst du sehr wahrscheinlich auch keine Auskunft erhalten.
Siehe aktuelles Beispiel einer Anfrage meinerseits: viewtopic.php?f=4&t=2417#p27247
von jebeyer
Mi 9. Sep 2020, 16:32
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 25
Zugriffe: 9466

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Da läuft die Telefonie von Pyur logischerweise auch über SIP.
Die SIP-Anmeldedaten werden dann von Pyur automatisch in die Leih-FB eingespielt, so zumindest mein Kenntnisstand.
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 21:08
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Und auf solche "Antworten", kann man dann auch gleich ganz verzichten...
Weder zielführend, noch sonst irgendwie mit Substanz und Bezug zur eigentlichen Fragestellung.

Pyur halt... :lol:
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 20:20
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

War nicht weiter schwer... "Schrottis" Screenshot der Kanalübersicht liefert alle diese Infos... ;) Und in Berlin ist ja übewiegend sowieso schon DOCSIS 3.1 ausgebaut. Apropos Ausbau: Ich hatte kürzlich bei Pyur via App mal eine Anfrage gestellt, wann ca. an meiner Adresse mit der Verfügbarkeit des ...
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 19:49
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Bei "Schrotti" ist ja auch schon DOCSIS 3.1 ausgebaut... Und sicher auch der 1000er Tarif buchbar.
Und seine 6660 "benutzt" den OFDM-Kanal ja auch jetzt schon mit dem 400er Tarif.

Es sind also 20 DS Kanäle DOCSIS 3.0 + 1 OFDM DOCSIS 3.1 Kanal im Downstream, deswegen die Anzeige 21 Kanäle in der FB.
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 18:34
Forum: Allgemein
Thema: Lässt sich eine Fritz!Box die bei Pyur im Einsatz war, erneut nutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Lässt sich eine Fritz!Box die bei Pyur im Einsatz war, erneut nutzen?

Das ist aber das Problem von Pyur und nicht des Kunden. Und im konkreten Fall hier, läuft der Vertrag ja aus. Und außerdem, würde die FB ja auch mit der Aktivierung des Standard-Modems automatisch wieder deaktiviert. Aber auch die Wieder-Aktivierung des (zum Vertrag gehörenden) Standard-Modems verwe...
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 16:59
Forum: Tutorials
Thema: Kabelbox mit Fritzbox
Antworten: 25
Zugriffe: 9466

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Obwohl ja seit geraumer Zeit auch bei Pyur überall die eigene Telefonie über SIP läuft. Die SIP-Daten gibt Pyur aber m.W. nur bei Aktivierung einer eigenen Kabel-FB heraus. Sie erscheinen nach erfolgreicher Aktivierung dann im Kundenportal und Pyur-App. Wenn man das Compal (WLAN-Kabelbox) von Pyur v...
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 16:34
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Viele Wege führen nach Rom... ;)
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Da kennst du offenbar die "Ur"-Version der Pyur App nicht. ;) Da gab es tatsächlich direkt einen Menüpunkt ("Button") dafür (ab Version 1.6.1 dann nicht mehr). Darüber konnte man Vertrag direkt und wirksam kündigen. Ohne das man erst nochmal bei Pyur anrufen musste. Siehe auch diesen älteren Beitrag...
von jebeyer
Di 8. Sep 2020, 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Früher ging das tatsächlich mal via Pyur-App.
In den neueren Versionen, hat Pyur die (direkte) Kündigungsmöglichkeit in der App aber wieder entfernt.
von jebeyer
So 6. Sep 2020, 20:56
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Bei monatlich kündbaren Verträgen, wie bei mir und dem TE, sollte das Beenden des Vertrages kein Problem sein. Bei 24 Monatsverträgen mit jährlicher Verlängerung um ein weiteres Jahr (automatisch) bei Nicht-Kündigung bzw. nicht fristgerechter Kündigung, könnte das SoKÜ-Recht in diesem konkreten Fall...
von jebeyer
So 6. Sep 2020, 15:02
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Genau so ist ja bei mir auch... Woran das liegt weiß wohl nur Pyur, oder auch nicht... :lol: Das hab ich dann nicht begriffen, wenn das CMTS nur 16x4 ausgebaut wäre, würde mir doch der 500/25 nicht als verfügbar angezeigt oder? Rein rechnerisch wären 500/25 auch mit 16x4 Kanälen möglich. Aber Reserv...
von jebeyer
So 6. Sep 2020, 13:16
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Wobei ich bei mir keinen Hinderungsgrund für 500/25 sehe.

Pyur schaltet offenbar ja auch bei "nur" 20x4 auf 500/25 (DOCSIS 3.0)
Siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=2263&start=100#p27196
von jebeyer
Sa 5. Sep 2020, 21:15
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Naja, Kapellenberg ist jetzt auch (fast) noch Innenstadt... ;)
Fußweg 5 min ins Zentrum...

Zirka 100m Luftlinie FTTH und auch VDSL verfügbar. Beides Telekom.
Müsste ich halt umziehen... :roll:
von jebeyer
Sa 5. Sep 2020, 19:15
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Zumindest ich habe meinen Tarif nicht gekündigt. Da scheint es also keinerlei Zusammenhang zu geben. Es ist ja auch von einem SoKü-Recht infolge der (damaligen) Preiserhöhung (rückwirkend) die Rede. Für mich, wie gesagt, ohne Relevanz. Könnte ja, wenn eine "echte" Alternative vorhanden wäre, sowieso...
von jebeyer
Sa 5. Sep 2020, 19:09
Forum: Internet
Thema: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Re: CMTS - Anzahl der Kanäle / Tarif 500/25

Normalerweise sollte in der Verfügbarkeitsabfrage auch nur das angezeigt werden, was technisch möglich ist. Wenn an deiner Adresse der 500er Tarif buchbar ist, sollten die techn. Voraussetzungen auch gegeben sein. So zumindest die Theorie. Hier bei mir ist der 500er z.B. trotz Arris 20x4 Kanäle (noc...
von jebeyer
Sa 5. Sep 2020, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 453

Re: Frage zur Kündigung

Das Schreiben war bei mir auch vor ein paar Tagen in der Post. Ich habe ja sowieso "nur" einen Vertag mit 1-monatiger Kündigungsfrist. Also keinen 24 Monatsvertag. Und mangels Alternative (nur 6 Mbit DSL) habe ich leider (momentan) sowieso keine andere (Aus-)Wahl. Hänge also quasi bei Pyur "fest". D...
von jebeyer
Sa 5. Sep 2020, 13:09
Forum: Allgemein
Thema: Lässt sich eine Fritz!Box die bei Pyur im Einsatz war, erneut nutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Lässt sich eine Fritz!Box die bei Pyur im Einsatz war, erneut nutzen?

Technisch gibt es dafür keinen Grund. Das ist "pure" Willkür seitens Pyur. Das Modem ist und bleibt Vertragsbestandteil, unabhängig davon, ob der Kunde zwischenzeitlich sein eigenes Modem (Fritzbox etc.) aktiviert hat. Und natürlich kann Pyur sein eigenes Modem (WLAN-Kabelbox, Thomson etc.) jederzei...
von jebeyer
Do 27. Aug 2020, 21:31
Forum: Internet
Thema: Fritzbox 6490 bekommt Update auf 7.20
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Fritzbox 6490 bekommt Update auf 7.20

Und der Reiter "erweiterte Informationen" unter dem Menüpunkt "Kabel-Informationen" (DOCSIS-Log) fehlt jetzt (wenig überraschend) auch hier, wie auch bei allen den anderen AVM-Kabelboxen mit 07.2x Release. Also: 6490, 6590, 6660. "Erweiterte Ansicht" oder "Standard-Ansicht" hat hier auch keinerlei A...
von jebeyer
Mo 24. Aug 2020, 01:03
Forum: News
Thema: Pyur startet Netzumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Pyur startet Netzumbau

Angekündigt haben sie schon viel. Aber geliefert nur selten.
Man wird sehen was dabei rüber kommt u. wie schnell.
von jebeyer
Mo 24. Aug 2020, 00:38
Forum: Internet
Thema: Fragen zum Bridge-Modus, Eero und Modem in Pyur
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Fragen zum Bridge-Modus, Eero und Modem in Pyur

Bridge-Mode geht, m.W.n., nur über Service-Hotline bzw. Ticket via Pyur-App oder Kundenportal.
von jebeyer
Sa 22. Aug 2020, 12:32
Forum: Allgemein
Thema: Lässt sich eine Fritz!Box die bei Pyur im Einsatz war, erneut nutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Lässt sich eine Fritz!Box die bei Pyur im Einsatz war, erneut nutzen?

Das wollte ich gerade schreiben: Oder alternativ, die Provider-Box (Compal, Thomson etc.) wieder telefonisch aktivieren lassen. Die gehört ja bei jedem Vertrag mit dazu, da Vertragsbestandteil. Dürfe also auch jeder "irgendwo" im Schrank liegen haben. Da bei Pyur (in der Regel) immer nur ein Gerät a...
von jebeyer
Do 20. Aug 2020, 15:46
Forum: Internet
Thema: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Und es ist mit seinen max. 16x4 Kanälen auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Auch wenn das für einen 200er Tarif noch ausreichen sollte.