Pyur Upload Rate erhöhen
Pyur Upload Rate erhöhen
Hallo Freunde,
Ich besitze Pyur 200 mit 8GB Upload. Aktuell nutze ich das Pyur Modem Compal. Gibt es eine Möglichkeit die Uploadrate zu erhöhen da ich nur einen Upload von 2GB habe
Mit freundlichen Grüßen
Ich besitze Pyur 200 mit 8GB Upload. Aktuell nutze ich das Pyur Modem Compal. Gibt es eine Möglichkeit die Uploadrate zu erhöhen da ich nur einen Upload von 2GB habe
Mit freundlichen Grüßen
Anzeige zu Pyur Upload Rate erhöhen
Hallo Roc, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: Pyur Upload Rate erhöhen
du meinst einen Vertrag mit 200Mbit/s down und 8Mbit/s upload.... und du bekommst aber nur etwa 2Mbit/s...?
Hotline würd ich sagen... vorher Antennenkabel nachschauen,... ob Stecker locker sind, ob das kabel insgesamt in Ordnung ist... usw
Hotline würd ich sagen... vorher Antennenkabel nachschauen,... ob Stecker locker sind, ob das kabel insgesamt in Ordnung ist... usw
Ja meinte ich doch. Hmmm Kabel sind alle fest ! Download passt ja nur der Upload ist zu gering ! Aber danke erstmalKasimir hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 14:36 du meinst einen Vertrag mit 200Mbit/s down und 8Mbit/s upload.... und du bekommst aber nur etwa 2Mbit/s...?
-
Wechsler
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Falls möglich mal die Modemwerte posten, evtl. gibt es ein Rückkanalstörung.Roc hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 15:16 Hmmm Kabel sind alle fest ! Download passt ja nur der Upload ist zu gering ! Aber danke erstmal
OK habe es mal gemacht. Kannst du irgendwas verdächtiges erkenn? Da steht überall gesperrt....?
gesperrt ist in dem fall gut... ist nur ungünstig übersetztRoc hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 14:52OK habe es mal gemacht. Kannst du irgendwas verdächtiges erkenn? Da steht überall gesperrt....?Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG
nur 1 upstream...? anrufen!
- jebeyer
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: keine
Also 200/8 mit der "alten" 2er Kombi 200/8 ging bei mir sogar mit dem Thomson am Cisco-CMTS konfiguriert auf 8 Down/ 1 Up bzw. mit der 6590 17 Down/ 1 Up. Mittlerweile hänge ich ja an einem Arris mit 20 Down/4 Up. 
Zuletzt geändert von jebeyer am So 20. Mai 2018, 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Was sollte denn da stehen? 8?Kasimir hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 15:07gesperrt ist in dem fall gut... ist nur ungünstig übersetztRoc hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 14:52OK habe es mal gemacht. Kannst du irgendwas verdächtiges erkenn? Da steht überall gesperrt....?Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG
nur 1 upstream...? anrufen!
Bzw was sage ich dann am Telefon, ich kenne mich da nicht aus.
dass du halt nur 2 von 8Mbit/s upstream hast, was daran liegt, dass du nur einen von 4 upstream-kanälen hast
(und das auch im downstream was nicht stimmt (nicht korrigierbare Fehler), kann der Techniker auch gleich schauen wenn er schon mal da ist)
und das du dich nicht so auskennst, ist nicht schlimm... die auf der anderen Seite der Leitung haben genau soviel Ahnung ^^
(und das auch im downstream was nicht stimmt (nicht korrigierbare Fehler), kann der Techniker auch gleich schauen wenn er schon mal da ist)
und das du dich nicht so auskennst, ist nicht schlimm... die auf der anderen Seite der Leitung haben genau soviel Ahnung ^^
Vielen Dank an alle. Mal schauen irgendwie nur Probleme zur ZeitKasimir hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 16:30 dass du halt nur 2 von 8Mbit/s upstream hast, was daran liegt, dass du nur einen von 4 upstream-kanälen hast
-
Wechsler
Der einzige Upstream-Kanal sendet auf maximaler Leistung. Das sieht schon ziemlich nach einer Rückwegstörung aus:Roc hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 14:52 OK habe es mal gemacht. Kannst du irgendwas verdächtiges erkenn? Da steht überall gesperrt....?![]()
Bei 794 MHz sieht man eine ziemlich typische LTE-Einstrahlung durch die üblicherweise stark aufgedrehten Telefonica-O2-Sender. (siehe auch hier: https://www.golem.de/1003/73673.html) Außerdem hat der Downstreampegel komplette Schräglage. Keine Ahnung, was bei 754 MHz los ist, das sollte sich auf jeden Fall mal ein Techniker ansehen.
Vermutlich muß da irgendein undichtes Hausnetz mal erneuert werden, aber ich bin auch kein Kabeltechniker.
Hausnetz erneuern? Also bei uns?
-
Wechsler
Da wo es nötig ist. Wo das ist, kann nur PYUR feststellen. Bei Breitbandkabel können viele hundert Häuser an einem Strang hängen und alle teilen sich denselben Rückweg. Ein Störer und es ist für alle gestört.
- jebeyer
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: keine
Halte ich auch eher für möglich. Wie gesagt gehen 8 MBit Up auch mit nur einem Upstreamkanal. Lief bei mir ja schließlich auch Monate lang ohne Probleme so, und die lagen auch tatsächlich an (siehe hier). Wobei natürlich ohne Frage mehr Kanäle im Up-sowie Downstream immer besser sind.Wechsler hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 17:38
Der einzige Upstream-Kanal sendet auf maximaler Leistung. Das sieht schon ziemlich nach einer Rückwegstörung aus: