*update*
Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
√
√Doch, geht schon. Können sogar gleichzeitig betrieben werden. Also zumindest technisch ist es möglich, und wird an manchen Kabelanschlüssen auch gemacht. Aber wohl bei PYUR nicht. Evtl. ist es aber ein übernommener Anbieter, bei dem das möglich war?jebeyer hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 18:11 Du meinst bestimmt: Compal-Router. Dann ist dein Anschluss offenbar immer noch nicht korrekt provisioniert. Zwei aktivierte Geräte pro Kunde geht eigentlich nicht. Kann immer nur ein Modem aktiviert sein (egal ob eigenes oder von Pyur).
ist das womoeglich ueber WLAN gemessen? Messung ueber WLAN ist voellig unmassgeblich.soul4ever hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 18:17 Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
Wie ich bereits schrieb ging das bei mir. Wir sind hier schon "ewig" TC vorher mal EWT, und jetzt eben bei Pyur. Und es ging auch bis vor einem halben Jahr noch bei mir (Compal und 6590 waren beide aktiviert und davor ging das Thomson und meine 6490 auch parallel ). Das es techn. geht ist mir schon klar. Sieht man ja an meinem Beispiel.oschn hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 19:31 Doch, geht schon. Können sogar gleichzeitig betrieben werden. Also zumindest technisch ist es möglich, und wird an manchen Kabelanschlüssen auch gemacht. Aber wohl bei PYUR nicht. Evtl. ist es aber ein übernommener Anbieter, bei dem das möglich war?
sparkie hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 19:44ist das womoeglich ueber WLAN gemessen? Messung ueber WLAN ist voellig unmassgeblich.soul4ever hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 18:17 Tatsache. Das Kabel Wlan Modem funktioniert ebenfalls, aber der Speed ist äußerst bescheiden !!!!
Bei cablesurf habe ich noch immer die angepriesenen Raten nahezu erreicht. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in deren Gebiet etwas ueberbucht waere.
Gaehnende Leere in der nach oben offenen Richterskala![]()
Die Luecken in der Kurve kommen daher, dass ich da die Dauermessung unterbrochen habe (wegen Tests des Messtools).
CableLoadMonitor.png

na also
ich habe ein kleines Tool geschrieben:Wie kannst Du solch eine Messung vornehmen, um zu sehen, wie überlastet das Netz ist?

Aber im Hinterkopf behalten: ein Gerät wird wahrscheinlich dann deaktiviert. Wenn beide aktiviert bleiben- Glück gehabt. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern... Wie bei mir. s.o.soul4ever hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:14 Jetzt mal versuchen die Hotline zu erreichen damit auch die Fritzbox läuft.
Hm irgendwie wurde mein Beitrag nicht gespeichert. Mist!!jebeyer hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:52Aber im Hinterkopf behalten: ein Gerät wird wahrscheinlich dann deaktiviert. Wenn beide aktiviert bleiben- Glück gehabt. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern... Wie bei mir. s.o.soul4ever hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:14 Jetzt mal versuchen die Hotline zu erreichen damit auch die Fritzbox läuft.

Tjo, hab auch keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen. Ich warte da jetzt erst mal ab mit der CS Fritte.Samsungstory hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 21:37 Das Kabelmodem mit Retourenschein...die Fritte auf eigene Kosten. Vorbei, das vergessen die eh![]()
jebeyer hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 21:05 Auf eigene Kosten ??? Ist doch ein frei gemachter Retouren-Aufkleber mit dabei. Oder meinst du die FB von CS auf eigene Kosten zurücksenden ?
Ist doch aber HW von Cablesurf bzw. Pyur. Also gar nicht dein Eigentum, sondern das von Pyur bzw. Cablesurf. Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden ?![]()
Da würde ich auch abwarten bis Pyur die (CS) FB zurückfordert. Das ganze dann natürlich mit frei gemachten Retouren-Label. Auf eigene Kosten schon mal gar nicht. Also ab in den Schrank damit...soul4ever hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 21:44 Ich werde daher das Modem zurücksenden und mit der Fritze warte ich jetzt mal was sich ergibt. Aber zurücksenden werde ich sie defintiv, hab ja nichts davon. Und zurpckfordern können sie die ja immer...
Volltreffer, dort sind noch meine letzten 3 Rechnungen jeweils mit der Kündigungsfrist zum nächsten Monat. Damit sollte die Sache klar sein. Jetzt ist nur noch die Frage, auf welchem Weg man Pyur diese Rechnung am besten zukommen lässt...User1337 hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 13:46 Schau mal auf deine alten cabelesurf Rechnungen, da ist auch deine Kündigungsfrist aufgelistet.
Ich frag' mich ja ob es bei deren Organisation nicht einfacher ist den alten Vertrag einfach vollständig zu kündigen und dann praktisch als Neukunde einzusteigen. Dann besteht allerdings die Gefahr dass man zwischendurch ohne Internet dasitzt.
ach guck an.... bei mir war das damals erst zum Anfang des neuen Abrechnungsmonat möglich...Maikel hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 15:50 Hallo.
Zumindest von Pyur 200 auf 400 ging es schnell. Gestern um ca. 15 Uhr per Online bestellt, heute bereits geschalten.
Wahnsinn...