Tele Columbus wird PŸUR

Aktuelle Meldungen, wichtige Ankündigungen und offizielle Informationen rund um PŸUR
micha
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von micha »

fungolfer hat geschrieben:
...
Aber der Kundenservice ist ja nur ein kleines Puzzleteil. Wenn man sieht (liest) was bei einzelnen Leuten so für Probleme auftauchen, dann muss man schlicht sagen, dass es offenbar ein generelles Problem zu geben scheint. Falsche Rechnungen kommen nicht vom KD, usw. Ich glaube TC hat ein generelles Problem in der IT-Abteilung, was auch die mehr als lausige Programmierung der Receiver Software erklären würde. Positiv ist hier nur zu bemerken, dass die Fehler nicht alle Kunden betreffen. Offenbar ist eine Kombination aus Software und der richtigen oder falschen Eingabe der Daten das Problem. Und daran dürfte dann auch eine Namensänderung nichts ändern. TC/Pyur müsste zunächst einmal intern richtig aufräumen, erst dann machen solche Änderungen Sinn.

Das die telefonische Beratung auf verkaufen ausgelegt ist, ist ja nichts neues, da steht TC auch bei weitem nicht alleine da. Nur darf eine Vertragsänderung dann nicht dazu führen, dass Probleme entstehen.
So sehe ich das auch ... dem ist nichts hinzu zu fügen ... ;)
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: Tele Columbus wird pyur

von PŸUR »

Hallo micha, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Gorox

Beitrag von Gorox »

Die pyure Schikane wäre es , wenn dann alle fehlenden Sender eingespeist werden. Ich kann mich dann wegen der Fülle nicht entscheiden welchen Sender ich dann einschalten sollte. :lol:
Alla

Beitrag von Alla »

Alsmütze hat geschrieben:
micha hat geschrieben:Für mich persönlich muss erst sehen wie es sich weiter entwickelt, da ist es mir egal ob es TC oder pyur heißt ... es muss schon alles stimmen ... auch der Kundenservice ...

Ich kann schon einige Mitarbeiter von TC verstehen das die einiges mit ausbaden müssen ... mich würde es auch nicht wundern wenn sich der Krankenstand im Kundenservice erhöht hat - habe ich sogar Verständnis dafür ...
Das Problem ist hier das gewisse Kundenservice-Themen halt an externe Firmen vergeben werden.
Das ist doch Quatsch. Der Kundenservice ist drastisch schlechter geworden, als nach und nach die Kerntätigkeiten des Customer Services nach Leipzig verlagert, der Wechsel des CMSs vorangetrieben und der Abbau des Wissensmanagements beschlossen wurde. In den Jahren vorher gab es sicher auch mal Probleme mit den Leistungen der externen Dienstleister aber nie in derartiger Fülle, wie sie im Jahre 2017 auftreten.
fungolfer hat geschrieben:Ich glaube TC hat ein generelles Problem in der IT-Abteilung, was auch die mehr als lausige Programmierung der Receiver Software erklären würde.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ja, die IT-Abteilung hat in der Entwicklung des CMS (auf primacom-Seite) Probleme und vor allem Probleme auf der zwischenmenschlichen Ebene (alle in den zentralen werden nun sicher aufstöhnen). Im Verlaufe des Jahres wurde das ehemalige TC-System abgestellt und komplett auf die primacom migriert. Dabei war der Zeitplan leider zu ambitioniert und es haben viele gute Leute das Unternehmen verlassen. Entsprechende Personen im Unternehmen haben hier immer gewarnt, dass die Umstellung zu schnell geplant ist, wurden aber ignoriert.

Die Programmierung der Box hingegen ist eher ein ganz anderes Problem. Die Programmierung der Box wurde komplett extern vorgenommen, aber gab es ewig keine konkreten datentechnischen Abstimmungen. Das Pflichten- und Lastenheft war leider so unspezifisch, dass es da als logische Folge zu Problemen kommen musste. Wusste aber vor dem Start auch jeder im Unternehmen, den jeder kannte die Probleme. Ist nicht so, dass man hier überrascht war.
KDG-Techniker
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD

Beitrag von KDG-Techniker »

Habe neuen Tarife im google Cache gefunden anscheinend wurde die Seite schnell offline genommen habe alles mal aus dem Cache kopiert ;)
Wenn die Tabelle stimmt wären das Megapreise und meiner Meinung nach der richtige Schritt zu einem Kundenanstieg... selbst Tarife ohne Internet !

Neue Pyur Tarife ab Oktober
Bislang war lediglich die Einführung eines neuen Tarifportfolios für die neue Marke „Pÿur“ bekannt. Doch nun hat die TV Informationsseite TV-Angebote.de erste Informationen zu den neuen Tarifen veröffentlicht. Demnach wird die Marke jeweils zwei Tarife Internet, Telefon, Bundles und drei HDTV-Tarife vermarkten. Außerdem werden mit Pure Mobile zwei Mobilfunk-Tarife angeboten.
Des Weiteren stehen mit Premium TV, Premium TV Plus und der maxdome Flat drei Zubuchpakete für das HDTV-Angebot zur Verfügung. Für den Festnetzanschluss sollen die monatlichen Kosten lediglich einen Euro betragen. Eine Deutschland-Flat lässt sich für monatlich fünf Euro buchen.
Pure Internet-Tarife mit bis zu 400 Mbit/s
Für das Surfen im Kabelnetz von Primacom und Telecolumbus werden zwei Internet-Tarife angeboten. Der Pure Speed 200 Tarif ist für monatlich 30 Euro zu haben und der Pure Speed 400 Tarif für 40 Euro pro Monat. Ob es sich bei den Preisen um monatlich kündbare Tarife handelt ist derzeit nicht bekannt. In einer Pressemitteilung der Tele Columbus Gruppe wurden jedoch monatlich kündbare Tarife „als Herzstück des Portfolios“ angekündigt.

Bildquelle: TV-Angebote.de
Bei den Pure Surf & Phone Tarifen handelt es sich um Kombitarife bestehend aus HDTV, Internet und Telefon. Der Surf & Phone 60 Tarif soll ab monatlich 20 Euro bzw. 35 Euro erhältlich sein. Der Surf & Phone 120 Tarif für 20 Euro bzw. 45 Euro. Allerdings ist beim dargestellten Preis von 20 Euro davon auszugehen, dass es sich um einen Darstellungsfehler handelt. Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Preis von 30 Euro.

Bild

Quelle: http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
BildBild
Robox
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Beitrag von Robox »

@Alsmütze
Kannst du schon was sagen ob es zukünftig auch für TC Kunden sip Telefonie gibt oder muss Mann darauf weiterhin verzichten.
Bild
Banner 728x90
KDG-Techniker

Alsmütze hat geschrieben: Stand alone Tarife Internet 200/400 30/40 €= Hier können die Mitbewerber vom Preis nicht mithalten.
Kannst du uns schon die Uploadraten der oben genannten Stand alone Tarife nennen ? ;)
BildBild
Klausi

Beitrag von Klausi »

War so klar. Das Unternehmen ist und bleibt einfach unfähig²³.

Was soll die scheiße mit lächerlichen 4Mbit Upload bei 60Mbit?
Bei 120 sogar nur 6
Bei 200 nur 8, erst bei 400 kommt man endlich über 10 aber auch nur auf lächerliche 12Mbit.

Bei Telekom würde ich (wenn es hier gehen würde) bei 50 schon 10 bekommen, bei 100 40 und bei 200 100....

TC soll endlich mal aufwachen, Gott regt mich diese scheiße schon wieder so auf....soviel Unfähigkeit auf einen Haufen....
GSmaniac

Beitrag von GSmaniac »

Klausi hat geschrieben:War so klar. Das Unternehmen ist und bleibt einfach unfähig²³.

Was soll die scheiße mit lächerlichen 4Mbit Upload bei 60Mbit?
Bei 120 sogar nur 6
Bei 200 nur 8, erst bei 400 kommt man endlich über 10 aber auch nur auf lächerliche 12Mbit.

Bei Telekom würde ich (wenn es hier gehen würde) bei 50 schon 10 bekommen, bei 100 40 und bei 200 100....

TC soll endlich mal aufwachen, Gott regt mich diese scheiße schon wieder so auf....soviel Unfähigkeit auf einen Haufen....

Na Hauptsache Dir geht es jetzt besser !
Schonmal überlegt, dass die gefühlten 10 Poweruser aus den Foren nicht die breite Masse/Zielgruppe darstellen?
Wo in Deutschland 70 % der Kunden immernoch behaupten, dass ihnen die 20 mbit/s reichen....

Nicht aufregen, Buch lesen :mrgreen:
Klausi

Beitrag von Klausi »

Alsmütze hat geschrieben: Eventuell mal an dem erfreuen was es gibt und nicht nur in Dauerschleife schimpfen :!:
TC lässt leider kaum was anderes zu und hätten die hier nicht das Monopol wären viele schon längst weg....
GSmaniac hat geschrieben: Schonmal überlegt, dass die gefühlten 10 Poweruser aus den Foren nicht die breite Masse/Zielgruppe darstellen?
Das mag durchaus sein aber die Staffelung die TC beim Upload veranschlagt macht einfach seit Jahrzehnten überhaupt keinen Sinn. Ich weiß noch damals vor einigen Jahren hatte ich ein Gespräch im TC Shop mit einem Mitarbeiter dem das auch aufgeregt hat und er hat angeblich vorgeschlagen das man den Upload erhöht, die Antwort vom Chef damals soll gewesen sein das kein User je Upload braucht.

Danach wurde der Chef erstmal aufgeklärt wie das Internet funktionert.....Die Story ist aber schon ein paar Jahre her aber passt irgendwie immer noch auf die aktuelle Situation. "Upload? braucht ihr nicht, ihr braucht nur dicken FETTEN Download".......
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

monopol hat man nicht, es wird einem gewährt...
Banner 728x90
KDG-Techniker

Also bezüglich Monopol ist es bei uns etwas komisch gelaufen wir leben in einem Gebiet was völlig mit Glasfaser erschlossen wurde von der Telekom nur meine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft hat nach Rücksprache mit Telekom wohl die Installation beziehungsweise Gestattung für die kostenfrei Installation von FTTH verweigert....vor zwei Monaten hat auch Telecolumbus Glasfaser mit der neuen Vollsternkabelanlage eingezogen(WBMAusschreibung gewonnen neue 10 Jahre TC)...kann es sein das die hier Exklusivverträge vom meiner Wohnungsbaugesellschaft haben und deswegen die der Telekom den Ausbau vom eigenen FTTH verweigert wurde obwohl kostenfrei? Denn außer FTTH & Kabelinternet gibt es in diesem Gebiet KEIN A-o.V-DSL... und ist sowas überhaupt rechtens ? Bei Kabel ist mir das klar aber wenn die Telekom parallel ne eigene Struktur installieren würde ?
BildBild
indigena
Internet: Telekom VDSL 250/40

Beitrag von indigena »

KDG-Techniker hat geschrieben:Also bezüglich Monopol ist es bei uns etwas komisch gelaufen wir leben in einem Gebiet was völlig mit Glasfaser erschlossen wurde von der Telekom nur meine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft hat nach Rücksprache mit Telekom wohl die Installation beziehungsweise Gestattung für die kostenfrei Installation von FTTH verweigert....vor zwei Monaten hat auch Telecolumbus Glasfaser mit der neuen Vollsternkabelanlage eingezogen(WBMAusschreibung gewonnen neue 10 Jahre TC)...kann es sein das die hier Exklusivverträge vom meiner Wohnungsbaugesellschaft haben und deswegen die der Telekom den Ausbau vom eigenen FTTH verweigert wurde obwohl kostenfrei? Denn außer FTTH & Kabelinternet gibt es in diesem Gebiet KEIN A-o.V-DSL... und ist sowas überhaupt rechtens ? Bei Kabel ist mir das klar aber wenn die Telekom parallel ne eigene Struktur installieren würde ?
Gleiche Situation hier. Es gibt hier nur Glasfaser von der Telekom, kein VDSL. Mitten in Berlin. Eigentlich ja super, hat aber ein paar Implikationen: Die Meisten Hauseigentümer haben sich scheinbar nicht mit der Telekom geeinigt. Und wenn doch, lässt sie Telekom keine anderen Anbieter (1&1 und co) drauf. Wenn nicht geeinigt bliebt nur noch Kabel und das ist auch bei uns Tele Columbus.

Es handelt sich auch um eine landeseigene Wohnungsgesellschaft und um Neubauten aus 2017. Bei Einzug wurde uns immer gesagt es würde an der Telekom liegen das Glasfaser noch nicht buchbar ist. Nun warte ich seit mittlerweile 3 Monate und es hat sich immer noch nichts getan. Mittlerweile habe ich über interne Telekom-Kanäle herausgefunden, dass das Problem nicht bei der Telekom liegt, der Rest aber geheim sei. Die Leitungen jedenfalls liegen alle seit Einzug bis in die Wohnung.

Einfach traurig, warum schafft man für seine Mieter hier ein Monopol?
Ohmasn
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive

Beitrag von Ohmasn »

Am 25.9. will TC/PC offiziell die neuen Tarife vorstellen. Bleibt zu hoffen, dass es auch eine Info gibt zur Zukunft der Advance TV Box gibt. Eine Rückkehr zum alten Receiver wird es nicht geben, also muss die Box auch funktionieren. Zitat von www.pyur.com: ...meine Produkte sind so überzeugend, dass ich euch nicht durch lange Vertragslaufzeiten an mich binden muss...
Das mit den 4 Wochen Kündigungsfrist wird mit der schrottigen Box nicht funktionieren, denn für einen Kabelanbieter ist TV das Kerngeschäft. Wird es eine Rückrufaktion für die Hardware geben oder nach einem Vierteljahr wieder nur ein Softwareupdate?
mirlang
Internet: 1000/50

Beitrag von mirlang »

Alsmütze hat geschrieben: Bestandskunden mit Alttarifen können auf die neuen Tarife wechseln, doch der neue Tarif muß mind. 1 cent teurer sein und die Restlaufzeit wird auf das neue Produkt übertragen......
d.h. ich darf weiterhin 50 Euro fuer 200Mbit/s zahlen, weil es keinen teureren Internettarif gibt in den ich wechseln koennte und bekomme nicht wenigstens die 400Mbit/s?
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

mal abwarten...noch sind die angebote nicht da...
Banner 728x90
KDG-Techniker

indigena hat geschrieben:
KDG-Techniker hat geschrieben:Also bezüglich Monopol ist es bei uns etwas komisch gelaufen wir leben in einem Gebiet was völlig mit Glasfaser erschlossen wurde von der Telekom nur meine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft hat nach Rücksprache mit Telekom wohl die Installation beziehungsweise Gestattung für die kostenfrei Installation von FTTH verweigert....vor zwei Monaten hat auch Telecolumbus Glasfaser mit der neuen Vollsternkabelanlage eingezogen(WBMAusschreibung gewonnen neue 10 Jahre TC)...kann es sein das die hier Exklusivverträge vom meiner Wohnungsbaugesellschaft haben und deswegen die der Telekom den Ausbau vom eigenen FTTH verweigert wurde obwohl kostenfrei? Denn außer FTTH & Kabelinternet gibt es in diesem Gebiet KEIN A-o.V-DSL... und ist sowas überhaupt rechtens ? Bei Kabel ist mir das klar aber wenn die Telekom parallel ne eigene Struktur installieren würde ?
Gleiche Situation hier. Es gibt hier nur Glasfaser von der Telekom, kein VDSL. Mitten in Berlin. Eigentlich ja super, hat aber ein paar Implikationen: Die Meisten Hauseigentümer haben sich scheinbar nicht mit der Telekom geeinigt. Und wenn doch, lässt sie Telekom keine anderen Anbieter (1&1 und co) drauf. Wenn nicht geeinigt bliebt nur noch Kabel und das ist auch bei uns Tele Columbus.

Es handelt sich auch um eine landeseigene Wohnungsgesellschaft und um Neubauten aus 2017. Bei Einzug wurde uns immer gesagt es würde an der Telekom liegen das Glasfaser noch nicht buchbar ist. Nun warte ich seit mittlerweile 3 Monate und es hat sich immer noch nichts getan. Mittlerweile habe ich über interne Telekom-Kanäle herausgefunden, dass das Problem nicht bei der Telekom liegt, der Rest aber geheim sei. Die Leitungen jedenfalls liegen alle seit Einzug bis in die Wohnung.

Einfach traurig, warum schafft man für seine Mieter hier ein Monopol?
Alles klar du scheinst auch WBM Mieter zu sein :)
Lass mich raten Neubau-Schmidtstr. :)

Habe heute mit meiner Verwalterin gesprochen und die hat mir Auskunft gegeben dass die Telekom pro errichteten Mieter die Kosten der Wohnungsbaugesellschaft in Rechnung stellt lediglich die Erschließung des Hauses an das Glasfaser ist kostenfrei. D.h. für jeden Mieter der sich für einen FTTH Anschluss entscheidet müsste die WBM blechen denn für die Inhouse-Verkabel/Nutzung ist immer der Eigentümer zuständig. Das wäre der WBM aber zu teuer weil durch TeleColumbus bereits Glasfaser bis in die Wohnungen gelegt wurden. Bis die aber mal in Nutzung kommen wird es sicher noch Jahre dauern. Selbst die neuen Vollstern-Kabelanlagen sind ja noch nicht mal in betrieb...Ich habe jetzt den Kontakt zum technischen Leiter der WBM hergestellt und werde eine schriftliche Anfrage stellen da ich es für Mieter unzumutbar finde das im Jahr 2017 wir Mieter auf lediglich einen Anbieter angewiesen bzw. ausgeliefert sind!
BildBild
indigena
Internet: Telekom VDSL 250/40

Beitrag von indigena »

KDG-Techniker hat geschrieben: Alles klar du scheinst auch WBM Mieter zu sein :)
Lass mich raten Neubau-Schmidtstr. :)

Habe heute mit meiner Verwalterin gesprochen und die hat mir Auskunft gegeben dass die Telekom pro errichteten Mieter die Kosten der Wohnungsbaugesellschaft in Rechnung stellt lediglich die Erschließung des Hauses an das Glasfaser ist kostenfrei. D.h. für jeden Mieter der sich für einen FTTH Anschluss entscheidet müsste die WBM blechen denn für die Inhouse-Verkabel/Nutzung ist immer der Eigentümer zuständig. Das wäre der WBM aber zu teuer weil durch TeleColumbus bereits Glasfaser bis in die Wohnungen gelegt wurden. Bis die aber mal in Nutzung kommen wird es sicher noch Jahre dauern. Selbst die neuen Vollstern-Kabelanlagen sind ja noch nicht mal in betrieb...Ich habe jetzt den Kontakt zum technischen Leiter der WBM hergestellt und werde eine schriftliche Anfrage stellen da ich es für Mieter unzumutbar finde das im Jahr 2017 wir Mieter auf lediglich einen Anbieter angewiesen bzw. ausgeliefert sind!
Exakt :) Melde dich gerne mal unter der Wegwerf-Mailadresse wbm_telecolumbus@trashmail.com bei mir. Ich würde dem auch gerne schreiben :) Sorry an alle anderen für Off-Topic (PM funktioniert nicht).

ACHTUNG NEUE EMAIL (falls du das noch siehst).
Zuletzt geändert von indigena am Fr 15. Sep 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Eventuell mal an dem erfreuen was es gibt und nicht nur in Dauerschleife schimpfen :!:
Das hat nichts mit schimpfen in Dauerschleife zu tun.

Mal ehrlich, wer heute Clouddienste nutzt, sei es um Datensicherungen auszuführen und upzuloaden oder viele Fotos mit der Familie teilt oder private Videos.....oder...oder...oder....
Das ist ja nun heute alles kein Hexenwerk mehr. Da zieht auch das Argument "braucht die Masse nicht" nicht mehr.

Wenn ich heute ne Datensicherung meines PC mache, dann komme ich auf einige GB an Daten. Selbst hochauflösende Fotos oder Filme haben da schon einiges an Größe.

Und dann mit 4 oder 8 MBit uploaden, dann dauert das schon eine Weile.

Da würde es für das "neue" Unternehmen wirklich mal Zeit werden mit der Realität der Zeit zu gehen.
KDG-Techniker

Olaf hat geschrieben:
Eventuell mal an dem erfreuen was es gibt und nicht nur in Dauerschleife schimpfen :!:
Das hat nichts mit schimpfen in Dauerschleife zu tun.

Mal ehrlich, wer heute Clouddienste nutzt, sei es um Datensicherungen auszuführen und upzuloaden oder viele Fotos mit der Familie teilt oder private Videos.....oder...oder...oder....
Das ist ja nun heute alles kein Hexenwerk mehr. Da zieht auch das Argument "braucht die Masse nicht" nicht mehr.

Wenn ich heute ne Datensicherung meines PC mache, dann komme ich auf einige GB an Daten. Selbst hochauflösende Fotos oder Filme haben da schon einiges an Größe.

Und dann mit 4 oder 8 MBit uploaden, dann dauert das schon eine Weile.

Da würde es für das "neue" Unternehmen wirklich mal Zeit werden mit der Realität der Zeit zu gehen.
Muss dem leider beipflichten... Nutze selbst einen Online-Backupdienst für meinen Mac und bis dort über nen halben Terabyte durch waren, hat es Tage gedauert... selbst mit bei ner 120/6er Leitung... sollten eine ähnliche Tarifstruktur haben die Vodafone (ehemals KDG) 120/6 - 200,400/25...
BildBild
Olaf

Beitrag von Olaf »

KDG-Techniker hat geschrieben:
Muss dem leider beipflichten... Nutze selbst einen Online-Backupdienst für meinen Mac und bis dort über nen halben Terabyte durch waren, hat es Tage gedauert... selbst mit bei ner 120/6er Leitung... sollten eine ähnliche Tarifstruktur haben die Vodafone (ehemals KDG) 120/6 - 200,400/25...
Man kann ja von Unternehmen wie O2, Telekom oder Vodafone halten was man will.

Aber bei VDSL 100 hab ich etwa 40 MBit Upload und wenn ich Hybrid nehme mit VDSL 100 dann sogar etwa 80 Mbit Upload, wenn es der Speedport, die Zelle und der Upload Server denn schaffen.

8 MBit Upload bei 200/8 sind in den heutigen Zeit von Clouddiensten an sich ein schlechter Scherz.
Banner 728x90
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Würde ja im Prinzip reichen, denen, die es brauchen, ein Upgrade Angebot zu machen. 200/4 für 30 200/25 für 35 oder sowas. Beide Seiten würden profitieren...
Bild
Bild
Olaf

Beitrag von Olaf »

fungolfer hat geschrieben:Würde ja im Prinzip reichen, denen, die es brauchen, ein Upgrade Angebot zu machen. 200/4 für 30 200/25 für 35 oder sowas. Beide Seiten würden profitieren...
Dafür ist Telecolumbus aber zu starr da mal flexible Tarife nach Kundenbedarf anzubieten.

Ich kenne ja auch TC Kunden denen heute noch ne 16/1 Leitung ausreicht. Das ist in Ordnung. Aber mehr als Onlinebanking oder mal nen Onlinespiel spielen ist da nicht. Kein Streaming, keine Downloads oder Uploads und sonst auch nix.
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

evtl ist es ja techn. bedingt...
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Dann hilft nur ein Wechsel. Oder damit leben lernen...

Oder man wendet sich direkt an TC, hier kann doch eh keiner was daran ändern. Warum allerdings streamen nicht gehen soll, das erschließt sich mir nicht. Amazon Prime läuft mit dem TV Stick bei 1 MB upload vollkommen unproblematisch. Das macht nämlich ein Nachbar bei mir täglich...ohne jede Klage.
Bild
Bild
Olaf

Beitrag von Olaf »

fungolfer hat geschrieben:Dann hilft nur ein Wechsel. Oder damit leben lernen...
Stimmt, auf Dauer hilft da nur ein Wechsel. Ich ziehe dieses Jahr noch um. Dann endet meine Teleculumbus Zeit und ich wechsle zu VDSL.
Banner 728x90
Antworten