Dresden Süd/West Störung seit 15.11.2017

Melde aktuelle Ausfälle oder prüfe, ob andere ebenfalls Probleme mit Internet, TV oder Telefon haben
Antworten
Mario84
Internet: 60
TV Pakete: 3er Flat

Dresden Süd/West Störung seit 15.11.2017

Beitrag von Mario84 »

Seit dem 15. Funktioniert die Internet Verbindung nicht mehr 100%. Die Bandbreite des Downstream schwankt stark zwischen 0 und Max. 40 Mbit/s. Auch wird beim Ping von Google (Befehl: ping 8.8.8.8 -t) regelmäßige die Antwortzeit überschritten also gehen die gesendeten Pakete verloren.
Seit nun mehr 2 Tagen Messe und Protokolliere und Dokumentiere ich die Bandbreite wie von der Bundesnetzagentur beschreiben.

https://breitbandmessung.de/ueber-den-test

Da ich niemanden von Pyur Telefonisch erreiche werden sie von mir demnächst wohl eine fristlose Kündigung per Einschreiben erhalten mit dem Entzug der Bankeinzugsermächtigung und somit der Sofortigen Einstellung der Zahlung. Da die vertragsbedingungen nicht mehr eingehalten werden.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Dresden Süd/West Störung seit 15.11.2017

von PŸUR »

Hallo Mario84, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Klausi

Re: Dresden Süd/West Störung seit 15.11.2017

Beitrag von Klausi »

Wird TC nur absolut nicht jucken^^ Du wirst nicht so leicht aus den Vertrag kommen wie du dir das vorstellst, TC ist in der Hinsicht ein schwerer Brocken.....
Mario84

Beitrag von Mario84 »

Dafür gibt's ja noch die Rechtschutz. Aber ich habe gestern und gerade jemanden unter 030 25 777 777 erreicht. Gestern hat die eine Dame das Modem neu eingerichtet was keinen Erfolg brachte. Und heute hat die andere Dame mir die info gegeben das über diesen Wochenende die Schnittstelle gewartet wird und das auf dem Modem ein falsches Profil läuft und das sie keine Messung der Bandbreite vornehmen kann. Daraufhin habe ich nochmal gebeten das wir das Modem zurück setzen und sie hat eine Störungsmeldung geschrieben damit sich das nochmal ein Techniker ansehen kann.

Schönes Wochenende
horstpc

Beitrag von horstpc »

Recht hast Du.Schliesslich nehmen sie Dein Geld ja auch.Seit 7 Tagen habe ich das gleiche Problem.Wenn ich dann die Hotline mal erreiche muss ich noch unendlich dankbar sein das man noch mit mir redet.Ich sollte einen Speedtest machen und zu Pyur senden.Geht nicht weil sich die Seite garnicht erst aufbaut.Abgebrochen wegen Zeitüberschreitung!
Mario84

Beitrag von Mario84 »

Genau das wollte die Dame vorhin auch die hat glaube nicht begriffen das die Bandbreite egal ist wenn die gesendeten Datenpakete nicht bestätigt werden. Oder anders gesagt auch wenn ich auf der Autobahn 8 spuren habe auf jeder einen LKW los schick und wenn ich glück hab kommt die Bestätigung das einer angekommen ist. Aber jetzt darf ich auf den Rückruf eines Technikers warten.
Meiner Meinung nach brauchen die Damen an der Hotline ne Schulung in Grundlage Computer Netze das nächste mal fang ich an der das OSI Model zu erklären und frage sie dann für welche Schichten Pyur zuständig oder ob sie einen guten ISP kennt. Den wofür das S in ISP steht wissen die bei der Pampigkeit am Telefon eh nicht wenn man sagt das man an der Hotline ewig braucht (30 min Warteschleife) und diese 2 Tage nicht erreichbar war (gab immer ein besetzt Zeichen nach dem Hauptmenü).
Banner 728x90
Antworten