mein Problem besteht darin, dass ich mit meinem neuen Smart-TV keine Verbindung zum Internet bekomme und ich habe mit Sicherheit alles korrekt angeschlossen.
Lt. Bedienungsanleitung des TV-Gerätes kann dieses Problem nur entstehen, wenn seitens TC eine feste MAC-Adresse für meinen Internet-Anschluss vergeben wurde. Da der Fernseher selbst eine hat, müsste das durch meinen Internet-Anbieter geädert werden, damit ich mehrere Geräte anschließen kann.
Mein Anruf beim TC-Kundendienst ergab, dass ich eine dynamische IP-Adresse habe und daher seitens TC alles bestens ist. Nur leider ist die MAC-Adresse nicht die IP-Adresse, doch darauf ließ sich die Dame am Telefon überhaupt nicht ein. Sie redete nur immer von IP und dynamisch und ich soll mich mit dem Gerätehersteller in Verbindung setzen.
Da ich von TC nur ein Modem und keinen Router erhalten habe, musste ich einen Adapter verwenden, um ein weiteres Gerät anzuschließen. Auch der funktioniert einwandfrei, so dass es auf keinen Fall daran liegen kann.
Kann mir bei meinem Problem evtl. von hier aus geholfen werden. Das wäre einfach super
MfG Distel