Fritzbox Telefonie
Fritzbox Telefonie
Hallo.Frage:Habe von alten Primacomvertrag auf den 200 Vertrag von püyr gewechselt.Fritzbox 6490 cable wählte sich schnell ins Internet ein aber Telefon geht nicht.Da steht "Keine Rufnummern aktiv".Habe versucht meine Telefonnummer einzugeben aber wenn ich fertig bin sehe ich da nur 2 Einträge mit denen ich nichts anzufangen weiß.Kann da auch nichts verändern oder löschen und mein Eintrag meiner tel.nr find ich auch nicht mehr.Da mein Handy defekt ist und ich hier niemand kenne kann ich nicht viel tun.Kontaktformular hab ich geschrieben aber da antwortet eh nie einer.Weiß einer Rat?Bitte.
- Dateianhänge
-
- Screenshot - 14_08 002.jpg (37.92 KiB) 3398 mal betrachtet
-
- Screenshot - 14_08.jpg (22.41 KiB) 3405 mal betrachtet
Anzeige zu Fritzbox Telefonie
Hallo ralfiga, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
- jebeyer
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: keine
Re: Fritzbox Telefonie
Die FB mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte sich die 6490 eigentlich alle Einstellungen incl. der Telefonie, nach der Provisionierung wieder automatisch ziehen.
Ein FW Update auf min. 6.62 würde das Problem eventuell auch schon lösen (aktuell 6.87 für Retail-Boxen). Ist aber leider, da Branding-FW (6.52) leider nicht möglich, weder manuell noch über die Update-Suche.
Auszug aus den Release Notes für 6.62:
Ein FW Update auf min. 6.62 würde das Problem eventuell auch schon lösen (aktuell 6.87 für Retail-Boxen). Ist aber leider, da Branding-FW (6.52) leider nicht möglich, weder manuell noch über die Update-Suche.
Auszug aus den Release Notes für 6.62:
Verbesserungen in FRITZ!OS 6.62
Internet
NEU: Kompatibilität mit verschiedenen Kabelanbietern verbessert
Verbesserung: Einrichtungsassistent für den Internetzugang
Telefonie
Verbesserung: Anbieterauswahl für Telefonie-Anbieter überarbeitet
Verbesserung: mehrere Kabelanbieter als Internettelefonie-Anbieter hinzugefügt
Behoben: Internetrufnummern ließen sich vereinzelt nicht bearbeiten
System
Verbesserung: Stabilität
Bitte wie mache ich das Update? Bin leider da absoluter laie -).
Wollte mit Assistenten Update machen aber Update ist da nicht aufgeführt??
Gerade gelesen.Da Fritzbox von pyür ist kann ich es nicht finden da es nicht aufgeführt ist.
Wollte mit Assistenten Update machen aber Update ist da nicht aufgeführt??
Gerade gelesen.Da Fritzbox von pyür ist kann ich es nicht finden da es nicht aufgeführt ist.
Zuletzt geändert von ralfiga am Di 14. Aug 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- jebeyer
Genau FB mit Branding----> leider kein Update durch den Kunden möglich, weder manuell noch über Assistenten. Den Menü-Punkt gibt es leider in der FW der gebrandeten FB nicht. Ein Update kann nur durch Pyur (PC) eingespielt werden. Und was neueres als 6.52 gibt's bei Pyur (PC) aktuell leider nicht.
Aber einen Reset auf Werkseinstellungen sollte man schon versuchen. System-->Sicherung-->Werkseinstellungen
Aber einen Reset auf Werkseinstellungen sollte man schon versuchen. System-->Sicherung-->Werkseinstellungen
Zuletzt geändert von jebeyer am Di 14. Aug 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Danke dir.
Melde mich nochmal.Nach einem Schreiben von mir via Kontaktformular wurde meine Telefonnummern neu eingespeist. Brauchte dann nur noch in der Fritzbox die Nummer die ich nutzen will einzustellen.Fertig.Also muss man sich auch mal bedanken das Püyr schnell reagiert hat.Damit hat sich das erledigt.Danke.
- jebeyer
Mal was positives. Sehr schön.