Entschuldigt bitte den etwas schwammig gewählten Betreff, aber ich habe heute mit Telecolumbus / Pyur mal wieder eine "tolle" Erfahrung gemacht.
Folgende Situation:
Anfang Mai war bei mir in der Wohnung in Vertreter von Pyur ( hat sich auch ausgewiesen ) und wollte mir einen neuen Vertrag anbieten da meine uralte 2er Kombi / 16 Mbit / Telefon-Flat so veraltet wäre.
Er bot mir Pyur 200 Mbit inklusive Telefon-Flat für 35€ an.
Die Idee fand ich eigentlich auch klasse, also alles besprochen und in Auftrag gegeben.
Der Herr sagte mir auch das mit meinem Modem -> Thompson THG571 würde das allerdings nicht mehr funktionieren.
Aber da würde gratis ein neues geschickt werden.
Nun gingen die Tage ins Land und nichts passierte.
Am 23.05 habe ich dann bei der Hotline angerufen und ...es war überhaupt nichts im System hinterlegt.
Also alles wieder in Auftrag gegeben.
Ich habe auch meine Vertragsunterlagen bekommen und mein neuer Vertrag mit Pure Speed 200 soll am 01.06.2018 beginnen.
Und jetzt das richtige Problem:
Nur habe ich bis heute kein neues Modem erhalten, also rief ich wieder bei der Hotline an.
Es wurde erneut ein Fehler gemacht und der Termin für den Versand des neuen Modems auf den 29.06.2018 gesetzt.
Man korrigierte diesen Fehler und theoretisch soll nun nächste Woche das neue Modem bei mir ankommen.
Auf meine Frage hin ob ich nun Internet/Telefon habe ab Morgen sagte man mir ernsthaft nur das könnte man nicht genau sagen.
Es könnte sein das a.) Gar nichts mehr geht. Oder b.) Trotz Schaltung auf 200Mbit nur weiterhin 16Mbit ankommen würden. Oder c.) Vielleicht irgendwas zwischen 16Mbit und 200Mbit ankommen würde.
Alles in allem eine extrem blöde Situation.
Jetzt frage ich mich hier natürlich was wirklich Morgen passieren wird.
Und zu welcher Uhrzeit der Anschluss "höher" geschaltet wird.
Falls es hilfreich ist hier noch die aktuellen Werte aus dem Thompson THG571:
https://prnt.sc/jp2g13
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr freundlich