FritzBox 6490 - Aktivierung unmöglich

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Robox
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Re: FritzBox 6490 - Aktivierung unmöglich

Beitrag von Robox »

Nach meine Erfahrung kann die Ursache des nicht erreichen auch auf deinen PC installierende Sicherheit Software seine die die DNS Umleitung blockiert.
Ich nutze Kaspersky bei mir half nur eine Deinstallation von Kaspersky.
Bild
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: FritzBox 6490 - Aktivierung unmöglich

von PŸUR »

Hallo Robox, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

mcmounty

Beitrag von mcmounty »

Also...eine Deaktivierung von Kaspersky half bei mir auch nichts. Und das ziehen des TV-Kabels brachte was die Fehler in den Kanälen betrifft keine Besserung...eher das Gegenteil (siehe Bild)
Fritzbox Kanäle 2.JPG
Fritzbox Kanäle 2.JPG (102.94 KiB) 7044 mal betrachtet
Gibts noch weitere Vorschläge??
Robox
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Beitrag von Robox »

Deaktivierung von Kaspersky nutzt nicht nur das entfernen von Kaspersky danach Kamm ich auf das Aktivierungsportal.
Bild
KDG-Techniker
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD

Beitrag von KDG-Techniker »

mcmounty hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 10:39 Also...eine Deaktivierung von Kaspersky half bei mir auch nichts. Und das ziehen des TV-Kabels brachte was die Fehler in den Kanälen betrifft keine Besserung...eher das Gegenteil (siehe Bild)

Fritzbox Kanäle 2.JPG

Gibts noch weitere Vorschläge??
1. Als erstes muss dein Anschluss durch einen Kabeltechniker entstört werden....MSE(SignalRauschabstand=Signalqualität) ist auf allen Kanälen 30 oder schlechter! und müsste mindestens 34 und höher sein !!! (bei mir 39-40)

2. In den Primacomnetzen geht die Aktivierung etwas komplizierter von statten und viel öfter wird die eigene fritzbox abgelehnt, da du die Cert-Sache erwähnt hast kann es ja durchaus sein das du eine ehemalige Providerbox mit original Firmware versehen hast... an sich nicht schlimm... du hast ja quasi nur die software auf die originale getauscht... aber Primacom winkt die Aktivierung nicht so leicht durch wie es in den TC Netzen stattfindet aber wenn die software und vor allem die Certs!!! passen sollte es kein Problem geben denn dadurch sind die Sicherheitsbedingungen erfüllt...Primacom sieht in deiner Box auch was im Bootloader der 6490 abgeht und kann daher auch noch mal abschätzen ob es sich um eine ehemalige providerbox handelt oder nicht...(Glaube deswegen sync deine Box auch nicht mit den typischen 1Mbit was aber auch an deinem gestörten Kabelanschluss liegen kann) Lösung wäre nur ein Störungsticket aufzugeben denn da muss deine MAC-Adresse zur Aktivierung freigegeben werden vom 2.Level... wird ne schwere Kiste

3. Wenn die Fritzbox verbunden ist mal versuche mit einem Tablet oder oder Smartphone verbinden - Sobald die Verbindung steht öffnet sich automatisch das aktivierungsportal auf dem Endgerät wenn nicht versuchen zu surfen... wenn nicht > Primacomstörungshotline

Also
1. Anschluss von Techniker entstören lassen -> Kabelbox Werksresett -> erneut versuchen
2. Störungsticket bzgl. Aktivierung erstellen lassen -> Anruf von Technikabteilung etc. -> erneut versuchen

Letzter Tipp sollte alles keinen Erfolg bringen, du wirklich ne ehemalige Providerbox hast verkaufe sie und kaufe dir eine Retail(Handels)-version
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am So 22. Okt 2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

Banner 728x90
_Menthol
Internet: 60.000

Beitrag von _Menthol »

Hallo,

komme ebenfalls aus Berlin und bin schon ewig bei TC. Bin vor 1 Monat umgezogen und habe gleich mal meinen Vertrag erneuert auf eine 200er Leitung.

Jedenfalls habe ich mir die FritzBox 6490 cable gekauft und nach Anleitung angeschlossen.

Im Aktivierungsportal dann folgendes:

"Leider kann gerade nicht festgestellt werden ob ihr Modem aktiviert werden kann. Bitte wenden sie sich an den Kundenservice"

Ok hab ich bei TC angerufen. Die Dame sagte mir, dass sie keine "MAC-Adresse" entgegennehmem darf. Sie darf nur darauf hinweisen, dass es Zitat: "zur Zeit zu Datenbankproblemen kommt aufgrund der Umstellung von TC auf PYUR" und sie deshalb nichts machen kann.

OK PYUR kann nichts machen...was kann ich machen? Ich versuche es jetzt seit 5 Tagen. Schließe die Box immer mal wieder an, bekomme aber die oben erwähnte Meldung. Firmware der Box ist 06.63.

Jemand eine Idee wie ich die Box jetzt aktivieren kann?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt geändert von _Menthol am So 22. Okt 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
KDG-Techniker

_Menthol hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 18:15 Hallo,

komme ebenfalls aus Berlin und bin schon ewig bei TC. Bin vor 1 Monat umgezogen und habe gleich mal meinen Vertrag erneuert auf eine 200er Leitung.

Jedenfalls habe ich mir die FritzBox 6490 cable gekauft und nach Anleitung angeschlossen.

Bild

Ok hab ich bei TC angerufen. Die Dame sagte mir, dass sie keine "MAC-Adresse" entgegennehmem darf. Sie darf nur darauf hinweisen, dass es Zitat: "zur Zeit zu Datenbankproblemen kommt aufgrund der Umstellung von TC auf PYUR" und sie deshalb nichts machen kann.

OK PYUR kann nichts machen...was kann ich machen? Ich versuche es jetzt seit 5 Tagen. Schließe die Box immer mal wieder an, bekomme aber die oben erwähnte Meldung. Firmware der Box ist 06.63.

Siehe im Verlauf dieses Thema wurde mehrfach besprochen... > warten & täglich mal versuchen
BildBild
_Menthol

Beitrag von _Menthol »

KDG-Techniker hat geschrieben:

Bild

Siehe im Verlauf dieses Thema wurde mehrfach besprochen... > warten & täglich mal versuchen
Danke für die schnelle Antwort.

Irgendwie keine zufriedenstellende Lösung.

Jemand noch nen tipp? Bringt es evtl. etwas die box 24h angeschlossen zu lassen? Ich habe die Box immer nur kurz angeschlossen, getestet, o.g. Meldung erhalten und die alte Box wieder angeschlossen.

Thx

KDG-Techniker

_Menthol hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 20:20
KDG-Techniker hat geschrieben:

Bild

Danke für die schnelle Antwort.

Irgendwie keine zufriedenstellende Lösung.

Jemand noch nen tipp? Bringt es evtl. etwas die box 24h angeschlossen zu lassen? Ich habe die Box immer nur kurz angeschlossen, getestet, o.g. Meldung erhalten und die alte Box wieder angeschlossen.

Thx

Wurde mehrmals besprochen...
BildBild
mcmounty

Beitrag von mcmounty »

@KDG-Techniker: Was mich nur wundert, dass ich ja mit dem Kabelmodem von Primacom und der Fritzbox im Bridgemodus eine ganz stabile 60er Leitung habe..müsste die nicht auch gestört sein?
Banner 728x90
KDG-Techniker

mcmounty hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 23:09 @KDG-Techniker: Was mich nur wundert, dass ich ja mit dem Kabelmodem von Primacom und der Fritzbox im Bridgemodus eine ganz stabile 60er Leitung habe..müsste die nicht auch gestört sein?
1. ein auto kann auch noch mit 3 Rädern...platten Rädern oder nur im mit einem Gang fahren...

2. Du hast ja in einem anderem Thema hier im Forum geschrieben das du die Fritzbox mit der retailfirmware bespielt hast... wie gesagt hier kann dir nun nur Primacom helfen... was sie aber nicht tun Wenn Sie hören das du eine ehemalige providerbox verwendest
BildBild
_Menthol

Beitrag von _Menthol »

Hab heute nochmal angerufen. Die Dame hat direkt meine MAC-Adresse entgegen genommen und 2h später ging es dann endlich :).

Ich kann ja nun leider meinen Telefonanschluss nicht mehr benutzen. Gibt es da eine alternative möglichkeit? Evtl. VoIP? Ich kenne mich da leider garnicht aus.

berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Suche dir einen SIP Anbieter.
Antworten