Hallo zusammen,
also ich bin seit Januar 17 Kunde bei pyur. Damals noch tele Columbus. Und ich war vor pyur auch sehr zufrieden mit TC und deren support. Doch seit einer Weile scheint da nichts mehr zu klappen. Mein neustes Problem, was seit gestern existiert, ist das meine WLAN Box keine Verbindung mit dem Internet mehr macht. Das Festnetz zeigt ständig "Internetverbindung prüfen" an. Die PS4 findet keine Verbindung mehr, genauso wie der Lapi und auch die Handys loggen sich nicht mehr ein. Gut denke mir nicht viel und habe mal die Box kurz vom Strom genommen und wieder an. Über das Handy kam dann die Meldung, dass ich mich neu Anmelden soll. Es öffnet sich ein Fenster und ich gebe die Daten ein, wie ich sie damals von TC bekam. Login klappte. Modell, Seriennr., MAC Adresse... Alles wurde angezeigt. Doch drüber stand folgender Text:
"Leider konnte nicht festgestellt werden, ob ihr Modem momentan noch aktiviert werden kann."
Toll, also Versuch ich den Support via Handy anzurufen, was ja nur gute 0,40€/Min kostet, aber dort hänge ich in der Warteschleife fest. Auch via E-Mail bekam ich nur eine Automatische Antwort.
Es nicht das erste Mal, dass ich mit Pyur Probleme habe. Seit paar Monaten schon kann ich mit meinem Festnetz keinen mehr anrufen. Ständig sagt eine weibliche Stimme "Sie dürfen diese Nummer nicht wählen". Und das sagt sie bei jeder Art von Nr.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann ?
WLAN Box verbindet nicht mehr!
WLAN Box verbindet nicht mehr!
LG Skulten
Anzeige zu WLAN Box verbindet nicht mehr!
Hallo Skulten, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: WLAN Box verbindet nicht mehr!
Das mit dem Modem ist merkwürdig... Das dürfte nicht passieren.
Da bleibt dir nur anrufen (mit einem Telefon wo dich der Anbieter nicht abzockt, 40cent(!) ins festnetz
), oder ein Shop...
Da bleibt dir nur anrufen (mit einem Telefon wo dich der Anbieter nicht abzockt, 40cent(!) ins festnetz
Dürfte nicht passieren, lol... bei mir war's so: Samstag morgen hat ein vermutl. unterkoffeinierter Mitarbeiter meinen Brief von vor 2 Monaten geöffnet, in dem stand, dass ich gerne meinen Kabelanschluss kündigen würde, hat dann den Internet-Vertrag gekündigt (Kabelanschluss natürlich angelassen). Gegen Mittag war meine Verbindung weg und ich werde zur Regristrierungsseite weitergeleitet und kann das Modem natürlich nicht registrieren. Hatte dann das gleiche Problem: nach 'ner halben Stunde Hotline war mein Guthaben alle, aber zum Glück hatte ich aber noch 'ne Backup-Verbindung via Freifunk und einen Sipgate-Account. Nach 2-3 Stunden Hotline war dann alles geklärt und abends gabs wieder Netz.
Schau mal in deinem Kundenkonto nach, ob da noch was von Internet steht, und ansonsten... du wirst ohne die Hotline anzurufen nicht viel erreichen, auf Antwort per Mail wartest du wahrscheinlich wochenlang.
Schau mal in deinem Kundenkonto nach, ob da noch was von Internet steht, und ansonsten... du wirst ohne die Hotline anzurufen nicht viel erreichen, auf Antwort per Mail wartest du wahrscheinlich wochenlang.
Hy, habe eben nochmal auf mein Kundenkonto geschaut. Laut diesem sollte alles laufen. Auch war ich meine Kontoauszüge nachschauen, vllt hab ich mal vergessen zu zahlen. Aber auch da ging jeden Monat der volle Betrag (39,99€) ab.
Support grad via Arbeit angerufen, nach 4 Versuchen erreichte ich einen naja nicht gerade freundlichen Kerl. Dem hab ich das Problem geschildert. Daraufhin kam von dem, ich solle die Beraterin anrufen, die mit mir den Vertrag machte und sie um Rat bitten. Er könne aus seiner Sicht her nix machen.
Toll
Support grad via Arbeit angerufen, nach 4 Versuchen erreichte ich einen naja nicht gerade freundlichen Kerl. Dem hab ich das Problem geschildert. Daraufhin kam von dem, ich solle die Beraterin anrufen, die mit mir den Vertrag machte und sie um Rat bitten. Er könne aus seiner Sicht her nix machen.
Toll
LG Skulten
Hmm, ich weiss nicht, ob das 'nen grossen Unterschied macht (also ob das ins gleiche Callcenter geroutet wird), aber ich hab damals die Nummer der Technik-Hotline angerufen, die auf der Modem-Registrierungsseite stand, evtl. probierst du das noch mal.