Hallo,
Cablesurf.de gehört ja auch jetzt zu pyur. Letzte Woche begannen die Probleme, dass nur einige Seiten sich nicht öffnen, z. B. simply-connect.de, auch sip über die Fritz!Box 7360 geht über diesen Provider nicht mehr.
Komisch, nicht alle Internetadressen sind betroffen und mein Handy (Android 4) kann z. B. auf einige zu greifen, doch die Windows Rechner nicht, iPhone nicht und das andere Handy (Android 5) ebenfalls nicht. Ich habe ein Motorola Kabelmodem (192.168.100.1) und daran die Fritz!Box. Bisher ging das Problemlos. Anfangs gingen auch die Mailserver von Pyur nicht, das ist nun mittlerweile jedoch behoben. Ich habe den Support angeschrieben, doch außer dem Eingang noch nichts weiter gehört (gelesen) von denen. Hat jemand vielleicht eine Idee?
[Internet] Güstrow seit 14.05.18
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
- Internet: 16MB
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: [Internet] Güstrow seit 14.05.18
Im Kundencenter https://service.pyur.net/ einloggen. Neue Zugangsdaten fürs KC müssten per Post entweder schon gekommen sein oder kommen erst noch. Werden dort die neuen SIP Zugangsdaten angezeigt ? Eventuell haben sich die SIP-Zugangsdaten ja seit der Umstellung geändert. Gilt natürlich nur wenn Telefon über Pyur gebucht. Andere SIP Anbieter (easybell, Sipgate etc.) sollten auch nach der Umstellung natürlich immer noch funktionieren. Alles zur Umstellung siehe hier Link und dort die Hinweise beachten.
Was die Probleme mit gewissen Webseiten betrifft, einfach mal testweise in der Fritzbox einen anderen DNS eintragen z.B.
Google-DNS und IPv6 deaktivieren.
IPv4: 8.8.8.8 and/or 8.8.4.4
IPv6: 2001:4860:4860::8888 and/or 2001:4860:4860::8844
Ansonsten Service anrufen 030 25 777 777 und Ticket erstellen lassen.
PS: das alles schon einmal neu gestartet wurde (Fritzbox und Kabelmodem) setze ich jetzt mal einfach voraus.
und siehe auch Beitrag hier: Link
Edit: Ich sehe gerade Simply Connect ist auch ein SIP Anbieter Wenn die Webseite von Simply Connect schon nicht erreichbar ist, dürften deren SIP Server natürlich auch nur schwer erreichbar sein. Hier wird in der Tat wohl eher ein DNS Problem vorliegen. Da treffen die Aussagen zur Pyur-Telefonoption natürlich nicht zu
Was die Probleme mit gewissen Webseiten betrifft, einfach mal testweise in der Fritzbox einen anderen DNS eintragen z.B.
Google-DNS und IPv6 deaktivieren.
IPv4: 8.8.8.8 and/or 8.8.4.4
IPv6: 2001:4860:4860::8888 and/or 2001:4860:4860::8844
Ansonsten Service anrufen 030 25 777 777 und Ticket erstellen lassen.
PS: das alles schon einmal neu gestartet wurde (Fritzbox und Kabelmodem) setze ich jetzt mal einfach voraus.
und siehe auch Beitrag hier: Link
Edit: Ich sehe gerade Simply Connect ist auch ein SIP Anbieter Wenn die Webseite von Simply Connect schon nicht erreichbar ist, dürften deren SIP Server natürlich auch nur schwer erreichbar sein. Hier wird in der Tat wohl eher ein DNS Problem vorliegen. Da treffen die Aussagen zur Pyur-Telefonoption natürlich nicht zu
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
- Internet: 16MB
Re: [Internet] Güstrow seit 14.05.18
Das mit den DNS - Servern eintragen in die Fritz!Box hat zumindest dafür gesorgt, dass alles Seiten jetzt auch wieder angezeigt werden. Nur bei den sip - Servern geht der von simply-connect.de nicht, auch wenn ich IPv6 ausschalte, und nur über IPv4 verwenden ausgewählt habe. simply-connect.de hat übrigens gesagt, bei ihnen gebe es keine Störung. Naja, werde ich wohl mal immer wieder versuchen, fals jemand nicht noch eine Idee dazu hat. Dass mit dem Eintragen von DNS - Servern und deren Auswirkung, finde ich ja irgendwie spannend, hatte ich so nicht vorher.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
- Internet: 16MB
Re: [Internet] Güstrow seit 14.05.18
Jetzt geht sogar der sip - Server von simply-connect.de wieder, komisch, einfach so.