lassen wir uns überraschen mit der nächsten Rechnung
wenn diese nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt gibt es Ramba Zamba
Hallo Kvert, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
"KabelTV" ist die wohl inzwischen gültige Bezeichnung für die Grundgebühr des Kabelanschlusses. Damit ist nicht primär ein bestimmtes Senderpaket gemeint, sondern schlicht die Tatsache, dass der eigene Anschluss an das Kabelnetz angeklemmt ist und funktioniert.plasma hat geschrieben:Wenn ich die Fußnote aufklappe bei der 3er Kombi 50 HD finde ich das:
Ggf. zzgl. KabelTV zum monatlichen Vorzugspreis von 10 €, sofern bei Buchung kein Kabelanschlussvertrag mit einem Unternehmen der Tele Columbus AG zur Wohneinheit vorliegt.
Hat man nicht ein 14-tägiges Widerrufrecht, auch bei Telefonbuchungen?Kvert hat geschrieben:Ich möchte nun zurück zu der 2er Kombi 16.000 + TV HD Anschluß + Zusatzkarte 99 Cent.
Wie meinst du das?Plasma hat geschrieben:Die gleichen die Erhöhung ab dem 13. Monat aus, so dass ich nicht mal mehr bezahle. Damit ist das Thema für mich durch.
Da komme ich nicht ganz mit. Ich kündige nicht die "neue" Vertragsnummer, sondern meinen mit TC abgeschlossenen "alten" Internetvertrag. Der sieht 6000er Internet zu 12,99 € pro Monat vor. Etwas anderes habe ich mit TC nicht vereinbart. Soweit mir TC jetzt ein Sonderkündigungsrecht einräumt, sehe ich nicht, warum ich dies nicht annehmen sollte. Warum, bitte, soll ich 7 € mehr zahlen, wenn es vertraglich nicht vereinbart ist und für das Handeln von TC keinerlei Rechtsgrundlage besteht?Plasma hat geschrieben:Da ich jetzt zwangsweise ihrer Tarifumstellung durch die Kündigung zugestimmt habe, kann ich die 5€ wohl nicht mehr zurück buchen.
Ich habe irgendwo im Internet gelesen das man auch bei Telefonbuchungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, allerdings nicht wenn man die Leistung bereits genutzt hat (und das mache ich ja derzeit).Defter68 hat geschrieben:Hat man nicht ein 14-tägiges Widerrufrecht, auch bei Telefonbuchungen?Kvert hat geschrieben:Ich möchte nun zurück zu der 2er Kombi 16.000 + TV HD Anschluß + Zusatzkarte 99 Cent.
Meinem Modem liegt neben der Kurzbedienungsanleitung von TC noch ein Faltblatt in Englisch mit den verschiedenen Modi der LEDs bei, da sind die Zustände und deren Bedeutung alle exakt erklärt. Das solltest du dir mal anschauen.AnnSturm hat geschrieben:Und ich suche eine ausführliche Beschreibung des Thomson-Modems. Mich würde endlich mal interessieren, was die Farben Blau und Gelb bedeuten. Also, ob es etwas zu sagen hat, wenn die eine oder andere Diode mal blau und/oder mal gelb blinkt?
Quelle: https://www.dslweb.de/news/dsl/tele-col ... 41502.htmlSo ganz wohl scheint sich Tele Columbus aber mit dieser Vorgehensweise nicht zu fühlen, immerhin erfolgt die Freischaltung der Telefon Flatrate nicht automatisch zum 01. Mai 2015. Vielmehr müssen die Bestandskunden das Tarifmerkmal telefonisch beim Provider freischalten lassen. Eventuell benötigt Tele Columbus für die Tarifanpassung + die Verlängerung der Vertragslaufzeit doch das Einverständnis des Bestandskunden. Und dies könnte über den Umweg der Telefonanschluss-Aktivierung erfolgen.
Führe mal ab 18 Uhr alle 30 Minuten einen Speedtest durch. Bin gespannt, ob Deine 14 MBit stabil sind.AnnSturm hat geschrieben:
Ich habe heute morgen gegen 6.30 Uhr nochmal die Geschwindigkeit gemessen, da war sie dann in Ordnung: 14275 kbit/s im download.