Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und frage daher hier nach
Ich habe vor 6 Wochen bei Pyur angerufen, da ich meinen Upload speed von bestehenden 30Mbit/s auf 50Mbit/s Upgrade möchte. Prompt wurde ein Vertrag gesucht gefunden und für 5€ mehr abgeschlossen. (Kombi Light 500)
Download, Telefon und TV bleiben gleich, nur 5€ mehr für 20Mbit/s mehr upload.
Der Vertrag wurde aktiviert inzwischen auch das Mehrgeld bezahlt, aber der Internet Speed bleibt gleich.
Der Kunfenservice ist dabei keine Hilfe gewesen. Nach ca 10 Anrufen und mehreren Mails hab ich alles erlebt von "Ticket mit Eskalationsstufe ausgerufen" bis Wartemusik und einfach auflegen und "sie machen den Speedtest falsch" war alles dabei, Ahnung hatte dabei gefühlt keiner.
Tickets werden meist immer am Ende der Bearbeitungsdauer geschlossen mit dem Hinweis "Störung behoben" - ist sie aber nicht.
Nunja, jetzt hatte ich mal einen kompetenten (und netten!) Mitarbeiter dran der sich das auch nicht erklären konnte. Meine kundeneigene FB6490 ist nur für 33Mbit/s max konfiguriert. Steht auch im Web UI so.
Der hat das (endlich!) zur Technik durchgewunken. Die meldet sich heute so:
"so richtig vertrauen können wir nur unser eigens geprüften Hardware. [...]DOCSIS 3.0 möglich (Max. 500 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload)
- DOCSIS 3.1 für schnellere Bandbreiten größer 500 Mbit/s
Die von ihnen genutzte Fritz Box 6490 (DOCSIS 3.0) erfüllt nicht die Voraussetzungen für eine höhere Uploadbandbreite. Um die volle Bandbreite im Upload nutzen zu können, müssen Sie eine Fritz Box mit DOCSIS3.1 einsetzen."
Jetzt bin ich etwas perplex:
1. Hab ich jetzt schon 33 up, was den 25max widerspricht
2. Bei Vodafone liefen 50 up mit gleicher Box
3. 25max steht nicht so im docsis oder fb Datenblatt
Will man mich für dumm verkaufen damit ich wieder ein geschlossenes Ticket schlucke oder geht bei Pyur bei docsis 3.0 wegen 4 upload Kanälen echt nicht mehr? (Wenn ja; Hätte man mich da nicht direkt beim Vertrag abschließen drauf hinweisen können