Ist wohl beides, doch die Klage gegen Vodafone wird schon stimmig sein. So stelle ich es mir aktuell mit TC vor. Wer ein kundeneigenes Gerät wünscht, sollte vorher die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufsuchen. Wenn demnächst der Internetzugang im GG steht, kann die Benutzung des Endgeräts auch endlich vor dem Bundesverfassungsgericht eingeklagt werden.Kasimir hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 20:57
das glaub ich auch nicht so richtig...
UnityMedia erreicht 13 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten.
entweder schlecht recherchiert, oder schlecht differenziert ...
AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
Anzeige zu Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
Hallo diffusae, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht
wenn man das geld dazu hat,...
aber eigener router/modem ist ja normal kein problem...
aber eigener router/modem ist ja normal kein problem...
-
Samsungstory
- Internet: PYUR Speed 400
*hust* eigenes Modem kein problem *hust*
Wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich drüber lachen. Außer das bei mir vorhin das CMTS kurzzeitig auf 100% lief und mein Internet statt 200mbit nur 2Mbit waren...gibt es hier nicht neues.
Muss mal wieder Zeit finden, denen in Leipzig aufn Sack zu gehen. Bzw mich zurückrufen lassen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich drüber lachen. Außer das bei mir vorhin das CMTS kurzzeitig auf 100% lief und mein Internet statt 200mbit nur 2Mbit waren...gibt es hier nicht neues.

PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
Ja, Du kannst es doch auch etwas anders formulieren:

Ich kann da auch nicht mehr drüber lachen.
Der Prozess für die Aktivierung ist inzwischen eingeschwungen und funktioniert sehr gut
Ich kann da auch nicht mehr drüber lachen.
tja, wenn man sich selbst absichtlich schwer macht 
-
Wechsler
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Das sind doch ganz ordentliche Zahlen. 1995 dürfte es auch nicht mehr Nutzer mit eigenem Modem in Deutschland gegeben haben - sicher weit unter einem Prozent aller Haushalte mit Telefonanschluß. Trotzdem waren auch die wenigen heilfroh darüber, nicht mehr unter Androhung von Gefängnis das 1200bps-Zwangsmodem der Bundespost benutzen zu müssen.Kasimir hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 20:57 hmm, naja golem... da sind noch nicht mal die zahlen schlüßig... primacom/telecolumbus; bei 3,6mio erreichbaren Haushalten nur 520k mit Internetzugang?![]()
So nutzen etwa 25.000 Unitymedia-Kunden ein eigenes Kabelmodem. Bei einer Kundenzahl von etwa 3,45 Millionen entspricht das einem Anteil von 0,75 Prozent. Bei Vodafone dürften etwa 34.000 Kunden ein eigenes Endgerät angemeldet haben, da dort der Anteil bei knapp einem Prozent liegt.
(Ja, richtig gelesen, in der Bundesrepublik ging man früher für den Betrieb eigener Telekommunikationsendgeräte in den Knast.
Da musste immer brav ein Pesthörnchen drauf kleben, ansonsten war der Betrieb untersagt. Gleiches galt auch für die hübschen und handlichen Telefonapparate.Wechsler hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 22:52
(Ja, richtig gelesen, in der Bundesrepublik ging man früher für den Betrieb eigener Telekommunikationsendgeräte in den Knast.)
-
Wechsler
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Natürlich, ohne "POSTZULASSUNG" ging gar nichts. Das damalige Gegenstück der BNetzA kam dann Ende (!) der 1990er noch auf die grandiose Idee eine Wahlwiederholungssperre vorzuschreiben, damit die bösen Modems die "Wähler" in den volldigitalen EWSD-Vermittlungsstellen mit ihren Mehrfrequenztönen nicht überlasten.diffusae hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 23:06Da musste immer brav ein Pesthörnchen drauf kleben, ansonsten war der Betrieb untersagt. Gleiches galt auch für die hübschen und handlichen Telefonapparate.
So eine richtig typische Regulierungsbehördenentscheidung, wie noch viele weitere folgen sollten.
Ich möchte eine gebrauchte Fritzbox 6490, die momentan an einem Pyur Anschluss eines Freundss ohne Probleme läuft an meinem eigenen Pyur Anschluss verwenden.
Was muss ich da beachten? Muss die extra bei Pyur „gelöscht“ werden oder kann ich sie einfach bei mir anschließen und meine Zugangsdaten eingeben?!
Was muss ich da beachten? Muss die extra bei Pyur „gelöscht“ werden oder kann ich sie einfach bei mir anschließen und meine Zugangsdaten eingeben?!
hat die dein freund im handel gekauft, oder ist es eine von primacom selbst?
das ist nicht ganz einfach... die muss erst aus dem alten vertrag raus... sonst funktioniert das aktivierungsportal nicht...
das ist nicht ganz einfach... die muss erst aus dem alten vertrag raus... sonst funktioniert das aktivierungsportal nicht...
Ist eine frei im Handel gekaufte.
Er benötigt sie durch einen Umzug dann nicht mehr und ich möchte sie weiterverwenden.
Wie muss ich vorgehen? Kannst du mir das für mich total Unerfahrenen erklären?
Er benötigt sie durch einen Umzug dann nicht mehr und ich möchte sie weiterverwenden.
Wie muss ich vorgehen? Kannst du mir das für mich total Unerfahrenen erklären?
ER muss sie rauslöschen lassen, wenn das passiert ist, sollte sie sich ganz normal über das portal aktivieren lassen...
Und das rauslöschen geht über die ganz normale Hotline?
Bzw wahrscheinlich die Technikabteilung oder?
Danke schonmal für die Antworten!!
Danke schonmal für die Antworten!!
der weg führt so oder so über die hotline 
Ja genau! Für TC ist es in Berlin die 030 25 77 77 77 (täglich von 8 bis 22 Uhr) und danach die vier drücken. Für PC ist es eine andere Telefonnummer, die kommen allerdings alle beim gleichen Dienstleiter an. Die Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum werden noch zum Abgleich (DS?) benötigt. Die MAC Adresse der Fritz!Box sollte aus dem Datensatz des Kunden gelöscht werden.Schlup84 hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 14:23 Und das rauslöschen geht über die ganz normale Hotline?
Zuletzt geändert von diffusae am Sa 3. Mär 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wahlwiederholungssperre hört sich sehr nach einem Schloss an der Wählscheibe an. Anfang der 90-ziger Jahre gab es noch die "Probleme" mit den DTMF Tönen, allerdings betraf dies schon lange nicht mehr die Vermittlungsstellen der Bundespost.Wechsler hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 23:22 Natürlich, ohne "POSTZULASSUNG" ging gar nichts. Das damalige Gegenstück der BNetzA kam dann Ende (!) der 1990er noch auf die grandiose Idee eine Wahlwiederholungssperre vorzuschreiben, damit die bösen Modems die "Wähler" in den volldigitalen EWSD-Vermittlungsstellen mit ihren Mehrfrequenztönen nicht überlasten.![]()
-
Samsungstory
Die Nr 030 25 77 77 77 ist die Hotline von PYUR. Die wählt man als PC sowie TC Kunde.diffusae hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 16:30 Ja genau! Für TC ist es in Berlin die 030 25 77 77 77 (täglich von 8 bis 22 Uhr) und danach die vier drücken. Für PC ist es eine andere Telefonnummer, die kommen allerdings alle beim gleichen Dienstleiter an. Die Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum werden noch zum Abgleich (DS?) benötigt. Die MAC Adresse der Fritz!Box sollte aus dem Datensatz des Kunden gelöscht werden.

Ja, versuche mal die Nummer aus dem Aktivierungsportal bei Dir, dann solltest Du ebenfalls genau dort landen.Samsungstory hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 22:26 Die Nr 030 25 77 77 77 ist die Hotline von PYUR. Die wählt man als PC sowie TC Kunde.![]()
Eventuell gibt es aber noch eine Ansage von PC dazu.
Jetzt wollte ich eben mal nachsehen, welche Telefonnummer auf der Rechnung steht.
Im Kundenportal:Es liegen aktuell keine Rechnungen für Dich vor.
Vor ca. drei Stunden hatte ich da noch sämtliche Rechnungen ca. sechs Monate rückwirkend.
Auch die Vertragsdaten sind nicht mehr vorhanden. Eine Nummer und E-Mailadresse habe ich aber noch.
Da gibt es vermutlich ein kleines Problem mit der Datenbank.
Zuletzt geändert von diffusae am Sa 3. Mär 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Samsungstory
Ja die Nr aus dem Portal ist veraltet. Hab ich auch schon aus Spaß mal probiert.
Ich komme ja nichtmal ins Kundenportal rein. Der lädt sich gerade tot dran.
Ich komme ja nichtmal ins Kundenportal rein. Der lädt sich gerade tot dran.

Also ich hatte heute noch die Warteschlage bei der Berliner Nummer aus dem Portal.Samsungstory hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 22:43 Ja die Nr aus dem Portal ist veraltet. Hab ich auch schon aus Spaß mal probiert.
Ich komme ja nichtmal ins Kundenportal rein. Der lädt sich gerade tot dran.![]()
Anmelden im Kundeportal geht bei mir noch. Na ja, so lange ich noch einen Vertrag mit TC habe, stört es mich nicht.
Nur sollten die auf die Kundendaten mal besser acht geben. Die IBANs der Kunden sind ja auch schon mal "verschwunden".
scheinen sie grad was zu basteln.... die SSL-zertifikate müssen auch noch erneuert werden...
-
Samsungstory
Also eine Seite zu laden dauert ca 10min. Dann zeigt es z.b. an, dass keine Rechnung hinterlegt ist. 

Für das Aktivierungsportal?Kasimir hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 22:54 scheinen sie grad was zu basteln.... die SSL-zertifikate müssen auch noch erneuert werden...
Für pyur.com ist es bis 08/2020 gültig (Commodo).
Für pyur.net bis 09/2019 (thawte).
Ein wenig Zeit ist also noch.
- Dateianhänge
-
- thawte
- Screenshot from 2018-03-03 23-41-10.png (63.36 KiB) 9614 mal betrachtet
-
- Comodo
- Screenshot from 2018-03-03 23-36-55.png (86.02 KiB) 9614 mal betrachtet
Ja, dies hatte ich eben auch. Die Daten scheinen aus einem Backup zu sein, da sich bei mir der Vertragsbeginn immer weiter nach hinten verschiebt. Bin mal gespannt, wann sie bei 2005 angekommen sind.Samsungstory hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 23:29 Also eine Seite zu laden dauert ca 10min. Dann zeigt es z.b. an, dass keine Rechnung hinterlegt ist.![]()
-
Samsungstory
Also Mein Vertrag, zumindest der erste Vertragsbeginn war im Januar 1997
Seitdem hat der Laden 3 mal den Namen geändert.