Sieht ja richtig schlecht aus mit den vielen Fehlern.... wie kommt denn das ?
macht sich das bei sehen von z.B. Netflix oder beim surfen im Internet bemerkbar ?
Bei Fungolfer sieht es sehr stark nach LTE Einstrahlung aus und die Menge der unkorrigierbaren Fehler macht definitiv Probleme.
Einzige was man daheim machen kann, gutes Kabel und tatsächlich das Kabel mit nem 10er Schlüssel leicht anziehen an der Dose und der Box.
Das macht echt viel aus. Wenn das nicht hilft Techniker beauftragen.
das Kabel mit nem 10er Schlüssel leicht anziehen an der Dose und der Box
sehr richtig !!!! das mache ich auch seit Jahren schon, habe ich als ehem. EDV Techniker (jetzt Rentner)
damals auch gelernt. Ein Laie weiss garnicht wie wichtig das ist.
Ich komme noch mal auf mein eigentliches Anliegen zurück:
- Es wird der OFDM-Kanal .benutzt.
- trotzdem registriert die FB Fehler auf den nicht benutzten Docsis 3.0 Down-Kanälen.
- Das führt dann zu keinerlei Problemen.
Warum registriert die FB auf den nicht benutzten Docsis 3.0 Down-Kanälen Fehler, die die selbe FB nicht registrierte, als ich noch einen reinen Docsis 3.0 Zugang hatte.
Dennoch: Vielen Dank für den Tipp, die Antennenanschlüsse fest anzuziehen.
Aso, Die Boxen nutzen trotzdem die 3.0 Kanäle nur halt sehr schwach, da der OFDM immer Priorität hat.
Sollte dieser aber mal ausgelastet sein wird auch 3.0 genutzt.
Warum die da jetzt Fehler anzeigt weiß ich leider nicht.
FlensGreis hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 07:59
Ich komme noch mal auf mein eigentliches Anliegen zurück:
- Es wird der OFDM-Kanal .benutzt.
- trotzdem registriert die FB Fehler auf den nicht benutzten Docsis 3.0 Down-Kanälen.
- Das führt dann zu keinerlei Problemen.
Warum registriert die FB auf den nicht benutzten Docsis 3.0 Down-Kanälen Fehler, die die selbe FB nicht registrierte, als ich noch einen reinen Docsis 3.0 Zugang hatte.
Dennoch: Vielen Dank für den Tipp, die Antennenanschlüsse fest anzuziehen.
Also hier bei mir in C liegt ja jetzt seit kurzem auch ein OFDM-Kanal an. Erst hatte ich meine eigene 6660 dran, mittlerweile die neue 6690. Aber an der Fehlerrate der DOCSIS 3.0 Kanäle hat sich überhaupt nichts wesentliches geändert. Alle DOCSIS Parameter im grünen Bereich.
PS: In deinen verlinkten Screenshots sieht man noch die CM-MAC...