Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht zum Anschluss des Telefons? Wie sieht es mit anderen Anbietern aus? Läuft das mit dem Telefonanschluss über all gleich ab, also mit dem Beantragen des Anschlusses? Da ich Telecolumbus noch nicht wirklich kenne, würde ich vorher gern wissen ob das mit dem Anschluss ebenso Problemlos verläuft wie bei anderen Anbietern.
Carmilla
Mod: Link entfernt.
Übersicht Telefonanschluss
Übersicht Telefonanschluss
Zuletzt geändert von Carmilla am Mo 17. Aug 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige zu Übersicht Telefonanschluss
Hallo Carmilla, schau doch mal ob du bei
PŸUR Kombi-Pakete
fündig wirst.
-
Jogibär
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
Re: Übersicht Telefonanschluss
Hallo Carmilla,
Auf der Seite findest du außerdem das Benutzerhandbuch für Telefonanschluss und Anrufbeantworter. Dort sind die Funktionen des TC-Telefonanschlusses erklärt.
Wenn du zu Hause einen Kabelanschluss von TC hast, dann lässt sich darüber auch nur das Signal von TC empfangen, ein anderer Anbieter ist für den Breitbandkabelanschluss dann nicht bestellbar. Den Telefonanschluss verbunden mit dem zugehörigen Nutzertarif erhältst du also exklusiv von TC. Es ist nicht möglich wie bei einem klassischen "Telekom-Anschluss", über diese Leitung den Tarif eines Drittanbieters zu buchen, falls es das ist, worauf du hinaus willst.
Telefonieren kannst du natürlich auch in alle übrigen Netze/zu allen sonstigen Anbietern.
Falls du noch weitere Fragen hast oder etwas präzisieren möchtest, dann nur zu.
Auf dieser Seite von TC findest du diverse Anleitungen, darunter die Kurzanleitungen für die WLAN Kabelbox/das Kabelmodem, in denen jeweils bebildert erklärt ist, wie Telefongeräte anzuschließen sind. Diese Anleitungen liegen außerdem jedem Modem/jeder Kabelbox bei der Auslieferung nochmals in gedruckter Form als Faltblatt bei.gibt es irgendwo eine Übersicht zum Anschluss des Telefons?
Auf der Seite findest du außerdem das Benutzerhandbuch für Telefonanschluss und Anrufbeantworter. Dort sind die Funktionen des TC-Telefonanschlusses erklärt.
Diese Frage verstehe ich momentan nicht.Wie sieht es mit anderen Anbietern aus? Läuft das mit dem Telefonanschluss über all gleich ab, also mit dem Beantragen des Anschlusses?
Wenn du zu Hause einen Kabelanschluss von TC hast, dann lässt sich darüber auch nur das Signal von TC empfangen, ein anderer Anbieter ist für den Breitbandkabelanschluss dann nicht bestellbar. Den Telefonanschluss verbunden mit dem zugehörigen Nutzertarif erhältst du also exklusiv von TC. Es ist nicht möglich wie bei einem klassischen "Telekom-Anschluss", über diese Leitung den Tarif eines Drittanbieters zu buchen, falls es das ist, worauf du hinaus willst.
Telefonieren kannst du natürlich auch in alle übrigen Netze/zu allen sonstigen Anbietern.
Falls bei dir bereits eine Multimediadose installiert ist, funktioniert der Anschluss und die Inbetriebnahme i. d. R. problemlos. Nach Zusendung die Geräte anstecken und Modem/Kabelbox anmelden lassen und dann kann es auch losgehen. Zugangsdaten o. ä. werden nicht benötigt. Manchmal dauert es noch bis 1 Tag nach dem Postempfang, bis TC die Geräte freischaltet, das geschieht jedoch meist zügig.Da ich Telecolumbus noch nicht wirklich kenne, würde ich vorher gern wissen ob das mit dem Anschluss ebenso Problemlos verläuft wie bei anderen Anbietern.
Falls du noch weitere Fragen hast oder etwas präzisieren möchtest, dann nur zu.