Bei uns (in Berlin) wird nächste Woche das Analog-Signal abgestellt, deswegen wollte ich jetzt mal auf digital umstellen. Habe kein extra-Paket o.ä., sondern nur einen standard-Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Habe mir als Receiver gestern den Strong SRT 3002 geschossen und angeschlossen und die automatische Sendersuche gestartet. Als die durch war, musste ich feststellen, dass viele Sender fehlten, z.B. RTL und Sat. 1. Bei Recherchen im Internet bin ich dann auf dieses PDF gestoßen:
https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... Berlin.pdf
Und siehe da, manuelle Eingabe der in dem PDF angegebenen Frequenz hat in den meisten Fällen geholfen, die Kanäle zu finden. Nur leider scheint diese Liste nicht aktuell zu sein, denn das einzige was mir noch fehlt, sind die Sender vom Transponder 107 (Sat. 1, Pro 7 etc.), denn diese Daten scheinen nicht mehr korrekt zu sein, jedenfalls findet der Receiver bei 146 MHz kein Signal. Generell scheint das Problem wohl zu sein, dass der Strong die ganzen D-Kanäle nicht durchsucht und man ihm diese manuell mitteilen muss.
Weiß jemand, auf welcher Frequenz die fehlenden Sender zu finden sind? (Wobei sich das alles vielleicht eh dann ändert, wenn nächste Woche umgestellt wird...)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe