Internetverbindung bricht ständig ab und ist unkonstant (Bautzen)

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
cxtreme
Internet: 60.000
TV Pakete: pure TV HD, Premium TV

Internetverbindung bricht ständig ab und ist unkonstant (Bautzen)

Beitrag von cxtreme »

Hallochen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe nun schon fast ein halbes Jahr damit zu kämpfen.
Erstmal kurz die Eckdaten ich hab die 3er Kombi 60 also besitze den Internetanschluss über die Multimediadose (Fernsehdose) mit einer angeblichen 60.000er Leitung. Benutze diesen mit der WLAN Kabelbox von PYUR oder cbn oder wie auch immer.
Seit ein halben Jahr schon habe ich Probleme das die Geschwindigkeit enorm schwankt. 60.000 hab ich generell nie gehabt maximal sowas um die 47 laut Speedtests. Das Problem ist das ja nichtmal die konstant bleiben habe gerade eben mal wieder ein Speedtest gemacht da waren es gerade mal 5500kb, teilweise fällt es sogar unter 1000kb ich verstehe es einfach nicht.
Daraus resultiert dann mein zweites Problem... meine Verbindung reißt laufend vollständig ab.
Also die Seite kann dann nichtmehr geöffnet werden weil da steht keine Verbindung zum Internet.
Endgerät ist unerheblich ist beim Handy, beim Laptop, beim MacMini beim Smart TV überall halt.
Kurioserweise leuchten alle Lampen am Router normal und konstant ohne zu blinken. Aber das komplette WLAN Signal ist weg findet man dann nichtmal mehr wenn man nach dem Netzwerk sucht, sobald man nochmal probiert hat zu verbinden.
Und am Router kann es eigentlich nicht liegen, der ist bereits ausgetauscht worden aufgrund mehrerer Anrufe, der ist cirka ein Monat alt.
Ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll.
Helfen effektiv tut dagegen nur, jedes mal den Router kurz auszumachen mit der Power Taste nach paar Sekunden wieder zu starten dann läuft er wieder für ne gewisse Zeit, mal paar Minuten, mal Stunden und dann geht alles wieder von vorne los.
Ein Techniker wird mir auch nicht geschickt obwohl ich schon etliche mal anrief....
LG
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Internetverbindung bricht ständig ab und ist unkonstant (Bautzen)

von PŸUR »

Hallo cxtreme, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

si5Akues
Internet: 200

Re: Internetverbindung bricht ständig ab und ist unkonstant (Bautzen)

Beitrag von si5Akues »

Guten morgen,

wie das für mich klingt, verwendest du das Modem von Pyur und keinen eigenen Router, um zum Beispiel ein WLAN aufzuspannen oder mehr Möglichkeiten zu haben. Das würde ich dir an erster Stelle empfehlen. Lege dir einen eigenen Router zu, z.B. eine Fritzbox. Da gibt es schon günstige Modelle die alles an Bord haben.

Um letztlich auch etwas unabhängiger zu sein von Pyur und den technischen Geräten, solltest du im Kundenmenü von Pyur/Primacom/Tele Columbus den sogenannten Bridgemodus aktivieren, sobald du einen Router am Modem angeschlossen hast (geht auch über die Hotline). Damit übernimmt dein Router komplett die Routingfunktionen. Du hast z.B. die Möglichkeit, einen besseren DNS-Server zu vergeben als den von Pyur.

Ansonsten reklamiere das die Verbindung nicht stabil ist, sprich mit Nachbarn, sollten die eventuell auch Pyur nutzen.
jebeyer
Internet: 1000/50
TV Pakete: keine

Beitrag von jebeyer »

Bridge Mode geht bei TC leider nur über die Hotline und leider (noch?) nicht im KC. ;)
cxtreme
Internet: 60.000
TV Pakete: pure TV HD, Premium TV

Beitrag von cxtreme »

Also ich nutze die WLAN Kabelbox von PYUR.
Antworten