Community WLAN

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
berndione
Internet: 50/50

Community WLAN

Beitrag von berndione »

Hi,

ich habe einen Tarif in dem Community WLAN enthalten ist. Meine Kabelbox wurde auf Bridge Modus konfiguriert. Seitdem baut sie kein Community WLAN mehr auf. Soweit ist alles klar.
Ich kann aber selbst auch nicht mehr auf das Community WLAN anderer zugreifen. Ist das bei euch auch so ? Das Eine hat doch mit dem Anderen nicht zu tun.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Community WLAN

von PŸUR »

Hallo berndione, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Kasimir
Internet: 1G
Re: Community WLAN

Beitrag von Kasimir »

ist ja eigentlich so gedacht, dass nur die es nutzen können, die auch teilnehmen...
und das tust du ja nicht mehr ^^

ka, evtl muss es entfernt werden, um das den bridgemode aktivieren zu können. und evtl hängt die zugangsberechtigung am gleichen marker
berndione

Beitrag von berndione »

Es ist ja Vertragsbestandteil. Wie PY das technisch löst ist mir völlig egal.
berndione

Beitrag von berndione »

Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Der Mitarbeiter hat steif und fest behauptet dass ich den Zugang zum Community WLAN über das Kundenportal selbst aktivieren kann. Weiterhin sagte er, dass es bei mir deaktiviert ist und er es aktivieren würde.

Ich habe keine Stelle gefunden wo ich etwas aktivieren kann. Und Zugang habe ich weiterhin nicht.
Olaf

Beitrag von Olaf »

berndione hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 12:36 Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Der Mitarbeiter hat steif und fest behauptet dass ich den Zugang zum Community WLAN über das Kundenportal selbst aktivieren kann.
Die Kollegen dort sind auch der Meinung das man IPv6 selbstständig einfach im Kundenportal "aktivieren" kann.

Es sind halt CCA's von externen Dienstleistern die solche Dinge im System ablesen, bereitgestellt von Pyur. Und wie gewissenhaft Pyur arbeitet, das muss man kaum diskutieren. ;)
Banner 728x90
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

na die option wäre da, wenn der router nicht in bridgemode wär ^^
berndione

Beitrag von berndione »

Ich meine nicht den Gastzugang sondern das Community WLAN. Der Hotliner war der Meinung das man die Teilname über das Kundenportal selbst steuern kann. Kann man natürlich nicht. Immerhin hat er durch sein wildes Rumgeklicke erreicht dass mein IPv6 deaktiviert wurde. :evil: :evil:

ES IST ZUM VERZWEIFELN !!!

Na ja, zum Jahresende ist ja Schluss mit Pyur bei uns.
berndione

Beitrag von berndione »

Meine Frage zum Community WLAN ist zwar noch nicht beantwortet, aber ich habe nach 3 Telefonaten jemanden gefunden der in der Lage war mein IPv6 wieder zu aktivieren.

Man sollte immer den alten IT Grundsatz beherzigen: Never change a running system.
Olaf

Beitrag von Olaf »

@berndione

Es ist schlicht davon auszugehen dass das Community WLAN "ausschließlich" bereitgestellt wird wenn das Compal als Router läuft.
berndione

Beitrag von berndione »

Ja, so sieht es aus. Ich habe mal in die AGB geschaut. Das ist durchaus auslegungsfähig. Aber etwas anderes ist auch interessant. Py verpflichtet sich einen Hotspot Finder in Form einer APP oder als Download zur Verfügung zu stellen. Hat jemand schon einmal so etwas gesehen ?
Banner 728x90
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

ne nur die aTV app

ist vielleicht in planung...
berndione

Beitrag von berndione »

Das waren die AGB von januar 2017.
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

bedeutet das was? :D
berndione

Beitrag von berndione »

Nö, die haben ganz andere Baustellen.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Ein wenig OT.

Ich habe die Tage mal Kontakt zu unserem vor Ort zuständigen KNB gehabt. Da müssen wohl auch soviele Beschwerden über Pyur reingekommen sein, das dieser nun ein eigenständiges Internet/Telefon Angebot planen und in Zukunft auf Pyur als Partner für diese beiden Dinge verzichten will.

Aus Sicht des KNB und der Kunden verständlich. Das es bei Pyur niemanden zu interessieren scheint, einfach nur traurig.
Banner 728x90
Wechsler
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Beitrag von Wechsler »

Olaf hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 12:12 @berndione

Es ist schlicht davon auszugehen dass das Community WLAN "ausschließlich" bereitgestellt wird wenn das Compal als Router läuft.
Ich kann hier nur Thomson- und Technicolor-Kabelrouter empfangen. Eins davon strahlt die SSID PYUR Community ab.

Selbst habe ich darauf auch keinen Zugriff, trotz passendem Vertrag.
berndione

Beitrag von berndione »

Hast du selbst einen Router mit WLAN und Community WLAN ? Ich habe die PY Kabelbox im Bridge Modus. Da steht in der Konfiguration WLAN nicht gebucht. Trotz passenden Vertrages.

Habe hier auch Netze mit SSID Pyur Community. Wenn ich mich dort einwählen will komme ich gar nicht in die Zugangsabfrage. Meldung "Eine Verbindung mit diesem Netz ist nicht möglich".
Wechsler

Beitrag von Wechsler »

berndione hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 17:25 Hast du selbst einen Router mit WLAN und Community WLAN ? Ich habe die PY Kabelbox im Bridge Modus. Da steht in der Konfiguration WLAN nicht gebucht. Trotz passenden Vertrages.
Das TC7200 hat WLAN, ja. Im Router-Modus (an- und auschaltbar im Kundenmenü) ist WLAN allerdings komplett deaktiviert. In meinem Tarif PureSpeed 200 sollte eigentlich beides enthalten sein. Zugangsdaten zur PYUR Community habe ich auch nicht.

Eigentlich sollte das Community-WLAN völlig unabhängig von meinem Internetzugang sein, Schließlich muß ich die Community-Nutzer nicht in mein LAN lassen. Ein Bekannter von mir hat seinen Vodafone-Kabelrouter im Bridgemodus und dieser hat gleichzeitig WLAN aktiv mit einem Vodafone Hotspot. In sein eigenes Netz kommt er natürlich nur über seinen eigenen WLAN-Router.
berndione

Beitrag von berndione »

Du kannst das im Kundenportal ein und ausschalten ? Wo geht das ?
Wechsler

Beitrag von Wechsler »

berndione hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 19:27 Du kannst das im Kundenportal ein und ausschalten ? Wo geht das ?
Unter "Vertrag":
pyurbridgemodus.png
pyurbridgemodus.png (110.48 KiB) 11923 mal betrachtet
Banner 728x90
d0m1ng0

Beitrag von d0m1ng0 »

Olaf hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 13:30 Ein wenig OT.

Ich habe die Tage mal Kontakt zu unserem vor Ort zuständigen KNB gehabt. Da müssen wohl auch soviele Beschwerden über Pyur reingekommen sein, das dieser nun ein eigenständiges Internet/Telefon Angebot planen und in Zukunft auf Pyur als Partner für diese beiden Dinge verzichten will.

Aus Sicht des KNB und der Kunden verständlich. Das es bei Pyur niemanden zu interessieren scheint, einfach nur traurig.
Welcher KNB soll denn das sein? Warum hat dieser noch kein eingenständiges Internet/Telefon Angebot? Warscheinlich weil die Netze PC/TC (PYUR) oder Vodafone gehören. Wie will denn dieser an die Netze kommen, von den bestehenden Anbietern mieten? Oder ein eigenen aufbauen...?

Bei zweiteren hätten die das doch schon längst machen können, warscheinlich war das denen zu teuer oder umfangreich... Wie will der KNB das jetzt machen? Die Preise haben sich nicht geändert. Wenn die die Netze mieten, dann bleiben warscheinlich die Probleme bestehen.

Die Aussage ist doch ein Schuss in den Ofen... Jetzt, wenn es zu spät ist, fällt denen ein, es besser als die anderen machen zu wollen und das noch nichtmal mit vorhandenem eigenem Netz. Wenn die eins hätten, würden die ja schon längst sowas anbieten
Olaf

Beitrag von Olaf »

Doppelt. Kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Olaf am Mi 28. Feb 2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

d0m1ng0 hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 23:36 Die Aussage ist doch ein Schuss in den Ofen... Jetzt, wenn es zu spät ist, fällt denen ein, es besser als die anderen machen zu wollen und das noch nichtmal mit vorhandenem eigenem Netz. Wenn die eins hätten, würden die ja schon längst sowas anbieten

Ob das ein "Schuss in den Ofen" ist wird sich letztlich zeigen.

Bei dem KNB handelt es sich um S+K in Halle. Die haben hier Ihr eigenes Netz und nutzten TC lediglich als Partner für Internet/Telefon.

Nun will man das ganze wohl in die eigenen Hände nehmen nach den Zuständen bei Pyur. So zumindest die Auskunft.
d0m1ng0

Beitrag von d0m1ng0 »

Hmm jo, danke für die Info... Is ja nur so ein kleiner lokaler KNB, der die Infrastruktur von PYUR unter seinem Name und Angebot vermarktet. Also wird der Schaden bei PYUR eher minimal sein, wenn S+K alles selbst in die Hand nimmt. Am Ende ändert sich für die Kunden ja eh nicht viel, wenn die jetzt schon die Produkte von S+K beziehen...
Olaf

Beitrag von Olaf »

d0m1ng0 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 02:37 Hmm jo, danke für die Info... Is ja nur so ein kleiner lokaler KNB, der die Infrastruktur von PYUR unter seinem Name und Angebot vermarktet.
Anders herum ist es hier.
Pyur nutzt die Infrastruktur von S+K um Internet/Telefon zu den Kunden zu bringen. Und ja, ist ein lokaler KNB auf Halle begrenzt.

Man wird sehen wo das Ganze hinführt.
Banner 728x90
Antworten