Internet sehr langesam

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
Micha607
Internet: 60 Mbit/s

Internet sehr langesam

Beitrag von Micha607 »

Huhu hab folgendes problem nun ist das internet sehr langsam hier ein speed report

16 ms

Download
9.48 Mbps

Upload
2.54 Mbps

normalerweise müsste es bei dowload geschwindigkeit höher sein da ich eine 60k leitung habe
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Internet sehr langesam

von PŸUR »

Hallo Micha607, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

steveb
Internet: 50 / 5
TV Pakete: 3er Kombi 50 HD

Re: Internet sehr langesam

Beitrag von steveb »

Willkommen bei Telecolumbus, mein Freund! :twisted: :lol:
Micha607
Internet: 60 Mbit/s

Beitrag von Micha607 »

ja aber vorher ging auch alles auf high speed
Kabelglotzer

Beitrag von Kabelglotzer »

steveb hat geschrieben:Willkommen bei Telecolumbus, mein Freund! :twisted: :lol:
Und was soll das? Hilfreiche Beiträge wären angebracht.
steveb
Internet: 50 / 5
TV Pakete: 3er Kombi 50 HD

Beitrag von steveb »

Was soll man ihm denn da wohl empfehlen? Erste Schritt wäre das eigene technische Equipment zu überprüfen. Wenn da alles stimmt, mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob Probleme in der Region bekannt sind oder ihm geholfen werden kann.

Aber mal ehrlich, Kabelinternet hat nun mal seine Probleme, vor allem Telecolumbus. Das könnte sich mit der nächsten DOCSIS Version ändern - bis dahin würd ich diese Technologie meiden.

Mein Post war natürlich sarkastisch gemeint.
Banner 728x90
Klausi

Beitrag von Klausi »

Bei TC hast du in den seltesten Fällen den Speed den du auch bezahlst. It's not a bug, it's a feature :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mirlang
Internet: 1000/50

Beitrag von mirlang »

Klausi hat geschrieben:Bei TC hast du in den seltesten Fällen den Speed den du auch bezahlst. It's not a bug, it's a feature :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
naja... da wuerde ich ja gerne mal Zahlen sehn wollten (bisschen evidence ist immer gut), jedenfalls kenne ich 'ne Menge dieser seltenen Faelle (Berlin). Schon klar, dass man hier im Forum den Eindruck bekommen koennte, dass bei TC garnix geht, aber die Leute bei denen alles funktioniert beschweren sich ja auch nicht. Ich hab jedenfalls seit laengerem zu jeder Uhrzeit meine 200/8 Mbit/s.
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Kannn ich bestätigen. Bei allen Problemem mit TC in administrativer Sicht oder mit der TC Hardware, die Singnale (TV und Internet) liegen bei mir immer stabil an.
Antworten