Hallo und sorry für meine späte Antwort...
@juwel4uall
Ich wohne im Ruhrgebiet (neuerdings auch als Mafia-Hochburg bekannt

) und da liegen die Frequenzen der Sender wohl etwas anders.
@jankete
Bei mir (in Leipzig) liegen diese Sender auf 450MHz: SAT.1, ProSieben, kabel eins, SIXX, Disney Channel, Pro7 MAXX, TLC, 1-2-3.tv, SAT.1 Gold, N24 DOKU, Welt
Ich habe vor einigen Tagen dann auch den ausführlichen Sendersuchlauf durchgeführt und Du hast recht, der dauert in der Tat nur ein paar Minuten länger. Allerdings ist das Ergebnis komisch. Auch bei dem ausführlichen Sendersuchlauf bekomme ich keine Sender als Treffer angezeigt aus der Pro7/Sat.1-Gruppe. Ich habe den ausführlichen Sendersuchlauf dann zusätzlich mal etwas in der Fritzbox 6490 eingeschränkt und die Startfrequenz bei 450 MHz eingestellt (so wie Du es auch oben geschrieben hast).
Dann bekomme ich auch die Pro7 und Sat1 Sender als Ergebnis angezeigt, aber wahrscheinlich die HD-Varianten davon, denn wenn ich versuche diese Sender (z.B. in VLC) dann aufzurufen passiert rein gar nichts. Die SD Sender habe ich bisher noch nicht gefunden.
Wie schaut denn das "TV-Kabel Spektrum" für die "Gefundenen TV-Sender" (DVB-C -> Spektrum) bei dir aus? Gibt es da irgendwelche Ausreißer?
Habe ich gemacht und zeige sie mal:
1. Gefundene TV-Sender
2. Frequenz-Spektrum
Bei dem ersten Bild (Gefundene TV-Sender) kann man ja jeden Balken mit der Maus highlighten und die gefundenen Sender werden dort angezeigt. Bei keinem Balken ist etwas von Pro7 oder Sat1 zu sehen.
Dies ist also nach wie vor der Stand: Über die Fritzbox finde ich die Sender der Pro 7 & Sat.1 Gruppe nicht.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, das Koax-Kabel einmal zu wechseln.
Bob