KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Antworten
micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Beitrag von micha » Do 5. Okt 2017, 20:54

Manchnmal ist es schon "zum Mäuse melken" und bin froh das es Euch, das Forum gibt.

Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr zu 100%, d.h es ist sehr schwankend ...
04.10.2017 16:48:54 - Download: 40,08 Mbit/s | Upload: 0,85 Mbit/s
04.10.2017 22:36:13 - Download: 33,31 Mbit/s | Upload: 0,28 Mbit/s
05.10.2017 08:07:57 - Download: 39,04 Mbit/s | Upload: 0,76 Mbit/s
05.10.2017 16:56:35 - Download: 30,90 Mbit/s | Upload: 0,68 Mbit/s

heute haben wir bemerkt das nun auch das Festnetz nicht richtig funktioniert ... dass bedeutet, dass der uns Anrufende nur ein Besetz-Zeichen hört obwohl niemand telefoniert, oder der uns Anrufende hört uns nicht etc.

Ich habe mein möglichstes getan, sprich von der KabelBox den Netzstecker für 10 Minuten gezogen, die Box neu gestartet, Kabelverbindungen geprüft etc.

Habe seit heute um 8 Uhr versucht jemanden telefonisch zu erreichen und war im Kundencenter - alles ohne Erfolg.

Nun habe ich an Complaint gemailt und warte auf Antwort.

Hat vielleicht jemand gleiche Probleme mit dem Internet / Telefon / KabelBox?


Auch mit dem TV gab es Problem, hier denke ich das irgendwas "gefummelt" wurde, da bei einigen TV Sendern das Bild verpixelt war und ein Sender ganz weg war, nun habe ich einen Antennverstärker und es funktioniert wieder ...

Gruß
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 6. Okt 2017, 02:12

1. Falsches Forum Nicht allgemein -> sondern Störungen

2, Wie oft noch...
Complaint = Vertragsangelegenheiten

Nix Technik :evil:

3. Technikstörung -> Störungshotline -> Techniker

Wenn das so weiter geht und wirklich komplizierte Vertragsangelegenheiten von anderen Usern geklärt werden müssten steht sie nach her nicht mehr zur Verfügung...
BildBild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Beitrag von Klee » Fr 6. Okt 2017, 09:26

Unbedingt meine Meinunung. Technik-Probleme sollten keines Falls über die besonderen Mail-Adressen geklärt werden. Sonst wird dieser einzige noch funktionierende Weg zugestopft.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Beitrag von sash » Fr 6. Okt 2017, 09:53

Ich versteh auch nicht warum man sprichwörtlich für jeden Scheiss diese Email benutzen muss.
Diese sollte man nur bei wirklich wichtigen Sachen anschreiben.
Sollte Aufgrund solcher Anfragen oder Probleme, diese Email nicht mehr funktionieren wäre das sehr schade.

Vlt. kann stereotype das ja anpinnen oder so. Also wann man diese Email benutzen sollte und wann nicht.

KTV-Kunde
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:14
TV Pakete: Kabelanschluss HD

Re: KabelBox defekt oder Internet Störung ?

Beitrag von KTV-Kunde » Fr 6. Okt 2017, 14:55

sash hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 09:53
Ich versteh auch nicht warum man sprichwörtlich für jeden Scheiss diese Email benutzen muss.
Zumal die Bearbeitungszeiten dadurch sicherlich auch leiden werden bei den MItarbeitern die hinter der E-Mail hängen.

Antworten