Kein Internet nach Stromausfall - gelöst
-
MeisterJakob
- Internet: 50.000
- TV Pakete: HD für 5€ / CI+
Kein Internet nach Stromausfall - gelöst
Hallo Leute!
Wir hatten heute ca. 1 Stunde keinen Strom. Als dann wieder Strom da war, ging das Internet nicht mehr.
Am Modem (Thomson THG571k) leuchten alle LED‘s. Ich habe das Modem auch schon mehrfach neu gestartet, Problem bleibt aber.
Auf meine FritzBox komme ich drauf, die FB-Diagnose sagt „Problem mit dem Internetanbieter“.
Auf das Thomson-Modem komme ich nicht drauf, zumindest nicht mit 192.168.100.1
Die Pyur-Hotline sagte mir, dass alle „Diwnloadpegel rot sind“ und ein Techniker sich das am 4.11. anschauen kann.
Wo könnte das Problem liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Wir hatten heute ca. 1 Stunde keinen Strom. Als dann wieder Strom da war, ging das Internet nicht mehr.
Am Modem (Thomson THG571k) leuchten alle LED‘s. Ich habe das Modem auch schon mehrfach neu gestartet, Problem bleibt aber.
Auf meine FritzBox komme ich drauf, die FB-Diagnose sagt „Problem mit dem Internetanbieter“.
Auf das Thomson-Modem komme ich nicht drauf, zumindest nicht mit 192.168.100.1
Die Pyur-Hotline sagte mir, dass alle „Diwnloadpegel rot sind“ und ein Techniker sich das am 4.11. anschauen kann.
Wo könnte das Problem liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von MeisterJakob am So 25. Okt 2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige zu Kein Internet nach Stromausfall - gelöst
Hallo MeisterJakob, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
Re: Kein Internet nach Stromausfall
Warte einfach. Sicherlich muss der iSP evtl. was fixen.
1+1 250mbit DSL
-
MeisterJakob
Danke für die Rückantwort.
Was ist „der iSP“?
Warten ist ja ok, aber ab morgen früh 08:00 brauche ich zwingend Internet für‘s HomeOffice. Ich befürchte, dass weitere 24h warten das Problem nicht lösen.
Aufgefallen ist mir noch, dass die LED „US“ halb blau/grün leuchtet. Wäre das ein Hinweis auf irgend was?
Was ist „der iSP“?
Warten ist ja ok, aber ab morgen früh 08:00 brauche ich zwingend Internet für‘s HomeOffice. Ich befürchte, dass weitere 24h warten das Problem nicht lösen.
Aufgefallen ist mir noch, dass die LED „US“ halb blau/grün leuchtet. Wäre das ein Hinweis auf irgend was?
- mephistopheles
- Internet: Surf&Phone50 (früher Surf&Phone Ü60)
- TV Pakete: BasisTV
Internet Service Provider
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Bei uns musste seinerzeit wohl die Hausanlage wieder in Betrieb genommen werden. Hatte damals übers Wochenende gedauert. Ob dem so war kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Nur das es Montag mittag wohl wieder ging.
-
MeisterJakob
Re: Kein Internet nach Stromausfall - gelöst
Das Problem konnte ich jetzt wie folgt lösen:
Hinten am Modem gibt es einen Resetknopf - Diesen kurz drücken und danach gleich für ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Damit macht man wohl einen Hardreset und das Modem wird vom Netz komplett neu mit den Einstellungen "bespielt".
Die Info habe ich hier über die Forensuche nach "Thomson THG571K reset" gefunden.
Ich komme nun auch wieder auf 192.168.100.1 - bleibt die Frage wie der Hotline-Mench da drauf gekommen sein will.
Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles, fünf Minuspunkte für die Supporthotline von Pyur.
Danke und Grüße
Hinten am Modem gibt es einen Resetknopf - Diesen kurz drücken und danach gleich für ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Damit macht man wohl einen Hardreset und das Modem wird vom Netz komplett neu mit den Einstellungen "bespielt".
Die Info habe ich hier über die Forensuche nach "Thomson THG571K reset" gefunden.
Ich komme nun auch wieder auf 192.168.100.1 - bleibt die Frage wie der Hotline-Mench da drauf gekommen sein will.
Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles, fünf Minuspunkte für die Supporthotline von Pyur.
Danke und Grüße