Streaming und TC/PYUR

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
jimpanseking
Internet: 120Mb
TV Pakete: -

Streaming und TC/PYUR

Beitrag von jimpanseking »

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich streame bei Twitch und bei jedem Stream verliere ich nach ca. 1,5-2h für ca 30 sec die Verbindung zu den Twitch-Servern. Ich bin aber gleichzeitig am Zocken und bei TeamSpeak. Weder die Verbindung zum Online-Game noch die zu TeamSpeak geht dabei verloren. Ich habe verschiedene Twitch-Server probiert. Überall das gleiche Problem.

Ähnlich verhält es sich beim Hochladen von größeren Videos bei YouTube. Der Upload setzt sich nach ca einer Stunde (+/- 20 Minuten) zurück. Beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.

Ich habe diese Probleme beim Downloaden größerer Files nicht. Es betrifft nur den Upload. Ich habe den 120Mbit-Tarif (mit 6 Mb/s Upload). Laut allen Speedtests erreiche ich die gebuchten Bandbreiten auch. Ich denke mittlerweile, dass es an der Hardware liegen könnte (der Standard-TeleColumbus-Klumpen).

Da ich nicht mehr weiß, was ich dagegen tun kann, wollte ich mal fragen, ob jemand auch diese Erfahrung gemacht hat bzw. Tipps zur Behebung hat.

VG
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Streaming und TC/PYUR

von PŸUR »

Hallo jimpanseking, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

AddG
Internet: 120 Mbit/s

Re: Streaming und TC/PYUR

Beitrag von AddG »

Hey!

Ich kenne dein Problem sehr gut. Ich streame auch auf Twitch bzw. lade Videos hoch. Eine vorübergehende Lösung wäre zu den Modem Einstellungen zu gehen und die Firewall komplett auszuschalten, natürlich auf eigene Gefahr, oder du kaufst dir eine FritzBox als dein neues Modem. Ich habe seit dem nie wieder Probleme gehabt und das WLAN ist wesentlich besser. Ich finde das Modem von TC echt.. Kann man sich denken.

Grüße
AddG
Internet: 120 Mbit/s

Beitrag von AddG »

Ahh ok. Ich lese gerade, dass du schon eine besitzt. Versuche einfach mal deine FritzBox als deinen Router einzurichten und da alle deine Geräte anschließt bis auf das Telefon. Da die FritzBox diesen nämlich nicht unterstützt.
jimpanseking
Internet: 120Mb
TV Pakete: -

Beitrag von jimpanseking »

Hi und danke für deine Antwort. Tatsächlich besitze ich noch keine. Meinst du, dass die Verbindung mit einer FritzBox wirklich stabiler ist? Und warum sollte das Abschalten der FW helfen? Es gibt ja keine eingehenden Verbindungen von Twitch.

Hast du das mit der FW probiert und hat das dann zu stabilerem Upload geführt? Außerdem, wenn ich eine FritzBox anschließen würde, muss ich dann vorher den Support zwecks irgendeiner Freischaltung kontaktieren oder geht das dann einfach so?
Antworten