muss keine extras haben (usb oder so), also nur das i-net sollte funzen...und preiswert wäre auch nicht schlecht
vielen dank im vorraus!
ben
Hallo benyo, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Ich dächte, dass kürzlich jemand berichtet hat, dass TC auf einen Anruf hin die Kabelbox in einen Bridge-Modus schalten kann.buecherwurm69 hat geschrieben:Wie bekommt man in beide genannten Router das TC-Signal rein, wenn es das Thompson-Modem nicht mehr gibt?
Ich finde nur das hierJogibär hat geschrieben:Ich dächte, dass kürzlich jemand berichtet hat, dass TC auf einen Anruf hin die Kabelbox in einen Bridge-Modus schalten kann.
Auch dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. KLICKJogibär hat geschrieben:Davon abgesehen ist ja noch nicht wirklich raus, ob es nur noch die Box gibt. Im Parallel-Thread hieß es kürzlich noch, dass trotz anders lautender Bezeichnung im Bestell-Menü nach wie vor das normale Modem verschickt wird, wenn man sich gegen die WLAN-Option entscheidet.
Damit hast du aber doppeltest NAT (und ggf. kein IPv6 an den Clients).Xedos hat geschrieben:Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, habe ich statt des bestellten Modems die WLAN Box bekommen. Allerdings ist WLAN von Telecolumbus deaktiviert.
An die Box habe ich meine Fritzbox angeschlossen, so dass ich an meinem Netz nichts weiter änderen musste. Und es läuft bisher wie gewünscht.
Ich wusste doch ich hab kürzlich davon gelesen, dass man die Kabelbox durch einen Anruf beim Support in den Bridge-Modus schalten lassen kann. Es war nur kein Nutzer sondern es steht im Handbuch der Box, siehe hier.buecherwurm69 hat geschrieben:Ich finde nur das hierJogibär hat geschrieben:Ich dächte, dass kürzlich jemand berichtet hat, dass TC auf einen Anruf hin die Kabelbox in einen Bridge-Modus schalten kann.
Das mit der doppelten Nat war bzw. ist mir bewusst.eloriseph hat geschrieben:Damit hast du aber doppeltest NAT (und ggf. kein IPv6 an den Clients).Xedos hat geschrieben:Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, habe ich statt des bestellten Modems die WLAN Box bekommen. Allerdings ist WLAN von Telecolumbus deaktiviert.
An die Box habe ich meine Fritzbox angeschlossen, so dass ich an meinem Netz nichts weiter änderen musste. Und es läuft bisher wie gewünscht.
(Internet, CGNAT IPv4 / IPv6) --> TC Kabelbox (NAT I) -> Fritzbox (NAT II) -> LAN/WLAN
Damit man (wie üblich) nur 1x (IPv4) NAT bzw. IPv6 Prefix bekommt, muss die TC Kabelbox in den Bridge Modus geschaltet werden:
(Internet, CGNAT IPv4 / IPv6) * * > TC Kabelbox (Bridge / als Modem) < * * (transparent) -> Fritzbox (NAT I) -> LAN/WLAN
Weil ich sonst keine "Offene Nat" in der Xbox bekommen hatte.berndione hat geschrieben:Warum sollte man einen Router in eine DMZ schicken