SSIDS?

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
Blumeamoure
Internet: 500.000
TV Pakete: HD

SSIDS?

Beitrag von Blumeamoure »

Jeder schreibt mir jemand anderes. Ich habe die FritzBox 6660 Cable von PŸUR. Wie richtet man es ein eine SSID für das 2,4 und das 5 GHz Band oder 2 getrennt?.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu SSIDS?

von PŸUR »

Hallo Blumeamoure, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

HansW
Internet: 200

Re: SSIDS?

Beitrag von HansW »

Wenn du mit den Geräten automatisch zwischen 2,4 und 5Ghz wechseln willst, eine SID.
Halte ich auch allgemein für praktischer und sinnvoller.
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Im Bereich WLAN - Funknetz kannst Du, wenn Du ganz nach unten scrollst festlegen ob beide Frequenzen dieselbe SSID bekommen sollen oder ob jede eine eigene SSID bekommen soll.
Dateianhänge
Screenshot 2022-09-17 102808.PNG.jpg
Bild
Bild
oschn
Internet: 50/5

Beitrag von oschn »

HansW hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 09:20 Wenn du mit den Geräten automatisch zwischen 2,4 und 5Ghz wechseln willst, eine SID.
Halte ich auch allgemein für praktischer und sinnvoller.
Ich nicht. Oft ist das 2,4-GHz-Signal stärker, sodass die Geräte sich damit verbinden. Allerdings ist über 2,4 GHz die Bandbreite viel geringer (unter anderem durch Überlagerungen von Nachbarn, aber auch generell). Daher trenne ich die Netze immer und lasse meine Geräte immer mit dem 5-GHz-Netz verbinden. Den Unterschied merkt man deutlich. Über 5 GHz kriege ich die volle Bandbreite geliefert.
Antworten