Mein Schreiben:
"hiermit widerspreche ich der Rechnung vom 01.08.15 für den Monat August 2015 und der Belastungsbuchung auf meinem Girokonto in Höhe von 19,99 € für den Monat August 2015.
Grund: Der Betrag ist nicht korrekt. Gemäß bestehendem Vertrag beträgt das vereinbarte Entgelt 14,99 €.
Im Übrigen summiert sich meine Forderung an Sie auf 20,00 Euro (5 Euro x 4 Euro seit Mai 2015. Ich fordere Sie zur Erstattung auf meine Ihnen bekannte Bankverbindung bis 10.09.15 auf.
Zudem habe ich die Einzugsermächtigung ab August widerrufen. Ich musste jedoch erfahren, dass Sie sich nicht daran gehalten haben. Ich gehe dabei von einem strafrechtlich relevanten Sachverhalt aus. Ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Einzugsermächtigung widerrufen ist und erwarte die Unterlassung nicht autorisierten Zugriffs auf mein Konto....."
Deren Antwortschreiben
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns mitgeteilt, dass wir ab sofort Ihre Bankverbindung nicht mehr nutzen dürfen. Selbstverständlich kommen wir diesem Wunsch nach.
Zukünftig werden wir Ihnen zum jeweiligen Abrechnungstermin eine Rechnung zusenden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ab dem 01.09.2015 für den erhöhten Verwaltungsaufwand einen Betrag von 2,90 Euro je Rechnungsbeleg berechnen.
Oder Sie entscheiden sich für den Erhalt Ihrer Rechnung in Ihrem online Kundenbereich unter
www.telecolumbus.de. In diesem Fall informieren wir Sie per E-Mail, immer wenn eine neue Rechnung im Kundenportal für Sie bereitsteht. Dieser Service ist für Sie kostenlos.
Sie möchten keine Rechnung von uns erhalten und lieber per Dauerauftrag überweisen? Kein Problem: Geben Sie uns in diesem Fall bitte einfach kurz Bescheid und nutzen Sie dafür folgende Bankverbindung:
Inhaber: Tele Columbus AG
Bankname: Postbank Berlin
IBAN: DE53 1001 0010 0825 3111 00
BIC: PBNK DE FF XXX
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung unbedingt Ihre Vertrags- und Rechnungsnummer an.
Gern teilen wir Ihnen unsere abschließende Entscheidung zur Tarifumstellung mit: Nachdem wir Ihnen alle Informationen zur Sonderkündigung und den Alternativen fristgemäß mitgeteilt haben, bestehen wir auf den Tarif "2er Kombi 16" mit den monatlichen Grundkosten in Höhe von 19,99 Euro.
Die Erstattung der geforderten 20 Euro lehnen wir ab. Wir verweisen auf unsere E-Mail xxxxxxx und den vorangegangenen Schriftverkehr. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen Guten Start in die neue Woche."