Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe mich auf der Suche nach einer Lösung bereits durch das Internet gekämpft... leider bisher erfolglos.
Ich hoffe nun, dass sich in diesem Forum Lösungen finden werden.
Zu meinem Problem:
Ich habe die 3er Kombi 50 HD mit der WLAN-Kabelbox gebucht. In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit sporadischen WLAN Abbrüchen. Dies scheint nun seit ca. April mit dem Firmwareupdate behoben zu sein. Jedenfalls ist die WLAN Verbindung seither stabil. Es besteht weiterhin das Problem, dass der Seitenaufbau unglaublich langsam ist.
Streaming oder Downloads funktionieren, je nach Netzauslastung, zuverlässig und schnell. Dafür sprechen auch die Speedtestergebnisse.
Zum einen habe ich mit Kabel verbunden getestet:
Und als Vergleichsmessung noch einmal mit WLAN:
Sieht alles erst einmal sehr gut aus. Jedoch braucht der Seitenaufbau bei jeglichem Gerät (welches mit WLAN verbunden ist) unglaublich lange.
Gestestet wurden hier mehrere Android-Smartphones und Tablets sowie Notebook Rechner (Windows).
Auf den Smartphones/Tablets ist es eine Qual internetbasierende Dienste auszuführen. Hier wartet man Teilweise fünf Minuten bis eine website korrekt aufgebaut wurde.
Am Notebook geht es etwas schneller, was aber das generelle Problem nicht löst.
Ich dachte zunächst an die Auflösung der Seiten mittels DNS als Fehlerquelle.
Kurios: Wenn ich die Kabelbox vom Strom nehme und wieder anschalte ist das Internet über WLAN auf ALLEN Geräten vorübergehend schnell, also auch auf den Smartphones/Tablets. Nach einer gewissen Zeit stellt sich der alte Zustand wieder ein und ich muss ewig auf den Seitenaufbau warten.
Ich habe auch bereits mit diversen WLAN Einstellungen getestet. Keine Besserung.
Kann mir bei diesem Thema jmd helfen oder hat einen Tip?
Danke Euch.
Gruß Daniel.
Seitenaufbau unerträglich langsam...
Anzeige zu Seitenaufbau unerträglich langsam...
Hallo i.am.dirt, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
raffa69
- Internet: zum Glück nicht von TC
- TV Pakete: nur analoge Vollversorgung (7,99 EUR)
Re: Seitenaufbau unerträglich langsam...
Das gleiche Problem habe ich auch. Schuld ist das Routing in Verbindung mit IPv6 (DS-Lite).
Abhilfe soll Ausschalten des IPv6 Protokolls helfen (seitens TC).
Momentan ist TC eine Parodie (ja sogar eine Karikatur) eines Internetanbieters
Nicht immer bedeutet günstig auch gut
Abhilfe soll Ausschalten des IPv6 Protokolls helfen (seitens TC).
Momentan ist TC eine Parodie (ja sogar eine Karikatur) eines Internetanbieters
Nicht immer bedeutet günstig auch gut
Hi raffa,
vielen Dank für den Tipp. Kann ich seitens TC das IPv6 Protokoll einfach so deaktivieren lassen ohne spürbare Nachteile oder Probleme zu "erleiden"?
Mit Einstellungen am Router kann Ich hier nichts bewirken, oder?
vielen Dank für den Tipp. Kann ich seitens TC das IPv6 Protokoll einfach so deaktivieren lassen ohne spürbare Nachteile oder Probleme zu "erleiden"?
Mit Einstellungen am Router kann Ich hier nichts bewirken, oder?
-
raffa69
- Internet: zum Glück nicht von TC
- TV Pakete: nur analoge Vollversorgung (7,99 EUR)
DU kannst es versuchen. Angeblich soll es möglich sein.
Bei Kabel Deutschland habe ich IPv6 selber zwei Mal abschalten lassen aber mit TC habe ich keine Erfahrung. Keine Ahnung ob man bei TC überhaupt weiss, was IPv6 ist
Bei Kabel Deutschland habe ich IPv6 selber zwei Mal abschalten lassen aber mit TC habe ich keine Erfahrung. Keine Ahnung ob man bei TC überhaupt weiss, was IPv6 ist
Hallo,
habe gestern völlig unkompliziert bei der Hotline IPv6 deaktivieren lassen.
Router 10 Minuten vom Netz genommen und seit dem läuft alles zügig und reibungslos.
Super. Vielen Dank für die Hinweise, raffa.
habe gestern völlig unkompliziert bei der Hotline IPv6 deaktivieren lassen.
Router 10 Minuten vom Netz genommen und seit dem läuft alles zügig und reibungslos.
Super. Vielen Dank für die Hinweise, raffa.