Hallo an die Gemeinde,
möchte nun auch einmal um Hilfe bei meinem Problem fragen. Und zwar habe ich im Dezember 2016 einen Vertrag mit TC geschlossen, wobei der nette Mitarbeiter mir (an der Haustür) auch gleich das HD-Paket aufgedrängt hat. Da dieses aber über eine 3-monatige Testphase lief, ließ es sich Problemlos kündigen.
Jetzt laufe ich dem Unternehmen seit fast einem Jahr hinterher und konnte vor einigen Monaten endlich die Smartcard und den Receiver zurücksenden, jedoch zahle ich weiterhin dafür die Miete. Nach zahlreichen Anrufen und Schreiben kam nun doch einmal Post. Darin stand ganz einfach - Es bestünde kein Anspruch die Miete Erlassen zu bekommen.
Langsam reicht es mir, habe jetzt schon das ganze Jahr Ärger gehabt, unzählige Einschreiben, Anrufe und Mails und jetzt sagen die mir einfach so "geht nich".
Jetzt frage ich mich mit welchem Recht sie das tun können? Ich bezahle für Leistungen die ich fristgemäß gekündigt habe, da der Receiver und die Smartcard ja nur für das HD-Paket waren.
Hardware - Miete trotz Teilkündigung?
Re: Hardware - Miete trotz Teilkündigung?
welches HD paket?
HD extra zu 15€ oder so?
dann zahlst du noch für HD einsteiger zu ~5€ oder so... da ist die hardware bei (~5€)
hab leider keine tc preisliste aus der zeit
HD extra zu 15€ oder so?
dann zahlst du noch für HD einsteiger zu ~5€ oder so... da ist die hardware bei (~5€)
hab leider keine tc preisliste aus der zeit
Ja HD extra, hab auch nochmal nachgeschaut...im "Grundtarif" ist ja auch HD mit drin aber das geht ja dann nur über den Receiver den ich zurückgesendet habe. Bekommt man den denn auch ohne das HD extra Paket??
- Link
- Internet: 400 Mbit / 20 Mbit (Grenze im Gebiet)
- TV Pakete: eigene 6690 & 6490 Cable, Pyur TV Box
Zu Pyur HD (normal digitales TV ohne Extra Programme) kann man wahlweise das CI+ Modul wählen oder einen Reciever. Weiß ja nicht, ob du jetzt noch normales HD TV hast. Wenn du ein CI+ Schacht im TV hast, würde ich das auch wählen, da die Receiver mega lahm und unbrauchbar sind.
Ich hatte einen Reciever ungewollt aufgedrängt bekommen, für den ich Miete zahlen sollte, den ich nicht mal erhalten habe. Habe dann im Kontakt Formular angegeben, dass ich keinen Receiver gewählt habe und auch keinen besitze ( bzw. erhalten habe). Habe dann das CI+ Modul verlangt (und gesagt, dass ich dieses auch gewählt habe), welches inklusive ist (laut Website). Und habe dann noch darauf hingewiesen, dass sie die Rechnung korrigieren sollen. Anderenfalls kündige ich wegen nicht einhalten des Vertrages. Und zack, sie haben´s geändert. keine Miete mehr für den Receiver.
Ich hatte einen Reciever ungewollt aufgedrängt bekommen, für den ich Miete zahlen sollte, den ich nicht mal erhalten habe. Habe dann im Kontakt Formular angegeben, dass ich keinen Receiver gewählt habe und auch keinen besitze ( bzw. erhalten habe). Habe dann das CI+ Modul verlangt (und gesagt, dass ich dieses auch gewählt habe), welches inklusive ist (laut Website). Und habe dann noch darauf hingewiesen, dass sie die Rechnung korrigieren sollen. Anderenfalls kündige ich wegen nicht einhalten des Vertrages. Und zack, sie haben´s geändert. keine Miete mehr für den Receiver.