Massive Probleme mit Internet seit Monaten
-
Teleminator
- Internet: 16000
- TV Pakete: null
Massive Probleme mit Internet seit Monaten
Sieht man sich die Seite "Alle Internet-Störungen" unter Rubrik "TeleColumbus", dann ist man doch etwas ratlos über die Untätigkeit bei Telecolumbus:
https://allestörungen.de/stoerung/telecolumbus
Zwei Monate voll von Totalausfällen auch über Tage.
Ich hatte im Oktober 4 Tage hintereinander kein Internet... dazwischen immer mal wieder ein ganzer Tag kein Internet. Und fast jeden Tag stundenweise kein Internet.
Kein Einzelfall.
Heute wieder seit 5 Stunden Internet tot.
Was machen die bei TeleColumbus? Wollen die die Hardcore Downloader vergraulen?
https://allestörungen.de/stoerung/telecolumbus
Zwei Monate voll von Totalausfällen auch über Tage.
Ich hatte im Oktober 4 Tage hintereinander kein Internet... dazwischen immer mal wieder ein ganzer Tag kein Internet. Und fast jeden Tag stundenweise kein Internet.
Kein Einzelfall.
Heute wieder seit 5 Stunden Internet tot.
Was machen die bei TeleColumbus? Wollen die die Hardcore Downloader vergraulen?
-
yummycandy
- Internet: 150Mbit
Re: Massive Probleme mit Internet seit Monaten
Das kann ich so bestätigen. Ständige Disconnects, massive Pingschwankungen, DNS-Probleme. Also eigentlich alles, was man mit Störung verbindet. Es wäre nett, wenn erläutert wird, warum es dazu kommt. Denn die Leitung war bis vor kurzem noch extrem stabil.
mfg
mfg
-
Kabelglotzer
Die Frage kann man dir hier im Forum nicht beantworten. Das müsste das Unternehmen Telecolumbus machen.yummycandy hat geschrieben:Das kann ich so bestätigen. Ständige Disconnects, massive Pingschwankungen, DNS-Probleme. Also eigentlich alles, was man mit Störung verbindet. Es wäre nett, wenn erläutert wird, warum es dazu kommt. Denn die Leitung war bis vor kurzem noch extrem stabil.
mfg
-
endatec
- Internet: 20 Mbit.
- TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Entweder die Störungen ertragen,oder wechseln.
Ich muss die ständigen Störungen ertragen,weil bei mir kein anderer Anbieter zur Verfügung steht.
So einfach ist das,LEIDER.
Ich muss die ständigen Störungen ertragen,weil bei mir kein anderer Anbieter zur Verfügung steht.
So einfach ist das,LEIDER.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Bis Anfang Oktober sehr stabil. Seit dem ständige Probleme. Mal gar kein Netz, mal stark schwankend. Und dann immer wieder Abbrüche. Auch zu den seltsamsten Zeiten. Ob 4 Uhr Morgens in der Woche oder zu anderen Zeiten. Eine Erklärung wäre brauchbar!!
Bevor ich es vergesse: 12459 Berlin
Bevor ich es vergesse: 12459 Berlin
Ich habe gerade nochmal mit dem technischen Dienst von TC geredet. Und wir konnten das Problem beheben. Es gab Anfang Oktober eine IPv6 Umstellung. Damit kam mein Modem nicht klar. Jetzt rennt es wieder wie gewohnt. Top!
-
MeisterJakob
- Internet: 50.000
- TV Pakete: HD für 5€ / CI+
Hatte auch gerade wieder für ca. 30 Minuten kein Internet. Es nervt einfach nur diese ständigen Ausfälle. Meine Tochter machte gerade einen Onlinebewerbungs-Test, plötzlich Disconnect. Absoluter Minusservice von TeleColumbus seit einigen Monaten, aber immer schön die Preise erhöhen.
Re: Massive Probleme mit Internet seit Wochen
Hallo,
wir wissen uns auch keinen Rat mehr und mein Sohn ist verständlicherweise stinksauer.
Er bekommt kein Wlan, weder mit dem Handy noch mit dem Laptop, wlan wird angezeigt aber surfen kann man nicht.
Er hat eine xbox und dort eine Spieleabo, kann er aber vergessen, es wird von allein geschossen oder es geht gar nicht erst online.
Hat jemand einen Rat? Speedtests hat er gemacht, 4000.Leitung und 0,5 uploud. Ich hoffe hab das richtig wieder gegeben, in manchen Foren schreiben sie die Wlanbox wieder umtauschen. Aber bringt das was und warum ist das Inet so schlecht?
lg sendet gräfin
wir wissen uns auch keinen Rat mehr und mein Sohn ist verständlicherweise stinksauer.
Er bekommt kein Wlan, weder mit dem Handy noch mit dem Laptop, wlan wird angezeigt aber surfen kann man nicht.
Er hat eine xbox und dort eine Spieleabo, kann er aber vergessen, es wird von allein geschossen oder es geht gar nicht erst online.
Hat jemand einen Rat? Speedtests hat er gemacht, 4000.Leitung und 0,5 uploud. Ich hoffe hab das richtig wieder gegeben, in manchen Foren schreiben sie die Wlanbox wieder umtauschen. Aber bringt das was und warum ist das Inet so schlecht?
lg sendet gräfin
-
Joys
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
Vielleicht ist es nicht so schlecht, wenn der Söhnemann nicht ständig am Computer zockt... 
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
-
Kabelglotzer
#Joys, das ist eine sehr dumme Bemerkung!
Der letzte Dreck ist dieser Laden...statt 5mbit seit beginn des Vertrags nur 2mbit maximal. Hunderte Gespräche und Speedtests über Monate keine Besserung. Techniker sind dran...jeden Abend massive Latenzprobleme und statt 50mbit um die 800kbyte, dass macht doch keinen Sinn. Bezahlen wir jetzt auch nur noch dann den vollen Preis wenn man nix anderes zu bezahlen hat?
Man kann doch nicht Leistung anbieten und dann sagen es nutzen zu viele wir können die Bandbreite nicht um die Uhrzeit anbieten. Ich meine 20% weniger leistung zur Stoßzeit okay, aber weniger als 1/50 ?
Man kann doch nicht Leistung anbieten und dann sagen es nutzen zu viele wir können die Bandbreite nicht um die Uhrzeit anbieten. Ich meine 20% weniger leistung zur Stoßzeit okay, aber weniger als 1/50 ?
-
Sep
- Internet: FTTH 500/200
- TV Pakete: DigitalTV
Kabelanbieter haben im Gegensatz zu DSL Anbietern keine Breitbandkorridore im Vertrag!mscherwi hat geschrieben:Der letzte Dreck ist dieser Laden...statt 5mbit seit beginn des Vertrags nur 2mbit maximal. Hunderte Gespräche und Speedtests über Monate keine Besserung. Techniker sind dran...jeden Abend massive Latenzprobleme und statt 50mbit um die 800kbyte, dass macht doch keinen Sinn. Bezahlen wir jetzt auch nur noch dann den vollen Preis wenn man nix anderes zu bezahlen hat?
Das kann ich nur bestätigen. Der Laden ist
ein reiner Abzockerladen.Wenn die merken man ist älter und hat wenig Ahnung von Computern und deren Bedienung wird man nur verarscht und ausgenommen.Mir ist folgendes passiert.Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, eine sogenannte zweierkombi. , obwohl ich gar keinen Telefonfestanschluss habe.Ich War zuvor schon Kunde und man erklärte mir das sei billiger. Also bekam ich ein neues Modem und
musste knapp 20 Euro pro Monat zahlen.Nach
2 Monaten war Ende mit Internet. Man erklärte mir wahrscheinlich sei mein Computer
zu alt (12 Jahre).Jetzt muß ich noch 10 Monate
20 Euro pro Monat zahlen für nicht erbrachte
Leistungen. Das stand in dem Vertrag so klein geschrieben das man es mit deren Lupe kaum lesen kann.Als ich mich in deren Laden in der Frankfurter Allee persönlich beschwerte lachte man mich aus und verhönte mich mit dem Satz :Wir leben im Zeitalter des Kapitalismus, haben sie das noch nicht begriffen. Beim Stördienst kann
man sich ewig lang Musik anhören , und wenn man mal jemanden dran bekommt ist er absolut inkompetent. Ich kann nur jeden warnen bei Telecolumbus einen Vertrag abzuschließen, wenn man ein Problem hat wird man alleine gelassen.Die ziehen den Leuten nur das Geld aus der Tasche und werden von Lobbyisten bei den Politikern gedeckt.Was deren Betrügerverein alleine an
Fernsehgebüren kassiert ist eine Frechheit.
Die Kabel liegen schon ewig in der Erde und
haben sich schon mehrfach amortisiert. Ich war schon öfter in dem Laden und habe als wartender Kunde immer nur mitbekommen das sich Kunden wegen Betrug beschweren.
Die Fallmanager sind speziell geschult die unzufriedenen Kunden abzuwimmeln. Leute
schließt keine Verträge bei Telecolumbus ab
ihr werdet es früher oder später bitter bereuen, und kein Anwalt kann euch helfen.Der will auch nur euer Geld und kann nichts erreichen.Die Zustände in Deutschland werden immer amerikanischer.
ein reiner Abzockerladen.Wenn die merken man ist älter und hat wenig Ahnung von Computern und deren Bedienung wird man nur verarscht und ausgenommen.Mir ist folgendes passiert.Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, eine sogenannte zweierkombi. , obwohl ich gar keinen Telefonfestanschluss habe.Ich War zuvor schon Kunde und man erklärte mir das sei billiger. Also bekam ich ein neues Modem und
musste knapp 20 Euro pro Monat zahlen.Nach
2 Monaten war Ende mit Internet. Man erklärte mir wahrscheinlich sei mein Computer
zu alt (12 Jahre).Jetzt muß ich noch 10 Monate
20 Euro pro Monat zahlen für nicht erbrachte
Leistungen. Das stand in dem Vertrag so klein geschrieben das man es mit deren Lupe kaum lesen kann.Als ich mich in deren Laden in der Frankfurter Allee persönlich beschwerte lachte man mich aus und verhönte mich mit dem Satz :Wir leben im Zeitalter des Kapitalismus, haben sie das noch nicht begriffen. Beim Stördienst kann
man sich ewig lang Musik anhören , und wenn man mal jemanden dran bekommt ist er absolut inkompetent. Ich kann nur jeden warnen bei Telecolumbus einen Vertrag abzuschließen, wenn man ein Problem hat wird man alleine gelassen.Die ziehen den Leuten nur das Geld aus der Tasche und werden von Lobbyisten bei den Politikern gedeckt.Was deren Betrügerverein alleine an
Fernsehgebüren kassiert ist eine Frechheit.
Die Kabel liegen schon ewig in der Erde und
haben sich schon mehrfach amortisiert. Ich war schon öfter in dem Laden und habe als wartender Kunde immer nur mitbekommen das sich Kunden wegen Betrug beschweren.
Die Fallmanager sind speziell geschult die unzufriedenen Kunden abzuwimmeln. Leute
schließt keine Verträge bei Telecolumbus ab
ihr werdet es früher oder später bitter bereuen, und kein Anwalt kann euch helfen.Der will auch nur euer Geld und kann nichts erreichen.Die Zustände in Deutschland werden immer amerikanischer.
Hallo Lurchi,
Dein Posting liest sich nicht so, als wenn Du Hilfe oder Rat suchst. Du bist emotional geladen und hast die Lösung Deines Problems aufgegeben.
Was genau hast Du unternommen um an Deine vertraglich vereinbarte Leistung zu kommen ?
Gruß GSmaniac
Dein Posting liest sich nicht so, als wenn Du Hilfe oder Rat suchst. Du bist emotional geladen und hast die Lösung Deines Problems aufgegeben.
Was genau hast Du unternommen um an Deine vertraglich vereinbarte Leistung zu kommen ?
Gruß GSmaniac