schon kurz vor dem "großen Ausfall" fing mein Wlan an zu spinnen. Ich hab den Standard Wlan-Router von TC, einen Fire TV-Stick am Fernseher und ein Fire-Tablet. Bei den Fire-Geräten bekomme ich immer die Meldungen a) Router ausser Reichtweite (der ist ca. 20 cm vom Stick entfernt), oder b) Signalstärke ausgezeichnet aber nicht mit dem Internet verbunden. Mehrfaches neu starten aller beteiligten Geräte, Neuanmeldung des Routers bei den Fire-Geräten, der Wechsel auf statische IP - nix funktioniert.
Wlan als solches ist vorhanden, wenn auch sehr laaaangsaaam im Moment und sehr störanfällig. Whatsapp-Nachrichten dauern im Schnitt eine Minute zwischen zwei Handys im gleichen Wlan. Sind beide Handys im Vodafone-Netz gehts ratzfatz.
Habe versucht über 192.168.0.1. in die Routerkonfiguration zu kommen um ggf. Kanäle zu ändern, allderdings verlangt da ein TC (!) Einlogbildschirm die Eingabe von Benutzername und PW, welche nicht die vom Router sind. Falls es meine Pyur Einlogdaten sein sollten, dann
Über Lan komm ich überall hin (Pc und PS4), z.B. Amazon Prime, Netflix, nur über Wlan... nada
Kann es sein, das entweder Pyur immer noch am rumrödeln ist oder ist der Router im Eimer, oder bin ich zu doof, oder...
Langsam stehts mir echt Oberkante Unterkiefer, ein Tablet ohne Wlan macht echt keinen Sinn...
Irgendjemand eine Idee?