Guten Abend,
Also ich kann nur von mir sprechen was PŸUR angeht. Wenn es rein um Internet und Telefon geht würde ich schauen was PŸUR bei dir anbietet. Bei mir hier gibt es leider nur max. 120 MBit (8 downstreamkanäle und 1 upstreamkanal). Warum PŸUR hier nicht weiter ausgebaut hat verstehe ich nicht, da unsere Region erst vor ca 8 Jahren neu erschlossen wurde. Die Wohnungsbaugesellschaft wollte sparen und ist leider von Kdg auf PŸUR gewechselt.
Was das TV Segment betrifft, kann ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Die Receiver besonderes die advanceTV Box ist der letzte Schrott. Ich habe nur Ärger mit dem Gerät. Dauert stürzt es ab und maxdome funktioniert überhaupt nicht.
Kommen wir hier mal zum Kundenservice. Der ist leider sehr schlecht. Als Beispiel: Anfragen per E-Mail oder App werden gar nicht oder erst nach Wochen bearbeitet bzw. beantwortet.
Telefonisch ist der Service teilweise sehr schlecht erreichbar und viele Mitarbeiter können einem nicht weiterhelfen. Das liegt aber an den Systemen der Firma und nicht an den Kundenberatern am Telefon.
Mir persönlich tun die Berater am Telefon sehr leid da die meist immer den Ärger der Kunden abbekommen.
Ich würde dir raten,wie andere schon geschrieben haben, erstmal PŸUR ausprobieren und dann kannste ja immernoch wechseln falls es dir nicht zusagt.
Ich werde meinen Vertrag bei PŸUR kündigen, falls PŸUR den Ausbau hier nicht weiter vorantreibt, da ich mittlerweile in meiner Region schon ne 250 MBit Leitung bekommen kann.
Schönen Abend noch