Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Ne, natürlich nicht.
Habe eben einen Speedtest gemacht: 2660 kbit/s im download, Upload 978 kbit/s
Und ich Trottel bin auf den Trick mit dem Telefonfreischalten hereingefallen. Ich dachte, es könnte nicht schaden, mir schon mal das Telefonieren freischalten zu lassen, wenn ich das doch eh zur Verfügung habe. Jetzt bin ich quasi Neukunde und der Vertrag beginnt von vorne! Jetzt kann ich einen Einspruch vergessen.
Also aufgepasst Leute!
Oh, jetzt ist die downloadrate bei 3267 kbit/s.
Habe eben einen Speedtest gemacht: 2660 kbit/s im download, Upload 978 kbit/s
Und ich Trottel bin auf den Trick mit dem Telefonfreischalten hereingefallen. Ich dachte, es könnte nicht schaden, mir schon mal das Telefonieren freischalten zu lassen, wenn ich das doch eh zur Verfügung habe. Jetzt bin ich quasi Neukunde und der Vertrag beginnt von vorne! Jetzt kann ich einen Einspruch vergessen.
Also aufgepasst Leute!
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Nach meiner Beschwerde wegen den unerwarteten Zusatzkosten bei der 3er Kombi 50 HD, wurde ich am Montag zurückgerufen das der 3er Vertrag storniert wird, und alles wieder auf den 2er Kombi 16.000 zurückgestellt wird. Leider hat sich seitdem noch nichts getan, d.h. im Kundenmenü steht immer noch der 3er drin.
- BöhserOssi
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Hallo,
bei Meinereiner kam auch Ende April der Brief mit der Preisanpassung, als Infopost, ich habe eine 6000er Leitung für 12,99 im Monat.
Habe ich zurückgefaxt das ich das Angebot nicht annehme und das sie weiterhin die vertraglich vereinbarte Leitung erbringen sollen.
Ging parallel noch als Brief raus.
Kurz drauf kam das neue WLAN-Modem, habe ich die Annahme verweigert und ist zurückgegangen. meine alte Hardware funktioniert doch bestens, brauch ich nicht. Brauche kein WLAN und Telefon brauche ich auch nicht.
Montag abend kurz vor 20Uhr war dann so ne Drückertruppe bei mir, Wir sind von der Firma TeleColumbus beauftragt, wie wir unseren Service verbessern können blabla...ZeugenJehovaAlarm sage ich nur...Kampfhundi läuft frei rum...nicht reingelassen....
Und heute ich denke ich kriege Augenkrebs, 19,99 auf dem Konto gebucht.....zurückgebucht und 12,99 überwiesen....
Mal sehen wie das weitergeht....
BöhsesOssi....
bei Meinereiner kam auch Ende April der Brief mit der Preisanpassung, als Infopost, ich habe eine 6000er Leitung für 12,99 im Monat.
Habe ich zurückgefaxt das ich das Angebot nicht annehme und das sie weiterhin die vertraglich vereinbarte Leitung erbringen sollen.
Ging parallel noch als Brief raus.
Kurz drauf kam das neue WLAN-Modem, habe ich die Annahme verweigert und ist zurückgegangen. meine alte Hardware funktioniert doch bestens, brauch ich nicht. Brauche kein WLAN und Telefon brauche ich auch nicht.
Montag abend kurz vor 20Uhr war dann so ne Drückertruppe bei mir, Wir sind von der Firma TeleColumbus beauftragt, wie wir unseren Service verbessern können blabla...ZeugenJehovaAlarm sage ich nur...Kampfhundi läuft frei rum...nicht reingelassen....
Und heute ich denke ich kriege Augenkrebs, 19,99 auf dem Konto gebucht.....zurückgebucht und 12,99 überwiesen....
Mal sehen wie das weitergeht....
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Hast alles richtig gemacht.
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Mal schaun wie das bei euch Verweigerern ausgeht, man darf gespannt sein
Ich denke das TC die alten Tarife auf jeden Fall loswerden will, also bekommt ihr ne Kündigung wenn euer Vertrag ausläuft. Und was dann? Ich rechne mal:
TC 2er Kombi 16 = 19,99 € + TC HD Kabelanschluß 14,99 € = 34,98 €
Angenommen man wechselt auf Satellit und irgendeinen anderen Internetanbieter:
Astra Sat HD kostet 5 Euro pro Monat
zzgl.
Vodafone Internet DSL 6: 19,99 Euro (der Tarif wird nicht aktiv beworben bei Vodafone, man muss ihn über Google erreichen)
Man kommt also 10 Euro preisgünstiger als bei TC, was aber allein an der TV-Kabelanschlußeinsparung liegt.
Außerdem hätte man keine Telefon Festnetz-Flatrate mehr, was auch noch ca. 1-2 Euros ausmachen dürfte (wenn man dies ohne Flatrate über cheapvoip.com vertelefoniert).
Also wäre der Preisvorteil bei ca. 8-9 Euro pro Monat.
Ich persönlich bin noch aktuell zu faul dafür ne Schüssel aufzubauen
PS: der Speed wäre auch 6 Mbit anstatt 16 Mbit, was mich aber persönlich nicht stören würde, aber bei der Preisbetrachtung halt auch eine gewisse Rolle spielt.
Ich denke das TC die alten Tarife auf jeden Fall loswerden will, also bekommt ihr ne Kündigung wenn euer Vertrag ausläuft. Und was dann? Ich rechne mal:
TC 2er Kombi 16 = 19,99 € + TC HD Kabelanschluß 14,99 € = 34,98 €
Angenommen man wechselt auf Satellit und irgendeinen anderen Internetanbieter:
Astra Sat HD kostet 5 Euro pro Monat
zzgl.
Vodafone Internet DSL 6: 19,99 Euro (der Tarif wird nicht aktiv beworben bei Vodafone, man muss ihn über Google erreichen)
Man kommt also 10 Euro preisgünstiger als bei TC, was aber allein an der TV-Kabelanschlußeinsparung liegt.
Außerdem hätte man keine Telefon Festnetz-Flatrate mehr, was auch noch ca. 1-2 Euros ausmachen dürfte (wenn man dies ohne Flatrate über cheapvoip.com vertelefoniert).
Also wäre der Preisvorteil bei ca. 8-9 Euro pro Monat.
Ich persönlich bin noch aktuell zu faul dafür ne Schüssel aufzubauen
PS: der Speed wäre auch 6 Mbit anstatt 16 Mbit, was mich aber persönlich nicht stören würde, aber bei der Preisbetrachtung halt auch eine gewisse Rolle spielt.
Zuletzt geändert von Kvert am Do 7. Mai 2015, 10:32, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Mit Schüssel muss ich für´s TV nicht bezahlen (HD+ möchte ich nicht nutzen). Mit ´ner Satschüssel kann ich endlich Hotbird empfangen (und damit nc+ und Sport1 US)Kvert hat geschrieben:Ich persönlich bin noch aktuell zu faul dafür ne Schüssel aufzubauen
Ich würde immer die Satlösung einer Kabellösung vorziehen. Selbst, wenn ich 8 Euro draufzahlen müsste
Mache drei Kreuze, wenn ich bei TC weg bin.
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
okay, wenn du kein HD brauchst, dann sparst du nochmals 5 Euro, aber die Mehrzahl der Leute inklusive mir, möchte doch auf HD nicht mehr verzichten...
- BöhserOssi
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Na das wird so ausgehen:
Mein Nachbar bekommt nen Kasten Bier pro halbes Jahr und ich bekomme sein WLAN-Passwort .
TV habe ich ohnehin nicht.
Mein Nachbar bekommt nen Kasten Bier pro halbes Jahr und ich bekomme sein WLAN-Passwort .
TV habe ich ohnehin nicht.
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Hi,
das muß dann aber ein sehr guter Nachbar sein. Stichwort Störerhaftung.
das muß dann aber ein sehr guter Nachbar sein. Stichwort Störerhaftung.
- BöhserOssi
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Ach was Störerhaftung, das interessiert den nicht, der hat den OpenVPN-Client auf dem Router laufen und ab gehts in's Ausland....
Das ganze Haftungsgepupse ist doch typisch deutsch. Lebt mal mehr und besser und kümmert Euch nicht um so'nen Sch....
Das ganze Haftungsgepupse ist doch typisch deutsch. Lebt mal mehr und besser und kümmert Euch nicht um so'nen Sch....
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Hi,
es sind schon sehr viel Leute viel Geld los geworden weil sie sich um das "Haftungsgepupse" nicht gekümmert haben. Schön wen man solch einen Nachbarn hat.
es sind schon sehr viel Leute viel Geld los geworden weil sie sich um das "Haftungsgepupse" nicht gekümmert haben. Schön wen man solch einen Nachbarn hat.
- BöhserOssi
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
ja eben drum der Tunnel
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
hi,
na ja, der Provider kennt auf jeden Fall die IP Adresse. Und die Download Hoster bauen in der Regel keine VPN Verbindungen auf. Die wollen ja daß Du während des Downloads deinen Rechner für Uploads zur Verfügung stellst.
Aber ich glaube wir werden jetzt etwas zu OT.
na ja, der Provider kennt auf jeden Fall die IP Adresse. Und die Download Hoster bauen in der Regel keine VPN Verbindungen auf. Die wollen ja daß Du während des Downloads deinen Rechner für Uploads zur Verfügung stellst.
Aber ich glaube wir werden jetzt etwas zu OT.
- BöhserOssi
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Ich bin nicht mit meiner deutschen IP unterwegs und der Provider kommt nicht an den Traffic ran, er sieht nicht den Inhalt und auch nicht die IP's der besuchten Server...Arschkarte namens AES256....
na egal, mal sehen was TeleKomikers so machen werden....
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Also nun zu meinen letzten Aktivitäten (Letzter Beitrag: bekam am 30.04./01.05. Online die neue Rechnung)
Am 01.05. der höheren Rechnung schriftlich widersprochen (per Fax und extra per Post).
Dann am 05.05. aufs Konto geschaut, TC buchte eben den höheren Betrag (19,99 € statt 12,99 €) ab.
Sofortige Lastschriftrückgabe und danach mit diesen Lastschriftdaten (Achtung Vertragsnummer war irgendwie neu!) den alten Vertragsbetrag überwiesen.
Schreiben fertig gemacht, das TC keine Einzugsermächtigung über diesen neuen Betrag besitzt und sich rechtswidrig ohne meiner neuen Zustimmung an meinem Eigentum (Konto) vergreift - Abmahnung erteilt! Das aber nur per Fax an die "Kündigungsnummer" von TC geschickt. Faxnummer ist auf der HP von TC zu finden.
Bisher kam überhaupt keine Reaktion von TC auf meine bisher 3 Schreiben mit der GEGENWEHR!
Ich habe ja fast den direkten Kontakt zur Verbraucherzentrale Sachsen (DD) und die würde gerne was unternehmen, wenn nur mehrere Leute sich mit dem gleichen Problem da melden würden. Vom Stand letzten Montag gibt es nur 2 (!) mit mir, die mit diesem Problem da Vorgesprochen haben! Für mich absolut unbegreiflich, denn lassen sich alle anderen Kunden unterwerfig so etwas gefallen?
Wenn sich weiter Leute da mal melden wollen, kann ich den Kontakt über eine PN hier herstellen (Die eMail hinsenden mit diesem ersten Schreiben tut ihr selber!)
Wir müssen bei so einem Vertragsbruch etwas tun, eben nichts alles gefallen lassen und mir wurde von der Verbraucherzentrale Sachsen explizit gesagt, das TC an einer Kündigung des Kunden von TC-Seite aus sicherlich nicht interessiert sein wird. Kunde ist eben Kunde! Was die bei so einer Verweigerung tun werden, ist auch mal interessant.
Beste Grüße, und durchhalten!
Am 01.05. der höheren Rechnung schriftlich widersprochen (per Fax und extra per Post).
Dann am 05.05. aufs Konto geschaut, TC buchte eben den höheren Betrag (19,99 € statt 12,99 €) ab.
Sofortige Lastschriftrückgabe und danach mit diesen Lastschriftdaten (Achtung Vertragsnummer war irgendwie neu!) den alten Vertragsbetrag überwiesen.
Schreiben fertig gemacht, das TC keine Einzugsermächtigung über diesen neuen Betrag besitzt und sich rechtswidrig ohne meiner neuen Zustimmung an meinem Eigentum (Konto) vergreift - Abmahnung erteilt! Das aber nur per Fax an die "Kündigungsnummer" von TC geschickt. Faxnummer ist auf der HP von TC zu finden.
Bisher kam überhaupt keine Reaktion von TC auf meine bisher 3 Schreiben mit der GEGENWEHR!
Ich habe ja fast den direkten Kontakt zur Verbraucherzentrale Sachsen (DD) und die würde gerne was unternehmen, wenn nur mehrere Leute sich mit dem gleichen Problem da melden würden. Vom Stand letzten Montag gibt es nur 2 (!) mit mir, die mit diesem Problem da Vorgesprochen haben! Für mich absolut unbegreiflich, denn lassen sich alle anderen Kunden unterwerfig so etwas gefallen?
Wenn sich weiter Leute da mal melden wollen, kann ich den Kontakt über eine PN hier herstellen (Die eMail hinsenden mit diesem ersten Schreiben tut ihr selber!)
Wir müssen bei so einem Vertragsbruch etwas tun, eben nichts alles gefallen lassen und mir wurde von der Verbraucherzentrale Sachsen explizit gesagt, das TC an einer Kündigung des Kunden von TC-Seite aus sicherlich nicht interessiert sein wird. Kunde ist eben Kunde! Was die bei so einer Verweigerung tun werden, ist auch mal interessant.
Beste Grüße, und durchhalten!
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Preiserhöhung unwirksam!
https://www.infosat.de/entertainment/ve ... -unwirksam
https://www.infosat.de/entertainment/ve ... -unwirksam
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
So, ich habe heute morgen auch widerrufen!
Und zwar per E-Mail und per Einschreiben. Ich bekam sofort eine Eingangsbestätigung der Mail und schon 20 Minuten später eine Antwort. Scheint eine Standardantwort zu sei. Die nehmen sich nichts davon an; schreiben in etwa das, was schon in unseren Briefen stand. Hier die Mail:
Sehr geehrte Frau XXXXX,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Da Ihr altes Produkt in unserem verbesserten Portfolio nicht mehr verfügbar ist, erhalten Sie jetzt unser günstigstes Produkt. Dieser beinhaltet zusätzlich zu Ihrem vorhandenen Internetprodukt den Telefonanschluss gratis.
Sie können selbstverständlich frei wählen, ab wann Sie Ihren neuen Telefonanschluss von Tele Columbus nutzen möchten. Möchten Sie Ihre bisherigen Rufnummern mitnehmen, ist dieser Service nur für Sie sogar kostenlos.
Wenn der neue Tarif Sie nicht überzeugen kann, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit die 2er Kombi 16 bis zum 31.05. schriftlich zu kündigen. Alternativ können Sie auf unser Produkt Internet 50 für 24,99 Euro im Monat wechseln.
Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 030 3388 3321.
Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die mitgeschickte Vorgangsnummer im Betreff und die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick. Bitte stellen Sie sicher, dass aus Ihrer E-Mail Ihre Kunden- und/oder Vertragsnummer hervorgeht.
Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der unten genannten Telefonnummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Tele Columbus AG
Tja, was jetzt? Ich fühle mich nicht ernst genommen. Vielleicht gehe ich nächste Woche doch auch zur Verbraucherzentrale. Bestimmt haben sich hier in NRW auch schon Leute gemeldet.
Und zwar per E-Mail und per Einschreiben. Ich bekam sofort eine Eingangsbestätigung der Mail und schon 20 Minuten später eine Antwort. Scheint eine Standardantwort zu sei. Die nehmen sich nichts davon an; schreiben in etwa das, was schon in unseren Briefen stand. Hier die Mail:
Sehr geehrte Frau XXXXX,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Da Ihr altes Produkt in unserem verbesserten Portfolio nicht mehr verfügbar ist, erhalten Sie jetzt unser günstigstes Produkt. Dieser beinhaltet zusätzlich zu Ihrem vorhandenen Internetprodukt den Telefonanschluss gratis.
Sie können selbstverständlich frei wählen, ab wann Sie Ihren neuen Telefonanschluss von Tele Columbus nutzen möchten. Möchten Sie Ihre bisherigen Rufnummern mitnehmen, ist dieser Service nur für Sie sogar kostenlos.
Wenn der neue Tarif Sie nicht überzeugen kann, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit die 2er Kombi 16 bis zum 31.05. schriftlich zu kündigen. Alternativ können Sie auf unser Produkt Internet 50 für 24,99 Euro im Monat wechseln.
Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 030 3388 3321.
Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die mitgeschickte Vorgangsnummer im Betreff und die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick. Bitte stellen Sie sicher, dass aus Ihrer E-Mail Ihre Kunden- und/oder Vertragsnummer hervorgeht.
Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der unten genannten Telefonnummer.
Mit freundlichen Grüßen
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Tja, was jetzt? Ich fühle mich nicht ernst genommen. Vielleicht gehe ich nächste Woche doch auch zur Verbraucherzentrale. Bestimmt haben sich hier in NRW auch schon Leute gemeldet.
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Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(
http://www.teltarif.de/telecolumbus-pre ... 59548.html
Unter obigem Hyperlink wird der Sachverhalt umfassend und sachlich (weitgehend) korrekt dargestellt. Zur Lektüre empfohlen. Allerdings könnte das Ins-Boot-Holen der Verbraucherzentrale für betroffene Kunden eine etwas entspanntere Auseinandersetzung nach sich ziehen.
Unter obigem Hyperlink wird der Sachverhalt umfassend und sachlich (weitgehend) korrekt dargestellt. Zur Lektüre empfohlen. Allerdings könnte das Ins-Boot-Holen der Verbraucherzentrale für betroffene Kunden eine etwas entspanntere Auseinandersetzung nach sich ziehen.
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Die Geschichte geht bei mir weiter. Ich hatte das "Sonderkündigungsrecht" genutzt, um den Zwangsvertrag loszuwerden. Gekündigt zum 31.05., heute Schreiben im Briefkasten: Schade, blabla, nehmen wir Ihre Kündigung an, zum 30.04.2017. Auf die Kündigung des Fernsehvertrages sind die Schwachköpfe nicht mal eingegangen. Was will man dazu noch sagen? So einen Drecksladen gibt es wirklich nur einmal...
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Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(
Was hattest du genau an TC geschrieben? Gibt es für die eine Möglichkeit, das "fehlzuinterpretieren"?
Wie lange hat es gedauert, bis die Antwort bei dir einging?
Hat dir die Verbraucherzentrale schon geantwortet? Du schriebst letztens etwas von 10 Tagen Frist, bis sie sich wieder bei dir melden wollten.
Wie lange hat es gedauert, bis die Antwort bei dir einging?
Hat dir die Verbraucherzentrale schon geantwortet? Du schriebst letztens etwas von 10 Tagen Frist, bis sie sich wieder bei dir melden wollten.
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Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(
http://www.teltarif.de/tele-columbus-in ... 59601.html
Hi Plasma, dort oben steht, wie sich Tele Columbus selbst gegenüber Teltarif schriftlich geäußert hatte. Greife das doch einfach auf, setze ein letztes Schreiben auf, das du gerichtsfest versendest. Sollten die trotzdem weiter abbuchen, lasse alle weiteren Lastschriften (ab 01.06.15) zurückbuchen.
P. S.: Setze ruhig einen Kommentar bei Telrarif rein, der zeigt, wie Tele Columbus mit deiner "Sonderkündigung" im Zuge der Tarifbereinigung umgegangen ist.
Hi Plasma, dort oben steht, wie sich Tele Columbus selbst gegenüber Teltarif schriftlich geäußert hatte. Greife das doch einfach auf, setze ein letztes Schreiben auf, das du gerichtsfest versendest. Sollten die trotzdem weiter abbuchen, lasse alle weiteren Lastschriften (ab 01.06.15) zurückbuchen.
P. S.: Setze ruhig einen Kommentar bei Telrarif rein, der zeigt, wie Tele Columbus mit deiner "Sonderkündigung" im Zuge der Tarifbereinigung umgegangen ist.
Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(
Nein, mein Schreiben war absolut eindeutig, mit Bezug auf den Tarif und das von ihnen eingeräumte Sonderkündigungsrecht inkl. Datum. Ich unterstelle mal Absicht. Für Nörgler und Sonstige hält TC als Abschied nochmal den zusätzlichen Mahnlauf inkl. Inkasso bereit.prinz edmund hat geschrieben:Was hattest du genau an TC geschrieben? Gibt es für die eine Möglichkeit, das "fehlzuinterpretieren"?
Wie lange hat es gedauert, bis die Antwort bei dir einging?
Hat dir die Verbraucherzentrale schon geantwortet? Du schriebst letztens etwas von 10 Tagen Frist, bis sie sich wieder bei dir melden wollten.
Es hat 6 Tage gedauert, bis die Antwort kam.
Die Anfrage bei der Verbraucherzentrale habe storniert, da ja mittlerweile von der VBZ Sachsen offizielle Statements zu diesem Thema veröffentlicht wurden.
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- Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
- TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Tut mir leid, aber was dieser Laden namens Telecolumbus abzieht, ist schon stark an der Grenze zum unlauteren Wettbewerb - möglicherweise sogar schon an der Grenze zum (versuchten) Betrug.
Meines Erachtens sollten sich die Betroffenen - unter Vorlage der ihnen zur Verfügung stehenden Unterlagen - an die jeweilige örtliche Presse wenden. Alle "Zwangsverkabelten" sollten zudem ihre Vermieter über die "Machenschaften" des Unternehmens informieren, mit denen diese die Gestattungsverträge abgeschlossen haben.
Meines Erachtens sollten sich die Betroffenen - unter Vorlage der ihnen zur Verfügung stehenden Unterlagen - an die jeweilige örtliche Presse wenden. Alle "Zwangsverkabelten" sollten zudem ihre Vermieter über die "Machenschaften" des Unternehmens informieren, mit denen diese die Gestattungsverträge abgeschlossen haben.
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Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(
Fakt ist aber das es für 20 Euro kein tiefpreisigeres Internet irgendwo sonst gibt. Wenn man jetzt widerspricht, wird man von TC (irgendwann) gekündigt, aber dies macht ja auch keinen Sinn, weil man für 20 Euro nichts besseres (oder gleiches) findet.
Was interessant wäre ein Angebot wo es Internet + IPTV für 35 Euro gibt, aber auch das gibt es nicht.
Was interessant wäre ein Angebot wo es Internet + IPTV für 35 Euro gibt, aber auch das gibt es nicht.