DSL preislich interessanter als TC
-
Kvert
- Internet: Drillisch 100/40 VDSL2
- TV Pakete: HD (2x CI-Modul)
DSL preislich interessanter als TC
Hallo,
ich bin seit mehr als 10 Jahren bei TC mit 16 Mbit DL / 1 Mbit UL Internet für 21,35 Euro.
Nun habe ich mir mal angeschaut was bei DSL-Aktionsangeboten (die man immer jede 24 Monate kündigt und dann wieder neu abschließt wie bei einem Handyvertrag) auf dem Markt verfügbar ist und muss sagen das TC da nicht mehr mithalten kann:
Beispiele:
http://www.handyhase.de/?s=DSL
https://www.mydealz.de/search?q=DSL
Vodafone
Internet & Phone DSL 16 mit 170 € Cashback/Bonus – eff. 14,57 € mtl.
Internet & Phone DSL 50 mit 250 € Cashback/Bonus – eff. 18,74 € mtl.
Internet & Phone DSL 100 mit 260 € Cashback/Bonus – eff. 20,82 € mtl.
Bei TC sind solche Spielchen (kündigen und das Aktionsangebot neu mitnehmen) nicht möglich, weil man da 3 Monate kein Altkunde sein darf und selbst dann TC nicht mit den Angeboten oben ^^^^ mithalten kann.
Was sagt ihr, ist die Zeit reif zum wechseln?
Fritzbox 7490 habe ich, ich bräuchte also keinen neuen Router
ich bin seit mehr als 10 Jahren bei TC mit 16 Mbit DL / 1 Mbit UL Internet für 21,35 Euro.
Nun habe ich mir mal angeschaut was bei DSL-Aktionsangeboten (die man immer jede 24 Monate kündigt und dann wieder neu abschließt wie bei einem Handyvertrag) auf dem Markt verfügbar ist und muss sagen das TC da nicht mehr mithalten kann:
Beispiele:
http://www.handyhase.de/?s=DSL
https://www.mydealz.de/search?q=DSL
Vodafone
Internet & Phone DSL 16 mit 170 € Cashback/Bonus – eff. 14,57 € mtl.
Internet & Phone DSL 50 mit 250 € Cashback/Bonus – eff. 18,74 € mtl.
Internet & Phone DSL 100 mit 260 € Cashback/Bonus – eff. 20,82 € mtl.
Bei TC sind solche Spielchen (kündigen und das Aktionsangebot neu mitnehmen) nicht möglich, weil man da 3 Monate kein Altkunde sein darf und selbst dann TC nicht mit den Angeboten oben ^^^^ mithalten kann.
Was sagt ihr, ist die Zeit reif zum wechseln?
Fritzbox 7490 habe ich, ich bräuchte also keinen neuen Router
Anzeige zu DSL preislich interessanter als TC
Hallo Kvert, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: DSL preislich interessanter als TC
Wenn es bei mir DSL gäbe, hätte ich das mit Kabelinternet gar nicht erst gemacht. Und gerade bei TC ist der Upstream ein Witz. Das wäre für mich halt wichtig: IPv6 und wenigstens 10 MBit Upload (bei TC habe ich jetzt immerhin 6).
-
proboszcz69
Ich mache das seit Jahren. Mal abgesehen von einer kurzen (und schmerzhaften) Liaison mit TC habe ich meinen DSL Anbieter alle 2 Jahre gewechselt.
Momentan bin ich bei O2 (wegen Kombivorteil - erste 3 Monate 5 Euro, dann 9 Monate 19,99 und dann 29,99 allerdings monatlich kündbar).
Bald werde ich wahrscheinlich auf 1und1 umsteigen (12 Monate 16,99 dann 29,99). Ausser ich finde ein ähnlich gutes Angebot, das man monatlich kündigen kann).
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Momentan bin ich bei O2 (wegen Kombivorteil - erste 3 Monate 5 Euro, dann 9 Monate 19,99 und dann 29,99 allerdings monatlich kündbar).
Bald werde ich wahrscheinlich auf 1und1 umsteigen (12 Monate 16,99 dann 29,99). Ausser ich finde ein ähnlich gutes Angebot, das man monatlich kündigen kann).
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
-
Kvert
Habe nun herausgefunden das die Vodafone Cashback Angebote nur gelten für: "Das Angebot gilt nur für Neukunden ohne Vodafone-Anschluss innerhalb der letzten 3 Monate.", also wie bei TC. Also müsste man nach 2 Jahren entweder die Frau angeben oder zwischen den Anbietern alle 2 Jahre hin- und herspringen.
@oschn: wofür brauchst du 10 Mbit/s Upload? Hast du nen Server oder lädst viel Videos in eine Cloud?
Ich habe nur 1 Mbit/s und klar, uploaden nervt damit, aber ich mache es nur sehr selten mit großen Dateien.
Ich bin damals bei TC gelandet weil es bei mir erst DSL nur bis 6 Mbit/s gab, jetzt vor 1 Jahr hat die Telekom hier auf 100 Mbit/s hochgerüstet.
Achja: wie kann man herausfinden wie lange der TC Internetvertrag noch läuft?
@oschn: wofür brauchst du 10 Mbit/s Upload? Hast du nen Server oder lädst viel Videos in eine Cloud?
Ich habe nur 1 Mbit/s und klar, uploaden nervt damit, aber ich mache es nur sehr selten mit großen Dateien.
Ich bin damals bei TC gelandet weil es bei mir erst DSL nur bis 6 Mbit/s gab, jetzt vor 1 Jahr hat die Telekom hier auf 100 Mbit/s hochgerüstet.
Achja: wie kann man herausfinden wie lange der TC Internetvertrag noch läuft?
Ja, wegen Cloud und Emails mit Anhängen.
-
Kvert
Ich habe nun TC die Kündigung gefaxt (nur Internet), bin mal gespannt wann ich die Bestätigung bekomme.
Laut meinen Unterlagen müsste der Vertrag allerdings erst am 24.4.2018 auslaufen, solange muss ich noch mit 16/1 Mbit auskommen
Laut meinen Unterlagen müsste der Vertrag allerdings erst am 24.4.2018 auslaufen, solange muss ich noch mit 16/1 Mbit auskommen