Mahnung für Rücksendung der advanceTV erhalten, obwohl retourniert wurde

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
Mirko

Mahnung für Rücksendung der advanceTV erhalten, obwohl retourniert wurde

Beitrag von Mirko »

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein Riesenproblem mit TC.

Und zwar war meine advanceTV - Box defekt und es gab einen Austausch. Dazu muss ich natürlich die defekte Box retournieren, was ich mit dem von telecolumbus geschickten vorfrankierten Etikett getan habe. Nun gab es 2 Monate später eine Abbuchung von 199 EUR. Ich wusste nicht, was dies sein soll und rief dort an. Niemand wusste was es sein soll. Daher versprach mir der Mitarbeiter, dass diese Abbuchung gut geschrieben wird und riet mir auch dazu, der Lastschrift zu widersprechen. Was auch geschehen ist. Da ich mir auch denken konnte, dass dies eine Abbuchung war, die sich auf die Rücksendung der Box bezieht, habe ich dem Mitarbeiter auch die Sendungsnummer mitgeteilt, der diese aufgenommen hat.

Einen Monat später wurden erneut 199 EUR +8,50 EUR (vermutlich Mahngebühren) abgebucht. Auch diese lies ich zurück gehen und rief erneut den Kundenservice an. Die hatten wieder auch keinen Plan und haben mir versprochen den Fehler zu korrigieren und die Angelegenheit an die Zahlungsabteilung zu schicken.

Aus der Verzweiflung heraus, habe ich mich nun schriftlich an den Vorstandsvorsitzenden einen Beschwerdebrief geschickt. Zwei Wochen später kam nun ein Brief mit der Mitteilung, dass telecolumbus den Receiver nicht erhalten habe und ich ihn doch bitte innerhalb von 5 Tagen zurück schicken solle. Ich wollte wieder die Hotline kontaktieren, bei der ich aber nun überhaupt nicht mehr durchkam und einfach rausgeschmissen wurde.

Ich bin der Verzweiflung nahe und frage daher in die Runde, wer noch so einen Ärger hatte. Wer kann mir einen Tipp geben, wie man sich in solchen Situationen verhält bzw. was man noch hier tun kann. Ich habe die große Befürchtung, dass aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiter die Angelegenheit beim Inkasso bzw. Anwalt landet. Ich habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Mahnung für Rücksendung der advanceTV erhalten, obwohl retourniert wurde

von PŸUR »

Hallo Mirko, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Alla

Re: Mahnung für Rücksendung der advanceTV erhalten, obwohl retourniert wurde

Beitrag von Alla »

Wende dich an complaint@telecolumbus.de und schildere deinen Fall. Mit Glück wird dir geholfen.
koko
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Beitrag von koko »

Geh zum Paketversender, die sollen mit der Sendungsnummer das Paket rückverfolgen.
Muss ja irgendwo zugestellt worden sein.
Falls falsch zugestellt, hat die Post, Hermes oder wer Pech und müssen zahlen.
Und den Nachweis, dass das Teil jetzt in JWD ist, haste auch.
So habe ich mal meine 150 € wieder bekommen.
Paket war sonstwo gelandet und Hermes hat gezahlt.
lspdevil
Internet: 120.000
TV Pakete: 3er Kombi HD, advanceTV, Maxdome Flat

Beitrag von lspdevil »

Hey,
Habe genau das selbe Problem. 199,99€ im Juli. Nach Anruf wurde mir gesagt es war ein Versehen und wird zurück gebucht... 10 Tage nichts passiert. Wieder angerufen... "Das kann noch dauern". Lastschrift zurück gebucht. Im August 199,99 + 8,50€. Lastschrift wieder zurück gebucht. Telefonat ergab das die Löschung des Vorgangs noch in der letzten Instanz geklärt werden muss. Aber es wird passieren wurde mir zugesichert. Warten wir mal die nächste Rechnung ab.

Den Brief mit der Hardwarerücksendung habe ich auch bekommen. Gestern angerufen. Ist Gegenstandlos, hätten wohl mehrere bekommen.

In Folge dessen habe ich gleich mal gefragt wo meine Kündigungsbestätigung bleibt, schließlich wurde mir gesagt das Vertragsende ist der 13.12.2017.
Jetzt kommts... "Nein, der Vertrag endet erst zum 30.01.2019. Da hat der Kollege was Falsches gesagt"... :evil:
Aber mir wurde mitgeteilt, dass das Problem der -Lahmarschigkeit- der advance-Box an der CPU/Speicherauslastung liegt. Ich bekomme eine neue Box.
Und siehe da, heute kam die Email mit der Sendungsnummer der Austauschbox (mittlerweile Nummer 3).

Achso, mein Telefonat war gestern. Hat auch nur 31 Minuten gedauert :lol:
Diesmal war der Callcenteragent kompetent
Mirko

Beitrag von Mirko »

Habe an complaint@telecolumbus.de geschrieben und siehe da, heute kam die Rückmeldung dass sich alles geklärt hat. Box ist angekommen und die 199,99 EUR wurden ausgeglichen. Vielen Dank @Alla für den Hinweis, hat wirklich was gebracht. Nach 2 Monaten hin und her kann ich endlich wieder beruhigt schlafen.

@lspdevil: ich würde dir empfehlen auch dort hin zu schreiben, weil das echt was gebracht hat - falls das Problem weiterhin bei dir besteht
Banner 728x90
Antworten