Ich möchte hier erstmal kurz meine Erfahrungen kundtun:
Am 17.5. TeleColumbus Internet + TV im Shop wegen Sonderkonditionen mit Wohnungsgesellschaft beauftragt. Geräte habe ich direkt mitbekommen.
Dann mehrfach die Hotline angerufen (warum ist die Wartezeit immer genau 15 Minuten?) weil ich keine Auftragsbestätigung und auch keinen Termin für den Techniker bekommen habe.
Auch 14 Tage nach Auftrag keine Regung und die Hotline kann mich als Kunde immer noch nicht finden. Laut Hotline soll ich in den Shop um das zu klären da ich nicht im System sei. Auf Nachfrage wurde mir gesagt der Shop hätte kein Telefon, ich musste also wirklich hin.
Dort angekommen konnte er auch nicht viel machen, hat aber nochmal nachgefragt und mein Auftrag ist da aber könne wohl au Grund von Systemschwierigkeiten nicht eingetragen werden.
Ich habe danach nochmal die AGB studiert und herausgefunden, das ich nur 10 Werktage an meinen Auftrag gebunden bin. Hab also entschieden vom Vertrag zurückzutreten und dies per Fax und Brief mitgeteilt und bin nochmal in den Shop um die Geräte zurückzubringen. Diese konnte er aber nicht annehmen.
Ich hab diese dann auf eigene Kosten zurückgeschickt.
Nun, 3 Wochen später, also 5 Wochen nach Auftrag bekomme ich nochmal einen Router zugeschickt sowie nun sogar eine Auftragsbestätigung. Natürlich stimmen die Preise darin nicht, die Sonderkonditionen wurden nicht berücksichtig.
Also Hotline angerufen und gefragt was ich tun kann, keine Auskunft bekommen obwohl ich 40 Minuten in Warteschleifen verbracht habe.
Also jetzt nochmal ein Fax + Brief geschickt das ich kein Interesse an einer Zusammenarbeit mehr habe und was ich nun mit dem Gerät tun soll.
Wie verdammt nochmal kann man mit denen kommunizieren? Ich komme mir vor als spräche ich mit einer Wand? Hat jemand Tipps? Kann ich z.B. in die Berliner Zentrale gehen?
Am besten hilft Druck durch die Finanzwelt. Ein Bericht über das Chaos in dem Unternehmen in der Finanzpresse würde einige Köpfe rollen kassen. Der zuständige Marketingmanager für die Advance Box ist weg, jetzt müsste auch der Vorstandschef dran kommen. Kann die Schuld für die Lage des Unternehmens ja nicht immer bei anderen abladen. Ein Ausrutscher wie Advance box kann passieren, aber die organisatorische Unfähigkeit bei der Umstellung der Systeme ist unglaublich...
Joys hat geschrieben:[...] aber die organisatorische Unfähigkeit bei der Umstellung der Systeme ist unglaublich...
Das kommt davon, wenn man sich a) für das falsche System entscheidet, b) alles schneller passieren musste, als die Systeme umprogrammiert werden konnten und c) den Standort Hannover so schnell schließen musste (viele gute Leute sind nicht mitgegangen und haben sich früh was neues gesucht).