Störung Internet seit 21.06.
Störung Internet seit 21.06.
Hallo,
Ich habe in 10777 Berlin eine Internetstörung seit 21.06.2017. Das Internet ist komplett tot! Das TC Kabel-Wlan Modem schon etliche Male resettet(Soft und Hardreset), vom Strom getrennt usw usw. Alle Kabelverbindungen in Ordnung. Seit nunmehr 10 Tagen rufe ich bei der Störungshotline an, schreibe E-Mails.... Es tut sich einfach nichts, es meldet sich niemand und Internet immer noch tot!
Wenn ich das Modem einstecke kommt erst die allgemeine Diskobeleuchtung. Der Downlink Pfeil wird noch stetig grün, der Uplink blinkt aber fröhlich vor sich hin und es verbindet sich nicht! Das @ wird natürlich auch nicht grün. Bei der Hotline sagt man mir, dass die Entstörfrist 5 Werktage beträgt. Auch gestern warf man mir das an den Kopf. Mein Argument, daß es ja nun schon 10 Tage sind hat keinen Interessiert! Ich hatte bisher noch niemals Probleme mit TC, ausser kleine Störungen. Aber das, was hier abgeht irritiert mich... Die müssen doch irgendwie meinen Anschluss wieder zum laufen bringen!
Habe übrigens einen alten Vertrag, der nur das 200Mbit Internet beinhaltet- ohne Telefonie und TV. Daher kann ich nicht sagen, ob überhaupt irgendwas anderes an meinem Anschluß funktionieren würde. Kann das Modem auch hinüber sein, obwohl der Downlink noch stetig grün wird, oder wären bei einem Modemdefekt alle Lampen aus?
Abgeklemmt kann mich keiner haben! Die dahinter angeschlossene Fritzbox meldet die letzte Verbindung am 21.06. um 04.15 Uhr morgens. Um diese Uhrzeit wird wohl keiner von TC irgendwelche Leitungen abklemmen
Ich habe in 10777 Berlin eine Internetstörung seit 21.06.2017. Das Internet ist komplett tot! Das TC Kabel-Wlan Modem schon etliche Male resettet(Soft und Hardreset), vom Strom getrennt usw usw. Alle Kabelverbindungen in Ordnung. Seit nunmehr 10 Tagen rufe ich bei der Störungshotline an, schreibe E-Mails.... Es tut sich einfach nichts, es meldet sich niemand und Internet immer noch tot!
Wenn ich das Modem einstecke kommt erst die allgemeine Diskobeleuchtung. Der Downlink Pfeil wird noch stetig grün, der Uplink blinkt aber fröhlich vor sich hin und es verbindet sich nicht! Das @ wird natürlich auch nicht grün. Bei der Hotline sagt man mir, dass die Entstörfrist 5 Werktage beträgt. Auch gestern warf man mir das an den Kopf. Mein Argument, daß es ja nun schon 10 Tage sind hat keinen Interessiert! Ich hatte bisher noch niemals Probleme mit TC, ausser kleine Störungen. Aber das, was hier abgeht irritiert mich... Die müssen doch irgendwie meinen Anschluss wieder zum laufen bringen!
Habe übrigens einen alten Vertrag, der nur das 200Mbit Internet beinhaltet- ohne Telefonie und TV. Daher kann ich nicht sagen, ob überhaupt irgendwas anderes an meinem Anschluß funktionieren würde. Kann das Modem auch hinüber sein, obwohl der Downlink noch stetig grün wird, oder wären bei einem Modemdefekt alle Lampen aus?
Abgeklemmt kann mich keiner haben! Die dahinter angeschlossene Fritzbox meldet die letzte Verbindung am 21.06. um 04.15 Uhr morgens. Um diese Uhrzeit wird wohl keiner von TC irgendwelche Leitungen abklemmen
-
Kabelglotzer
Re: Störung Internet seit 21.06.
Hast du TV-Vertrag mit TC? Und wenn ja, geht das Fernsehen?
Nee, hab ich dazu geschrieben. Reiner Internetvertrag ohne Telefon und Tv. Ist ein alter Single Vertrag mit 200er Leitung
Drei Dinge solltest du tun:
1. Immer wieder anrufen
2. Versuche das Subunternehmen zu kontaktieren welches bei dir für den Anschluß zuständig ist.
3. Schreibe einen Brief an die Geschäftsführung in dem du die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustandes forderst. Setze eine Frist und drohe für die Nichteinhaltung eine außerordentliche Kündigung an.
1. Immer wieder anrufen
2. Versuche das Subunternehmen zu kontaktieren welches bei dir für den Anschluß zuständig ist.
3. Schreibe einen Brief an die Geschäftsführung in dem du die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustandes forderst. Setze eine Frist und drohe für die Nichteinhaltung eine außerordentliche Kündigung an.
-
Kabelglotzer
Zu Punkt 2 . Wozu den Sub? Und der muss erst mal bekannt sein.
Das ist richtig. Es gibt ja hier im Forum Leute mit Verbindungen zu TC. Die können da vielleicht weiterhelfen.
hatte ich letztens auch mal so ähnlich, da war ein paar Häuser weiter der Verstärker kaputt, sowas passiert haltdirki2804 hat geschrieben: Abgeklemmt kann mich keiner haben! Die dahinter angeschlossene Fritzbox meldet die letzte Verbindung am 21.06. um 04.15 Uhr morgens. Um diese Uhrzeit wird wohl keiner von TC irgendwelche Leitungen abklemmen
der Sub in F'hain ist IMT (http://www.imt-berlin.de/)... gibts da eigentl. mehrere für Berlin?
-
KDG-Techniker
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Ja - IMT & MAS Antennenbaumirlang hat geschrieben:hatte ich letztens auch mal so ähnlich, da war ein paar Häuser weiter der Verstärker kaputt, sowas passiert haltdirki2804 hat geschrieben: Abgeklemmt kann mich keiner haben! Die dahinter angeschlossene Fritzbox meldet die letzte Verbindung am 21.06. um 04.15 Uhr morgens. Um diese Uhrzeit wird wohl keiner von TC irgendwelche Leitungen abklemmen
der Sub in F'hain ist IMT (http://www.imt-berlin.de/)... gibts da eigentl. mehrere für Berlin?

Nachdem ich die Störungshotline gestern Nachmittag nochmal "Penetriert" habe, lief nach stolzen 10 Tagen das Internet gestern Abend um 19.50 Uhr wieder! Halleluja!
Bei mir geht seit dem Unwetter am 22. kein Internet. Switch im TC Modem ist hin. Laut TC ist aber alles in Ordnung. Habe jetzt für den 7.7. die Kündigung ausgesprochen, falls TC bis dahin nicht liefert. So wie die drauf sind läuft alles auf einen Rechtsstreit hinaus. Werde berichten
Welches Gerät von TC hast du ? Wie kommst du darauf, dass der Switch defekt ist ?
Compal-Box mit eingebautem, aber nicht gebuchtem WLan. Im Modem-Betrieb.berndione hat geschrieben:Welches Gerät von TC hast du ? Wie kommst du darauf, dass der Switch defekt ist ?
Weil kein LAN geht. Weder per nachgeschaltetem Router noch per Linuxbox. Nmap-Scan findet auch nichts. LEDs an den Ports sind aus und bleiben aus. Genau diese Frage stellt TC auch immer, merkwürdig
Eines ist mal klar: Bis zur Klärung aller Ansprüche bleibt die Box bei mir im Haus als Beweismittel.
Nun, meine Fähigkeiten als Hellseher sind momentan etwas eingeschränkt.
Stellt das Modem eine Verbindung her ? Erhält der angeschlossene Rechner eine IP Adresse und wenn ja, welche ?
Stellt das Modem eine Verbindung her ? Erhält der angeschlossene Rechner eine IP Adresse und wenn ja, welche ?
Nach Auskunft TC stellt das Modem eine Verbindung her, und Telefonie eingehend funktioniert auch seit Sonntag wieder. Die Funktion wird auch durch die Leuchten an der Front des Modems signalisiert. Eine IP gibt es logischerweise nicht, da die Ports, wie ich schrieb, tot sind. Ich schrieb ja auch, dass ich alle IPv4 IPs mit Nmap, einem Portscanner, abgefragt habe. Und ja, ich habe die Box mehrmals für einige Minuten stromlos gemacht und ja, das LAN-Kabel wurde ausgetauscht und auf Funktion geprüft, und zwar VOR dem Anruf an die Hotline. Sind eigentlich TC-Kunden in der Regel grenzdebile Vollpfosten? Soeben habe ich zum vierten Mal bei der Hotline angerufen und erfahren, dass die Reklamation vom 23.6. bisher NICHT BEARBEITET wurde. 1und1 hat am Samstag nach dem Unwetter, also binnen 2 Tagen, hier im Ort 146 Router ausgeliefert. Das hat mir der Hermes-Bote gesagt. TC braucht mehr als 10 Tage, um die Störungsmeldung überhaupt zu bearbeiten. Ich glaube, das wird nichts mehr mit uns.
Da du den Konjunktiv gewählt hast, nehme ich es mal nicht persönlich.unfused hat geschrieben:Sind eigentlich TC-Kunden in der Regel grenzdebile Vollpfosten?
PS: ich hatte schon einen Router da war der common wire für die Port LEDs unterbrochen. Die LEDs waren tot, die Ports nicht. Dass du Ports nicht erreichst bedeutet nicht unbedingt das keine Kommunikation möglich ist. Das kann zB. auch ein Protokollproblem sein.
Ja ist klar. Von einem Tag auf den anderen gibt es ein Protokollproblem, ich warte 2,3,4 Wochen oder lieber ein ganzes Jahr, bis sich das von selber legt und zahle so lange flölich 30€ im Monat. Ich habe in diversen Bastelkisten haufenweise Repeater und Router herumliegen und wir besitzen mehrere Rechner, und alles lässt sich miteinander verbinden und funktioniert, nur die Compal-Kiste liefert nichts. Und dann sagt mir die Hotline und auch du, das sei alles Spinnerei? Wollt ihr mich verarschen?
Bei dem erwähnten Unwetter sind hier in der Strasse mindestens 5 Router abgeraucht, die alle zügig ersetzt wurden. Schrieb ich ja schon. Nur der tolle TC-Router hat überlebt. Bei dem hat es wie durch ein Wunder nur den Common Wire der Port-LEDs getroffen, aber die Ports MÜSSEN einfach noch funktionieren, weil TC gerade kein Austauschgerät im Regal hat. Träum weiter.
Zunächst einmal mäßige deinen Ton. So reden wir hier nicht miteinander. Wenn du nicht in der Lage bist wie zivilisierte Menschen zu kommunizieren dann verlasse das Forum. Notfalls kann das auch der Admin für dich erledigen.
Dies ist kein von TC betriebenes Forum. Hier wollen User anderen Usern helfen. Das scheinst du nicht begriffen zu haben.
Natürlich besteht eine große Wahrscheinlichkeit eines Defektes deiner Kabelbox. Mir ging es darum auch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Von meiner Seite Seite ist die Debatte damit zu Ende. Ich muss mir das nicht weiter antun.
Dies ist kein von TC betriebenes Forum. Hier wollen User anderen Usern helfen. Das scheinst du nicht begriffen zu haben.
Natürlich besteht eine große Wahrscheinlichkeit eines Defektes deiner Kabelbox. Mir ging es darum auch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.
Von meiner Seite Seite ist die Debatte damit zu Ende. Ich muss mir das nicht weiter antun.
-
KDG-Techniker
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Generell denke ich nicht das 5 Geräte von TC "abgeraucht" sind ! Dazu unterscheiden wir hier bitte zwischen DSL & DOCSIS mit zwei verschiedenen Leitungswegen. Die Kabelanlagen sind alle geerdet und hätte es wirklich dein Modem erwischt... hätte es das Docsismodem in der Compalbox was für die Kommunikation zwischen dem CMTS und dir zuständig ist als erstes erwischt ! Denn nur das ja via Koaxialkabel Kontakt zum Kabelnetz. ALSO dürfte es sich gar nicht mehr ins Netz einbuchen und nur noch vor sich her blinken oder total duster sein! BEI DSL SIEHT DAS ANDERS AUS die Telefonleitung ist ein Direktweg ohne geerdete Verteiler-Abzweigtechnik wie beim Kabel. Das heißt schlägt der Blitz ins MFG oder KvZ kann das durchaus die DSL-Modems zerschießen. Dazu sind bei TC überwiegend Gebäude Glasfaser (Fibrenode) (Medienkonverter von Glasfaser auf Antennensignal (DVB-C)) gespeist und selten Straßenverteiltechnik und hätte es da eingeschlagen würde das Fernsehen auch nicht funktionieren.
Andere TC Kunden im Haus mal befragt ? Wenn nicht geh zu Mediamarkt leih dir ne Fritzbox für den Kabelanschluss und schaue ob die sich Einbucht und du auf das Aktivierungsportal geleitet spätestens dann hast du den beweis das alles ab der Kabeldose funktioniert und du wirklich ein Hardware software defekt seitens TC-Endgeräte besteht... Mach mal Hardreset mit dem Modem OHNE Verbindung zu Kabeldose (Nadel hinten min 20 sek wenn du siehst das der Reset angenommen wurde das gleiche noch mal wiederholen) dann fungiert das die TC-Box wieder als ganz normaler Router. wie gesagt OHNE Verbindung zu Kabelnetz sonst wird wie box von Netz her gleich wieder in Bridgemodus verfrachtet. schau mal ob du dann unter 192.168.100.1 auf die Box zugreifen kannst wenn ja weisst du das mit der box alles okay ist... wenn nicht ist er wirklich hin
Andere TC Kunden im Haus mal befragt ? Wenn nicht geh zu Mediamarkt leih dir ne Fritzbox für den Kabelanschluss und schaue ob die sich Einbucht und du auf das Aktivierungsportal geleitet spätestens dann hast du den beweis das alles ab der Kabeldose funktioniert und du wirklich ein Hardware software defekt seitens TC-Endgeräte besteht... Mach mal Hardreset mit dem Modem OHNE Verbindung zu Kabeldose (Nadel hinten min 20 sek wenn du siehst das der Reset angenommen wurde das gleiche noch mal wiederholen) dann fungiert das die TC-Box wieder als ganz normaler Router. wie gesagt OHNE Verbindung zu Kabelnetz sonst wird wie box von Netz her gleich wieder in Bridgemodus verfrachtet. schau mal ob du dann unter 192.168.100.1 auf die Box zugreifen kannst wenn ja weisst du das mit der box alles okay ist... wenn nicht ist er wirklich hin

-
Kabelglotzer
Danke KDG-Techniker. Das sollte doch der Themensteller verstehen.
Re: RE: Re: Störung Internet seit 21.06.
Das ist eine Eigenheimsiedlung. Wurde in den 90ern von Bosch verkabelt. Kabelfernsehen und Telefonie waren mit Blitzschlag auch einen Tag weg. Fernsehen nutze ich nicht, liegt aber an. Ich habe eine alte FB6360. Die bekommt nach einiger Zeit eine IP. LAN immer noch tot.KDG-Techniker hat geschrieben:Generell denke ich nicht das 5 Geräte von TC "abgeraucht" sind ! Dazu unterscheiden wir hier bitte zwischen DSL & DOCSIS mit zwei verschiedenen Leitungswegen. Die Kabelanlagen sind alle geerdet und hätte es wirklich dein Modem erwischt... hätte es das Docsismodem in der Compalbox was für die Kommunikation zwischen dem CMTS und dir zuständig ist als erstes erwischt ! Denn nur das ja via Koaxialkabel Kontakt zum Kabelnetz. ALSO dürfte es sich gar nicht mehr ins Netz einbuchen und nur noch vor sich her blinken oder total duster sein! BEI DSL SIEHT DAS ANDERS AUS die Telefonleitung ist ein Direktweg ohne geerdete Verteiler-Abzweigtechnik wie beim Kabel. Das heißt schlägt der Blitz ins MFG oder KvZ kann das durchaus die DSL-Modems zerschießen. Dazu sind bei TC überwiegend Gebäude Glasfaser (Fibrenode) (Medienkonverter von Glasfaser auf Antennensignal (DVB-C)) gespeist und selten Straßenverteiltechnik und hätte es da eingeschlagen würde das Fernsehen auch nicht funktionieren.
Das hatte ich am 24. auch alles einem kompetenten Supporter mitgeteilt, der mir ein neues Modem bis letzte Woche Donnerstag, also binnen 5 Tagen, zugesagt hat.
Gesendet von meinem M3G mit Tapatalk