Tele Columbus wird PŸUR

Aktuelle Meldungen, wichtige Ankündigungen und offizielle Informationen rund um PŸUR
wumpy
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von wumpy »

unddu123 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 14:55
wumpy hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 13:55 Hab nun meine WLAN Kabelbox neu konfiguriert und auf N, A und AC eingestellt.
Desweiteren musste ich feststellen, daß meine Laptop den neuen Standard nicht verarbeitet hat. Der Fritz Wlan stick konnte mir allerdings weiterhelfen, nun hab ich per Kabel auf der Xbox meine 200mbit und auf dem Rechner mit Fritz Stick 200mbit....geht doch :)
wo kann man das machen? also das einstellen finde die option nicht?
192.168.0.1 in der adresszeile eingeben und einlogen in die wlan kabelbox. unter wlan findet du dann die punkte wo du die netzwerke verwalten kannst.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: Tele Columbus wird PŸUR

von PŸUR »

Hallo wumpy, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Mr_Grillhaxe

Beitrag von Mr_Grillhaxe »

Ich möchte jetzt noch mal ein Feedback geben. Hatte heute einen wohl kompetenten Mitarbeiter an der technischen Hotline. Ich sollte mein Modem für ca. 20 Minuten vom Netz nehmen, während er noch mal ein Siganl gesendet hat.

Nun läuft es tatsächlich perfekt. Volle Bandbreite. (Berlin-Spandau)
Aber es erforderte eine Menge Geduld und eine große Anzahl von Versuchen beim Kundenservice durchzukommen.
Trotzdem gilt mein Dank dem Mitarbeiter, der sich trotz der offensichtlich hohen Arbeitsbelastung, Zeit für mein Problem genommen hat.

Ich hoffe es wartet jetzt keiner mehr auf Umstellung...
joso0204
Internet: 200

Beitrag von joso0204 »

Habe nun die Kabelbox erhalten und mit dieser habe ich nun die neue Bandbreite, funktioniert jetzt also, komisch nur das mit dem alten Modem dies nicht funktioniert hat
KDG-Techniker
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD

Beitrag von KDG-Techniker »

joso0204 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 13:04 Habe nun die Kabelbox erhalten und mit dieser habe ich nun die neue Bandbreite, funktioniert jetzt also, komisch nur das mit dem alten Modem dies nicht funktioniert hat
Hat jemand schon Erfahrung in Sachen Tarifupgrade wenn man ne eigene Fritzbox betreibt... die neue Kabelbox zugeschickt bekommen hat wegen dem Upgrade...(vorher Thomson)

Der neue Speed ist noch nicht gebucht und ich scheue mich die Kabelbox Gurke anzuschließen & nachher wird meine eigene 6490 aus dem System geschmissen und bekomme sie dann nicht mehr aktiviert...
BildBild
AlexMax
Internet: ↓ 440,3 Mbit/s ↑ 22,0 Mbit/s
TV Pakete: Pyur HD

Beitrag von AlexMax »

Hallo KDG-Techniker,
ich mochte die Wlan_box auch nicht.
aber die geht ganicht soooo... schlecht
schleiße sie doch mal an, dann hast du wohl deinen Speed.
und versuche dann nochmal zuwechseln.
Wäre schon eine möglichkeit, oder?
du bezahltst doch den Speed.
versuche es doch mal bitte.

Gruß AM
Bild
Banner 728x90
Enny
Internet: 200

Beitrag von Enny »

Hi, ich hab leider auch ein Prob. Zum 01.11 sollte mein Anschluss auch auf die 200ter I-net Flat umgestellt werden. Meine Fritte 6490 macht absolut keine Anstalten. Ich hab die schon zurück gesetzt usw. Schließe ich den TC Router an hab ich den 8ter Upload aber nur 70 down. Ich denke daher, dass sich die Fritte immer noch das alte 100ter Profil zieht. Die TC Hotline erreiche ich seit 3 Tagen nicht.

Hat irgendwer das selbe Prob oder eine Lösung?

LG Enny
stereotype
Administrator
Internet: o2 DSL 250/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Beitrag von stereotype »

Habe jetzt auch endlich meine Auftragsbestätigung bekommen. Habe natürlich auch etwas völlig anderes im Vertrag stehen als ich gebucht habe. Also alles nochmal zurück :roll: Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf den Laden.
Spuntus6
Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)

Beitrag von Spuntus6 »

Muss mich doch nochmal melden. Mir ist aufgefallen, dass meine Downloadgeschwindigkeit (mit verschiedenen Downloads gleichzeitig gemessen) immer nur max. 100MBit beträgt. Gemessen wird das mit dem NetSpeedMonitor, welcher ständig mitläuft. Da kann man immer schön die aktuellen Daten ablesen.

Wenn ich auf der Seite von speedtest.net einen Test mache, werden mir dabei dort (siehe meine Signatur) und auch im NetSpeedMonitor die 200MBit angezeigt. Sobald ich auf der von PYUR empfohlenen Seite "breitbandmessung.de" die Messung durchführe, werden mir aber nur 100MBit angezeigt. Also genau das Gleiche, was auch die Downloadgeschwindigkeit sagt.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Da ich bei der Messung über speedtest.net die 200MBit erreiche, würde ich eigentlich alles zwischen Thomson Modem und Computer ausschließen wollen.
Bild
KDG-Techniker

Berlin Mitte (TeleColumbus Netz)
Speedtest über W-LAN 8-)
8EF3A7F8-5056-4359-91FD-CF0FA29A1DF3.png
8EF3A7F8-5056-4359-91FD-CF0FA29A1DF3.png (27.07 KiB) 12947 mal betrachtet
BildBild
Spuntus6

Beitrag von Spuntus6 »

Bei diesem Test sieht es bei mir auch gut aus (siehe Signatur).

Kannst Du mal bitte den Test bei "breitbandmessung.de" durchführen und probieren einen richtigen Download von Dateien machen? Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus? Ich habe da nämlich nur noch 100MBit. :(
Bild
Banner 728x90
Klausi

Beitrag von Klausi »

Das sieht so ultralächerlich aus, 400mbit down und 11mbit up...gott :evil: :roll: :twisted:
Mr_Grillhaxe

Beitrag von Mr_Grillhaxe »

@ Spuntus6

Bei mir ist das ähnlich. Bei Breitbandmessung.de hab ich auch nur um die 100 Mbit down (Hab deb 200 Mbit Tarif). Das find ich aber unerheblich, da bei mir beim Download großer Dateien (z.B. Steam) regelmäßig ca. 24 MB/sec. erreicht werden... Also die volle Bandbreite. Von daher ist mir der Wert bei Breitbandmessung.de recht egal.

Probier doch mal selber aus, große Dateien zu downloaden.

Grüße!
erzonk
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Beitrag von erzonk »

Breitbandmessung stimmt bei mir auch nie. Aber selbst speedtest.net ist selten nah dran an meiner tatsächlichen Bandbreite.

Am zuverlässigsten sind die Bandbreitentests von AVM:
http://avm.de/nc/service/zack-der-speed ... erbindung/

und DSL Reports:
https://www.dslreports.com/speedtest

Die decken sich immer mit der tatsächlichen Bandbreite.
1+1 250mbit DSL
KDG-Techniker

erzonk hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 13:17 Breitbandmessung stimmt bei mir auch nie. Aber selbst speedtest.net ist selten nah dran an meiner tatsächlichen Bandbreite.

Am zuverlässigsten sind die Bandbreitentests von AVM:
http://avm.de/nc/service/zack-der-speed ... erbindung/

und DSL Reports:
https://www.dslreports.com/speedtest

Die decken sich immer mit der tatsächlichen Bandbreite.
Bitte nicht ständig Halbwissen posten :roll:

Speedtest.net ist einer der verlässlichsten... Er ist am besten und durch die verschiedenen Servern mit den meisten Internetknoten gepeert...
Wobei die Autoauswahl manchmal nicht den unbedingt besten Server auswählt.... nicht um sonst haben z.B. große Kabelnetz Betreiber wie Vodafone und auch der TeleColumbus Speedtest ist von Okla(Speedtest.net)
BildBild
erzonk
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Beitrag von erzonk »

KDG-Techniker hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 14:11 Bitte nicht ständig Halbwissen posten :roll:
Schwell mal ab, Junge....

1. Poste ich nicht ständig und
2. kein Halbwissen

Ich habe meine persönliche Meinung gepostet. Bei Speedtest.net bekomme ich einfach nicht die tatsächliche Bandbreite gemessen. Auch bei händischer Auswahl verschiedener Server. Ich habe einfach das Gefühl dass die meisten Server dort gar nicht in der Lage sind 400Mbit dauerhaft bieten zu können. Bei AVm und Dsl Reports klappts komischerweise immer.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. Evtl ist Speedtest auch einfach nicht in der Lage die vielen Messungen ab zu decken gerade weil so viele Anbieter den als quasi Standard haben.

Es ist imo eh das Beste bei mehreren Seiten zu messen. ;)
1+1 250mbit DSL
Banner 728x90
Spuntus6

Beitrag von Spuntus6 »

Danke für eure Tipps und Hinweise. EInen Download von mehreren großen Dateien , sogar von verschiedenen Servern zur gleichen Zeit, habe ich schon probiert. Leider immer nur max. 100MBit (ca. 12MB/s) in der Summe.

Kann mir bitte jemand, der mehr als 100 MBit gleichzeitig geladen bekommt, einen entsprechenden Link posten, wo so ein Download auf jeden Fall meine gebuchten 200MBit ausnutzen sollte?

Vielen Dank im voraus. 8-)
Bild
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

sicher dass es nicht am netzwerk hängt? 100mbit/s
Christian0P
Internet: 60/4
TV Pakete: keine

Beitrag von Christian0P »

Andy32 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 13:15
Christian0P hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 09:20 @Alsmütze oder auch gern alle Anderen :)

Aktuell befinde ich mich in einem 2 Jahres Vertrag mit einer 60/4 Leitung, es läuft gerade das 2te Jahr und ich würde gern auch die 200er Leitung umschwenken.

Nun meine Frage, reicht es, wenn ich online das Bestellformular als Bestandskunde ausfülle oder muss ich zwingend zum Hörer greifen?

Grüße
Christian
Du musst zum Hören greifen, da führt kein Weg dran vorbei ;) Ich habe auch geupdetet auf eine 200er Leitung von einer 60ziger! Gebühren fallen keine an aber Achtung, du bekommst dann das Sicherheitspaket mit aufgebrummt, lässt sich nicht vermeiden, du kannst es aber sehr leicht mit dem Kontaktformular wieder kündigen! Habe ich auch gleich gemacht, innerhalb weniger Tage kam die Bestätigung mit der Post :)
Vielen Dank @Andy32

ich habe die Kündigung soeben raus geschickt, mit den neuen Vertragsunterlagen wurde jedoch kein Sicherheitspaket erwähnt - eigenartig :)
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Irgendein Gerät im Heimnetz das nur Fast Ethernet kann ?
Klausi

Beitrag von Klausi »

Irgendwie merkt man aber auch seit einigen Tagen das die Leitungen hoffnunglos überlastet sind. Webseiten bauen sich wieder langsamer auf. Youtube ist abermals ein Krampf. Insgesamt ist alles wieder langsamer und leicht laggy geworden.....
Banner 728x90
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Spuntus6

Beitrag von Spuntus6 »

Kasimir hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 18:29 sicher dass es nicht am netzwerk hängt? 100mbit/s
Da bin ich zu 100% sicher. Auch der Test bei speedtest.net bestätigt, dass nicht nur 100MBit sondern die gebuchten 200MBit ankommen. Nur bei direkten Downloads komme ich nicht über die 100MBit.
berndione hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 19:32 Irgendein Gerät im Heimnetz das nur Fast Ethernet kann ?
Werde heute Nachmittag nochmal alles außer das Kabel vom Modem zum Router und das Kabel vom Router zum Rechner abziehen und testen.
Bild
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Spuntus6 hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 12:04 Da bin ich zu 100% sicher. Auch der Test bei speedtest.net bestätigt, dass nicht nur 100MBit sondern die gebuchten 200MBit ankommen. Nur bei direkten Downloads komme ich nicht über die 100MBit.
achso, dann habe ich dich falsch verstanden
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Hänge mal den Rechner direkt an das Modem. Welchen Router benutzt du ?
Spuntus6

Beitrag von Spuntus6 »

Danke für eure Hilfe. Komme aber einfach nicht weiter.
berndione hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 12:45 Hänge mal den Rechner direkt an das Modem. Welchen Router benutzt du ?
Der Router ist ein Linksys (CISCO) E3200 mit aktuellster Firmware. Dieser hängt am Thomson THG571K Modem.
In dieser Kombination komme ich, gerade aktuell gemessen, bei speedtest.net auf knapp 200MBit. Also alles bestens.

Bild

Die Dateidownloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 85Mbit und 102MBit.
Der Vollständigkeit wegen mal bei http://speedtest.primacom.net/ gemessen. Da waren es max. 114MBit.
Bei http://avm.de/nc/service/zack-der-speed ... erbindung/ waren es 90MBit.
Bei https://www.dslreports.com/de/speedtest waren es 91Mbit.

Wenn ich das Modem direkt an den Rechner anschließe bekomme ich gar keine Verbindung zum Internet. Auch aufs Modem (192.168.100.1) komme ich so nicht. Sobald der Router wieder dazwischen hängt, komme ich auch wieder aufs Modem. :shock: :? :o

:oops: :oops: Edit: Mann, Mann, Mann. Jetzt habe ich nochmals das Modem direkt mit dem Rechner verbunden und danach das Modem mal aus- / angeschalteten und siehe da: Es geht! :D

Der Modemneustart muss wohl immer dann sein, wenn man zwischen den Varianten "Internet über Router" und "Internet direkt vom Modem" wechselt. :!: :lol: Das muss man wissen!

Der Dateidownload hat jetzt die gewünschten 200MBit (ca. 25MB/s) und auch bei breitbandmessung. de werden jetzt 197MBit gemessen.
Also habe ich wohl ein Problem mit meinem Router. Aber auch das Problem werde ich hoffentlich noch beheben...

:mrgreen: :mrgreen: Edit 2: Alle Versuche den Linksys Router dazu zu bringen, die kompletten 200Mbit auf den Rechner zu bringen haben nichts gebracht. Habe mir dann gestern einen Fritz!Box 4040 Router gekauft. Jetzt läuft alles wie es soll. :!: 8-)
Bild
Banner 728x90
Antworten