Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Laden würd es mich nicht wundern wenn ich ab morgen offline bin.
Wäre super nett von Dir wenn Du morgen kurz schreiben würdest wie es Dir ergangen ist...
Hallo Duglum, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.

Das liegt nicht am Modem..sondern an der Fritzbox. Die leitet dich nicht weiter auf die 192.168.100.1. Ich könnte dir auch sagen warum, müsste dazu aber jetzt erstmal 236 Seiten Forum lesenPythy hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:26 Info:
Habe seit heute auch ein TC4400-EU aus der neuen Charge von Werner Electronik. Läuft einwandfrei, im Upload auch um die 2 Mbit/s mehr, Downstream stabieler wie vorher. Vorher die Compal CH7485E. Aktivierung lief problemlos unter
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/
wenn die Box das erstemal am Netz hängt (10.xx.xx.xx IP-Adresse)
Das einzige was anders ist, man kommt nicht mehr aus dem lokalen Netz auf die IP 192.168.100.1 (Kabelmodem Info Seiten, Signalwerte u.s.w.), das ging mit der Compal. Geht nur wenn man direkt mit einem Rechner an dem Kabelmodem hängt
Firmware: 70.12.41-180903
Hardware Revision: 3.6.0
Netz: Pyur Berlin, ehemaliges TC-Netz
Arris CMTS 20x4 ( Der Bug ist wohl behoben)
cu Pythy

Pythy hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:26 Info:
Habe seit heute auch ein TC4400-EU aus der neuen Charge von Werner Electronik. Läuft einwandfrei, im Upload auch um die 2 Mbit/s mehr, Downstream stabieler wie vorher. Vorher die Compal CH7485E. Aktivierung lief problemlos unter
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/
wenn die Box das erstemal am Netz hängt (10.xx.xx.xx IP-Adresse)
Das einzige was anders ist, man kommt nicht mehr aus dem lokalen Netz auf die IP 192.168.100.1 (Kabelmodem Info Seiten, Signalwerte u.s.w.), das ging mit der Compal. Geht nur wenn man direkt mit einem Rechner an dem Kabelmodem hängt
Firmware: 70.12.41-180903
Hardware Revision: 3.6.0
Netz: Pyur Berlin, ehemaliges TC-Netz
Arris CMTS 20x4 ( Der Bug ist wohl behoben)
cu Pythy
Warum ging das mit der Compal ??? Ist doch die selbe IP gewesen.......Das liegt nicht am Modem..sondern an der Fritzbox. Die leitet dich nicht weiter auf die 192.168.100.1. Ich könnte dir auch sagen warum, müsste dazu aber jetzt erstmal 236 Seiten Forum lesen![]()
Ja, bekomme eine IPV6 AdresseMoin. Bekommst du denn eine IPv6?
Hier in Potsdam geht seit der umstellung und CMTS wechsel im März, kein IPv6....

Selbstverständlich ist das nicht. Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass es auf LAN-Seite nicht auf Pings reagiert.Pythy hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 20:04Die 192.168.100.1 ist, per Ping, logischerweise nicht aus dem Heimnetz erreichbar.

wieso soll der ping nicht funktionieren? Ich kann das TC4400 in allen Belangen ganz normal mit seiner IP 192.168.100.1 ansprechen.Pythy hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 20:04 Die 192.168.100.1 ist, per Ping, logischerweise nicht aus dem Heimnetz erreichbar. Bei mir funktionieren aber folgene Links, auch hinter der Fritzbox, aus dem Heimnetz heraus:
wenn nach Anschluss der Coax Verbindung der Spectrum Analyzer nicht mehr zur Verfuegung steht was macht er dann ueberhaupt fuer einen Sinn?? Ohne Coax gibt es doch sowieso nichts zu messenTheCadillacMan hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 20:35 Der Spectrum Analyzer ist bei mir nur Verfügbar solange keine Coax-Verbindung da ist. Anschließend ist Port 8080 dicht.
Kein IPv6Pythy hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:05 Interressant wäre dann die IPv6 Problematik, hast du eine IPv6 Adresse bekommen?
http://192.168.100.1/cmconnectionstatus.html
ganz unten steht es.....
cu Pythy
Da steht aber nur die Adresse des Modems im Provisionierungs-Netz. Ob man IPv6-Zugang hat, hat damit nichts zu tun.Pythy hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:05Interressant wäre dann die IPv6 Problematik, hast du eine IPv6 Adresse bekommen?
Nein, am Router liegt das nicht (schon mit Wireshark überprüft). Es antwortet einfach nicht auf Pings. Die Web-UI hat damit ja nichts zu tun.sparkie hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:33wieso soll der ping nicht funktionieren? Ich kann das TC4400 in allen Belangen ganz normal mit seiner IP 192.168.100.1 ansprechen.
Im Unitymedia-Forum heißt es, dass der Spectrum Analyzer ab der .41 nur noch im unprovisionierten Zustand funktioniert.sparkie hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 17:39wenn nach Anschluss der Coax Verbindung der Spectrum Analyzer nicht mehr zur Verfuegung steht was macht er dann ueberhaupt fuer einen Sinn?? Ohne Coax gibt es doch sowieso nichts zu messen
ok, das kann gut an meiner aelteren Firmware liegen. Die SR70.12.33-180327 ist vermutlich immer noch die beste bis jetzt. Obwohl sie angeblich nur eine 'Labor' Version ist hat sie deutlich weniger Bugs als alle Folgeversionen. Ist auch im Unitymediaforum nachzulesen...TheCadillacMan hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 11:26 Nein, am Router liegt das nicht (schon mit Wireshark überprüft). Es antwortet einfach nicht auf Pings. Die Web-UI hat damit ja nichts zu tun.
[...]
Vielleicht ist er auch durch die CMTS-Konfig gesperrt und die älteren Firmwares haben es nur nicht beachtet?
Was hast du den für einen Router dahinter?TheCadillacMan hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 11:26Da steht aber nur die Adresse des Modems im Provisionierungs-Netz. Ob man IPv6-Zugang hat, hat damit nichts zu tun.Pythy hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:05Interressant wäre dann die IPv6 Problematik, hast du eine IPv6 Adresse bekommen?
Dementsprechend steht bei mir dort auch keine IPv6, am Router habe ich aber sehr wohl IPv6.
Nein, am Router liegt das nicht (schon mit Wireshark überprüft). Es antwortet einfach nicht auf Pings. Die Web-UI hat damit ja nichts zu tun.sparkie hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:33wieso soll der ping nicht funktionieren? Ich kann das TC4400 in allen Belangen ganz normal mit seiner IP 192.168.100.1 ansprechen.
Im Unitymedia-Forum heißt es, dass der Spectrum Analyzer ab der .41 nur noch im unprovisionierten Zustand funktioniert.sparkie hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 17:39wenn nach Anschluss der Coax Verbindung der Spectrum Analyzer nicht mehr zur Verfuegung steht was macht er dann ueberhaupt fuer einen Sinn?? Ohne Coax gibt es doch sowieso nichts zu messen
Vielleicht ist er auch durch die CMTS-Konfig gesperrt und die älteren Firmwares haben es nur nicht beachtet?

Dann melde dich mal bitte hier an:

Hast du eine ICMP-Regel bei Opensense eingetrage?
Danke für den Tipp, aber es ist eigentlich kein Problem (nur etwas komisch). Es geht ja nur um den Ping auf das Modem. Die GUI funktioniert ja.Samsungstory hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 07:46Da haben auch einige OPNsense wenn ich es richtig in Erinnerung habe...da werden sie geholfen
Nein, sollte ich zum raus-pingen aber auch nicht brauchen.