Probleme bei der Freischaltung

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
brinkmal
Internet: 60 Mbits

Probleme bei der Freischaltung

Beitrag von brinkmal »

Hallo liebes Forum,

nachdem ich nach 8 Anrufen bei der Hotline 8 mal komplett verschiedene Antworten bekommen habe, wollte ich nun hier einmal mein Glück versuchen.
Damit es keine Missverständnisse gibt lege ich einfach einmal von hinten nach vorne dar was so passiert ist

Am 6.10. hatte ich per Check24 60Mbit/s plus Telefon gebucht, am 11.10. wurde der Vertrag an Pyur übermittelt.

Am 17. traf dann die Wlan Kabelbox ein.
Als ich sie Anschloss blinkte nur die Downstream Lampe gelb und das über mehrere Stunden.
Der erste Supportmensch meinte dann, es läge daran, dass ich erst ab dem 18. Freigeschaltet bin.

Am 18. hatte sich an der Box nichts verändert, also rief ich erneut an, diesmal seien 5 Großraumstörungen Schuld.

Am 19. hieß es dann, die Buchse müsse scheinbar noch angeklemmt werden, es existiere aber bereits seit dem 11. ein Auftrag für den Techniker zum 18. (warum auch immer). Ich solle 3 Werktage warten.
Am 23. hieß es dann immer noch “auf den Techniker warten!“

Jetzt (am 25.) geht immer noch nichts, der Support machte erst wieder die Großraumstörung verantwortlich, sagt dann, der Techniker sei längst da gewesen und stellt dann fest, dass der Vertrag gekündigt sei.

Den Vertragssupport erreiche ich nun nicht, die Hausverwaltung sagt aber, dass sie keinen Vertrag gekündigt hätten und das auch nicht können.

Post oder Emails oder Anrufe von Pyur gab es nicht.
Am Router blinkt unverändert nur die Downstream Lampe.

Irgendjemand eine Idee was jetzt das wirkliche Problem ist?
Wieso sollte mein Vertrag gekündigt sein? Ich bin völlig verwirrt und für jede Hilfe dankbar!
Mfg!

Edit: Der Liegenschaftsvertrag endet wohl zum Ende des Jahres, weshalb mein Vertrag auch zum 31.12. endet.
Mit der technischen Unverfügbarkeit des Anschlusses hat das aber wohl nichts zu tun.
Ich habe den Vertrag jetzt jedoch ohnehin Widerrufen, da ich sonst in 2 Monaten wieder einen Anbieterwechsel habe und dort aber unbedingt unterbrechungsfrei Internet benötige.
Falls jedoch noch eine Lösung für das technische Problem zum Vorschein kommt würde ich sie hier für andere Leute, die ein ähnliches Problem haben, posten.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Probleme bei der Freischaltung

von PŸUR »

Hallo brinkmal, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

masonzhu
Internet: 200Mbs
TV Pakete: none

Re: Probleme bei der Freischaltung

Beitrag von masonzhu »

Hast du dieses Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Könnten Sie bitte einen Rat geben, um dieses Problem zu lösen?
eumel1de
Internet: 50000

Beitrag von eumel1de »

Tapfer bleiben und versuchen Bestellhotline anzurufen.
E-mail kannste vergessen
Roc
Internet: 200 MBit
TV Pakete: Keine

Beitrag von Roc »

eumel1de hat geschrieben: Di 5. Dez 2017, 11:26 Tapfer bleiben und versuchen Bestellhotline anzurufen.
E-mail kannste vergessen
Kann ich bestätigen Null Support über Email.
diffusae
Internet: 200/8

Beitrag von diffusae »

Den Artikel hab ihr sicherlich schon gelesen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 93186.html

Hier gibt es auch eine Formular für das Problem:

https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/ ... deformular
Banner 728x90
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

hilft ihm aber auch nicht weiter...
Antworten