Umstellung Sky Programme / MDR HD

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Do 19. Nov 2015, 19:06

Du schreibst ein Blödsinn, keiner will den Schrottreceiver von Sky.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Do 19. Nov 2015, 20:03

Kabelglotzer hat geschrieben:wenn ihr die Sender haben wollt, dann macht doch einen Vertrag mit Sky
Wir haben einen Vertrag mit Sky und die von Sky angebotene Freischaltung das Abos auf der TC-Karte. Und wenn es nicht funktioniert dann ist das eine Störung. Aus welchen technischen Gründen die Sender nicht hell werden muss den Kunden eigentlich auch nicht interessieren. Da sollen sich die Anbieter drum kümmern. Und damit sie das auch machen melde ich die Störung beim KNB und Sky. Wichtig ist auch dass man hier lesen kann dass andere auch das Problem haben und das es nicht an der eigenen Hardware oder Smartcard liegt. Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Truman am Do 19. Nov 2015, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Do 19. Nov 2015, 20:14

...
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 20. Nov 2015, 06:35

Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Große Umstellung beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky: Noch in diesem Jahr stellt der Konzern die Verbreitung via DVB-S ein, um künftig nur noch über den effektiveren Standard DVB-S2 zu senden. Welche Konsequenzen der Schritt hat, verrät der Konzern im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

Her Kunz, nach uns vorliegenden Informationen wird Sky im 4. Quartal dieses Jahres seine DVB-S-Verbreitung über das Satellitensystem Astra 19,2 Grad Ost zu Gunsten des effektiveren Verbreitungsweges DVB-S2 einstellen. Ist diese Information korrekt?

Stefan Kunz: Das ist richtig, wir werden noch im Jahr 2015 auf DVB-S2 umstellen – damit sind wir der erste Anbieter in Deutschland, der komplett auf MPEG-4 für SD und HD setzt.

Können Sie uns schon ein konkretes Datum für den Umstieg nennen?

Kunz: Der Umstieg auf DVB-S2 wird voraussichtlich im Laufe des Novembers stattfinden.

Was bedeutet dies für Sky-Abonnenten, die ihre Programme über Astra 19,2 Grad Ost beziehen?

Kunz: Für unsere Satellitenkunden ändert sich erst einmal nichts. Gegebenenfalls müssen einzelne Kunden am Tag der Umstellung ein manuelles Update durchführen. Details dazu werden wir natürlich rechtzeitig bekanntgeben.

Bringt der Umstieg auch für die Zuschauer Vorteile mit sich?

Kunz: Mit DVB-S2 haben wir die Möglichkeit, unseren Abonnenten zukünftig weitere Services und noch mehr attraktive Programme anzubieten. Kunden in privaten Kabelnetzen werden teilweise nach der Umstellung mehr HD-Sender erhalten. Das variiert aber von Anbieter zu Anbieter.

Welche Auswirkungen hat der Umstieg auf das HDTV-Portfolio von Sky, wird es weiter wachsen?

Kunz: Wir werden das Sky Programmportfolio auch in Zukunft kontinuierlich ausbauen. Der Umstieg auf DVB-S2 ist diesbezüglich ein wichtiger Schritt.

Speziell kleinere Kabelnetzanbieter leiten die Sky-Pakete über so genannte Kopfstellen ein, welche die Satellitensignale in Kabelsignale umsetzen. Welche Folgen hat dies für diese Anbieter?

Kunz: Die Kopfstellen der Kabelnetzbetreiber müssen für den Empfang von Sky Programmen den Standard DVB-S2 unterstützen. Am Tag der Umstellung müssen diese lediglich auf die neue Konfiguration eingestellt werden.

Wurde bereits Kontakt mit den Kabelnetzanbietern, Ortskabelnetzen sowie der Wohnungswirtschaft, die ggf. die Pakete für einzelne Wohnblöcke umsetzt, aufgenommen?

Kunz: Wir informieren die Kabelnetzbetreiber aktuell über die Umstellung.

Unterstützt Sky Deutschland die Anbieter bei der Umrüstung? Wenn ja in welcher Form?

Kunz: Wir arbeiten sehr eng mit den Kabelnetzbetreibern zusammen. Speziell unser Commercial Distribution Team steht ihnen jederzeit als Ansprechpartner für die Umrüstung zur Verfügung.

Wie groß schätzen Sie die Gefahr ein, dass nicht alle Anbieter rechtzeitig den Umstieg schaffen und die Sky Abonnenten in diesen Netzen Ende 2015 nicht die komplette Sky-Kanalvielfalt genießen können?

Kunz: Wir arbeiten intensiv daran, dass pünktlich zur Umstellung alle Kabelnetzbetreiber umgestellt haben und jeder Sky Kunde alle abonnierten Sender auch sehen kann.

Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle: Digitalfernsehen.de


Übrigens, ich kann seit dem 18.11. meine zwei V14 Karten im Kabel auch nicht komplett mehr nutzen, betrifft alle SD/HD Sender

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Sa 21. Nov 2015, 06:44

Also ich bombardiere Sky jetzt täglich mit Mails wegen der fehlenden Verschlüsselung. Problem ist aber dass man als popliger Kunde nicht bis zu der Stelle durchdringt die dafür verantwortlich ist. Und alle davor verstehen das Problem nicht. Da kann eigentlich wirklich nur der KNB helfen. Die haben ganz andere Möglichkeiten der Kommunikation mit Sky.
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 21. Nov 2015, 10:45

Welche Sender wurden durch Sky versprochen?

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » So 22. Nov 2015, 00:05

@Truman;
Sofern es um die neuen Sender geht ( Atlantic+1, Cinema+24 HD, ...): Du kannst das Bombardement des Kundenservice beenden. Das nutzt aktuell so viel wie Fußpilz. Situation ist die, dass aktuell das Freischaltsignal nicht versendet werden kann. Da gibt es technische Hürden, die ich an dieser Stelle nicht ausführen kann. Der Kundenservice bei TC wird dir genau das mitteilen, wenn du anfragst, weil die auch nicht mehr wissen bzw. keine weiteren Informationen bekommen. Der Sky-Kundenservice wird diesbezüglich noch weniger wissen und dazu Stellung nehmen können. Das Problem ist bekannt und wird aktuell behoben.
Wenn es um andere Sender geht: Welche Sender sind das Problem? Alle oder nur Teile des Senderportfolios?

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » So 22. Nov 2015, 06:12

Alla hat geschrieben:Du kannst das Bombardement des Kundenservice beenden. Das nutzt aktuell so viel wie Fußpilz. Situation ist die, dass aktuell das Freischaltsignal nicht versendet werden kann. Da gibt es technische Hürden, die ich an dieser Stelle nicht ausführen kann.
Die techn. Hürde ist ganz einfach:

Bei Spiegel Geschichte ist Videoguard 9af für die Smartcards von TC dabei.

Bild


Und bei Spiegel Geschichte HD fehlt es noch.

Bild

Darum bringt das Versenden eines Freischaltsignals augenblicklich auch nichts. Und mehr kann der normale technische Kundenservice nicht.

ABER: Vielleicht sorgt die Flut an Beschwerde-E-Mails ja dafür das irgendwann die Verantwortlichen für diesen Mist auf ihren Fehler aufmerksam werden. Jetzt einfach drauf warten das die Schnarchnasen mal von alleine drauf kommen will ich nicht.


Gestern habe ich zum Beispiel wohl auf Grund meiner Anrufe diese Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr "Truman",

für Sie möchten wir unseren Kundenservice ständig verbessern. Daher bitten wir Sie herzlich, uns einige kurze Fragen zu beantworten. Die Erhebung dauert nur wenige Minuten.

Hier klicken und die Befragung starten >>

Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung!

Ihr Sky Team
Da habe ich Sky dann auch noch mal erklärt warum Anrufe beim Kundenservice in unserem Fall nichts bringen. Es fehlt einfach der direkte Draht vom Service zu den richtigen Technikern, die für die Aufschaltung aller Parameter auf den Transponder verantwortlich sind. Sky geht wohl davon aus das die immer alles richtig machen.
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » So 22. Nov 2015, 14:08

Ich habe Sky jetzt auch eine Mail geschickt, damit die fehlende Verschlüsselung auf geschalten wird.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » So 22. Nov 2015, 14:26

Richtig so! Die müssen spüren das da nicht nur ein einzelner ein Problem hat, sondern das es vielen so geht.
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » So 22. Nov 2015, 14:30

Welche Programme fehlen und wurden diese versprochen?

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » So 22. Nov 2015, 19:17

Vielleicht sprech ich ja chinesisch oder so. Ich Versuchs noch mal.

Also: sowohl tc als auch sky arbeiten an dem Problem. Woher ich das weiß? Die zuständigen für das Thema sitzen ein paar Büros weiter. An dem Thema wird mit Hochdruck gearbeitet und hoffentlich gibt's nächste Woche je Lösung. Aber sie kommt nicht schneller nur weil Kunden anrufen oder Mails schreiben. Im Zweifel kann das sogar kontraproduktiv sein.

Die Mails nutzen daher auch nichts und eure Mails sind im Endeffekt vergebene Zeit für euch und für den Kundenservice. Mehr als dran arbeiten geht eben nicht.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » So 22. Nov 2015, 19:51

Alla hat geschrieben:Vielleicht sprech ich ja chinesisch oder so. Ich Versuchs noch mal.

Also: sowohl tc als auch sky arbeiten an dem Problem. Woher ich das weiß? Die zuständigen für das Thema sitzen ein paar Büros weiter. An dem Thema wird mit Hochdruck gearbeitet und hoffentlich gibt's nächste Woche je Lösung.
Hätten sie gut an dem Thema gearbeitet wäre die entsprechende Verschlüsselung gleich am Mittwoch dabei gewesen. Schließlich wird so ein Transponderumzug nicht von heute auf morgen übers Knie gebrochen, sondern lange genug vorbereitet. Eigentlich.

Beim letzten großen Umzug des KK waren ja auch nicht alle Verschlüsselungen am ersten Tag dabei, aber schon einen Tag später war das Thema damals erledigt. Das sollte dann erst recht für Sky gelten die sich ja gerne als Premiumanbieter verstehen und dementsprechende Preise kassieren. Das klappt ja schließlich auch.

Außerdem bekommen wir fürs selbe Geld eh schon weniger Sender als die Sat-Kunden. Und wenn dann nach vielen Jahren endlich auch mal wieder ein Ausbau mit HD-Sendern für das Kabel dabei ist dann möchte ich nicht wochen- oder monatelang weiter in die Röhre schauen.
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » So 22. Nov 2015, 20:24

Das sehe ich genauso.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » So 22. Nov 2015, 20:32

Ich habe jetzt mal nachgesehen, der letzte große Ausbau für das Kabel war der 1Juli 2013. Damals gab es unter anderem MGM und TNT Serie in HD, während die Sat-Kunden alle drei Nasen lang mit neue Sender verwöhnt werden.

Ich finde 2 1/2 Jahre warten ist nun wirklich lange genug.
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 08:17

Alla hat geschrieben:An dem Thema wird mit Hochdruck gearbeitet
Mit "Hochdruck" sieht anders aus. Ich warte immer noch. Bild
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Andy32 » Di 24. Nov 2015, 09:58

Ich warte nun schon seit einer Woche auf Antwort von TC und Sky ! Ich glaube auch nicht mehr das ich eine erhalten werde! Ist wirklich ein Armutszeugnis was die sogenannten Premiumanbieter ihren Kunden zumuten, aber 78 Euronen für ein Vollabo verlangen, einfach lächerlich sowas :x Ist jetzt eh mein letztes Jahr bei Sky, dann ist Feierabend und das für immer :!:

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 12:17

Vor allem ich verstehe das Problem nicht. Videoguard 9af ist doch bei allen anderen Sendern von Sky im Kabel mit dabei, außer bei TCM natürlich. Warum ist es dann bei diesen 5 Sendern plötzlich so ein Problem?
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 24. Nov 2015, 12:23

Rechteabsprachen.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 12:32

Blödsinn! Die Sender gehören zu unseren Abos mit dazu. Auf allen anderen Smartcards sind sie ja auch freigeschaltet. Nur auf den Smartcards von TC (noch) nicht. Und der einzig wirklich neue Sender Jukebox ist ja auch hell.
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 24. Nov 2015, 12:39

An Sky liegt es nicht. Wenn dann muss der Kabelkiosk sich bewegen. Die CA-Id gehört zum Kabelkiosk. Sky darf man hier keine Vorwürfe machen.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 13:21

Kabelglotzer hat geschrieben:Folgende Programme werden nie mit einer TC-Karte+Sky-Abbo empfangbar sein: AXN HD, Fox HD, Kinowelt TV, Romance TV, Cartonn Network, Boomerang,
Ach nee! Sind diese Sender in SD im Kabel? Nein! Und dafür gibt es auch Gründe.

Aber Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Spiegel Geschichte und Disney Junior sind in SD im Kabel empfangbar. Und wenn ich zusätzlich ein HD-Abo habe dann habe ich auch ein Anrecht auf diese Sender in HD wenn der KNB sie einspeist. Schließlich bezahle ich ja monatlich meine Gebühr für die höhere Auflösung. Da gibt es kein Wenn und kein Aber. Punkt!

Nur bei Sky Atlantic +1 könnte es vielleicht anders sein. Da gibt es spezielle Vereinbarungen zwischen Sky und HBO. Keine Ahnung was da genau drin steht.
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 24. Nov 2015, 13:27

Ich würde mal empfehlen, wartet doch mal ab. Es hat solche Probleme auch schon früher gegeben. Z.B. als Sky und TC sich über die gemeinsame
Freischaltung ihrer Karten im Kabelnetz der TELECOLUMBUS geeinigt haben. Etwas Geduld sollte man schon aufbringen, und die ein paar Tage
machen´s auch nicht mehr. Zu Weihnachten wird alles so sein wie es TC/KK+Sky möchten. Die Ungeduld vor dem Ziel ist schon etwas verständlich.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 13:40

Wie schon geschrieben, als der KabelKiosk, vor zwei Jahren war es wohl, zuletzt eine große Transponderumstellung vorgenommen hat, da haben bei Viva HD und Nickelodeon HD am ersten Tag die Verschlüsselungen für die Smartcards von Sky gefehlt. Aber schon einen Tag später war das erledigt und die Sender waren auch auf den Skykarten frei. Wenn man will und kann dann kann es also auch schnell gehen. Hier ist morgen die erste Woche rum.
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 24. Nov 2015, 13:53

Und? Hier ist es doch umgekehrt! Also an Sky liegt´s bestimmt nicht.

Antworten