First World Problems hier, ich versuche einen Minecraft Server über meinen PYUR Anschluss zu hosten... und es ist nicht einfach.
Eine IPv4 Adresse gibt nicht von PYUR, das is ja heutzutage verständlich... und den Server kann man ja über IPv6 hosten.
Jetzt mein Problemchen: die IPv6 Adresse ändert sich a u c h alle 2 Tage (?). Vielleicht habe ich in der Vorlesung zu Rechnernetzen nicht richtig aufgepasst, aber ich war der Meinung das es davon genug gibt, das jeder Client in jedem Netz eine eigene Adresse bekommen kann...
Naja auf jeden Fall dachte ich, eine einfache Lösung hierzu wäre, ein DDNS aufzusetzen und das alles über einen schönen Hostnamen laufen zu lassen.
Der DDNS Dienst den ich benutze ist No-ip, wo ich schon ein AAAA Record angelegt habe.
Irgendwie ist das nun aber der Punkt an dem ich scheitere... mein Router (CH7485E) sagt bei korrekter Eingabe der Daten bei der DDNS Config immer "nochg" also sozusagen nothing changed. Die IP unten bleibt ebenfalls bei 0.0.0.0, und mein Dienst von aussen nicht erreichbar über den Hostnamen.
Die tolle Handbuch des Routers sagt mir dazu irgendwie kaum, und meine Recherche hat bis jetzt auch recht wenig ergeben...
Falls hier jemand A) Erfahrung damit hat, wie man ordentlich ein DDNS mit diesem PYUR Router einstellt oder B) eine viel tollere Lösung hat, über den Heim Anschluss einen Minecraft Server (oder honestly irgendeinen von aussen erreichbaren Dienst) zu Hosten... dann wäre ich über die Hilfe sehr erfreut