Die Aussage ist natürlich Unsinn. 1&1 bewirbt, wie alle anderen Anbieter auch, die 100 Mbit-Leitung aktuell sogar sehr aktiv und nicht weniger aggressiv als TC. Nur halten kann 1&1 das genauso gut oder schlecht wie die meisten anderen Anbieter, die übers Kupferkabel-Netz der Telekom gehen. Auch da gibt es, wie bei quasi jedem Anbieter, Problemstellen im Netz und Orte wo alles gut läuft.raffa69 hat geschrieben:Ich beschwere mich nicht, weil 1und1 mir keine 100000000000MBit liefert. Warum? Weil sie es nicht aggressiv bewerben und dann nicht liefern. So einfach ist das.
Die 400MBit-Leitungen in Potsdam zum Beispiel liefern aktuell auch die versprochenen 400MBit (bzw. mal 1-2% weniger in wirklichen Hochzeiten, richtige Probleme existieren da aber nicht). In anderen Orten wiederum gibt es eben große Probleme, weil noch einiges ausgebaut werden muss und man vielleicht schneller angeboten hat und gewachsen ist, als man ausbauen konnte.
Aber das selbe Problem hatte ich vorher bei der Telekom (von den 16 MBit hatte ich wenns gut lief mal 6) und bei Kabel Deutschland sieht das aktuell auch nicht viel besser aus mit meinem Anschluss.