ich bin neuer Kunde bei Pyur (ehemals primacom), zumindest wenn es um Kabelinternet geht.
Bisher war ich überrascht wie schnell pyur mit der Auftragsbearbeitung war, da hat man ja viel negatives im Netz gelesen. Jedenfalls wurde mir innerhalb einer Woche der Zugang geschaltet und die Hauseigene Hardware zugesendet.
Da ich immer schlechte Erfahrungen mit Provider-HW hatte, und ich auf die Fritzboxen schwöre, kaufte ich mir gleich eine 6490 Cable beim Händler.
Wenn ich diese anschließe und einrichte, wird mir auch 1 Mbit im downstream angezeigt, aber ich kommt nicht auf die Aktivierungsseite (...kein Internet...).
Zum Test habe ich den TC Router angeschlossen und sogar sehr gute Bandbreitenwerte erhalten, Zugang somit also generell kein Problem.
Sicherheitshalber habe ich gleich die Fritzbox an den TC gehängt und ein Firmenwareupdate auf 7.02 gemacht (vorher sogar nochmal einen Werksreset durchgeführt). Fritzbox wieder ans Kabel, aber weiterhin dasselbe Problem wie am Anfang.
Also Hotline angerufen und sie gebeten die Fritzbox anhand der Mac Adresse manuell zu aktivieren. Leider war die Dame komplett hilflos und inkompetent, selbst meine Mutter hat hier mehr technisches Verständnis, naja jedenfalls kam sie nach einer Weile auf die Idee einen Kollegen zu fragen und da kam die Aussage dass die Aktivierung eigener Hardware (manuell & Portal) angeblich seit dem 01. März nicht mehr funktionieren würde und man an dem Problem dran sei, ich solle weiterhin regelmäßig versuchen ob es klappt.
Die Aussage stimmt mich ein wenig bedenklich, wer hat noch von solchen Problemen gehört oder hat einen Ratschlag was ich tun sollte. Deren eigene Box möchte ich wirklich nicht verwenden und im Zuge der freien Routerwahl knnen die einen doch nicht einfach so abspeisen