Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln, da Pyur es nicht schafft mein Glasfaser zum laufen zu bekommen. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.
Am 27. Februar wurde bei mir im Haus (Mehrfamilienhaus) Glasfaser verlegt, Gpon an die Wand geschraubt und angeschlossen.
Der Techniker von Comsat meinte zu mir er würde nochmal wieder kommen um noch irgendwas einzurichten. Was wir im Haus aber alle nicht wussten das der damit ein halbes Jahr später meint.
Da ich nichts mehr von der Firma gehört hatte, fing ich an bei Pyur anzurufen. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist das Pyur nichts davon weiß das die Glasfaser nicht fertig eingerichtet war. Die dachten es läuft alles. Mein Gpon war auch erreichbar/sichtbar seitens Pyur.
"Ja wir schalten sie dann mal frei". Hat aber nicht funktioniert (Kabel TV läuft alle LEDs leuchten Hardware funktioniert)
Daraufhin habe ich wieder und wieder bei Pyur angerufen und ihnen erklärt das es einfach nicht läuft. Die konnten sich nicht erklären weshalb.
Anfang Juli hing ein Aushang an der Haustür das Comsat in die Wohnungen muss um die Installation abzuschließen. Ich war völlig überrascht das dies erst nach einem halben Jahr passiert (wie erwähnt Pyur wusste das nicht wie ich im Gespräch rausfinden konnte)
Jedenfall war es dann soweit, es bimmelt an meiner Tür und der Typ von Comsat kommt völlig aufgelöst in meine Wohnung gerannt und sagt er könne nichts machen. Pyur hat mich falsch aufgeschaltet. ICH solle mich jetzt bei Pyur darum kümmern das dies rückgängig gemacht wird. (Warum ich?) Hätten die mal besser kommuniziert das es noch "etwas" dauert hätte ich nicht jeden 2. Tag bei Pyur angerufen und der "Fehler" wäre nicht passiert. Wenn das überhaupt das Problem ist. Seitens Pyur soll alles i.O. sein.
Ich also bei Pyur angerufen und denen erzählt was der KabelTyp mir gesagt hat. Sowas hätten sie noch nie erlebt, aber es wird versucht an einer Lösung zu arbeiten. Bringt aber nichts. Der Port am Gpon kann nicht freigeschaltet werden.
Nach vielen genervten Telefonaten mit Pyur bin ich dabei aufzugeben, der Kundenservice hat mich gebrochen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Selbst meinen Vermieter habe ich schon kontaktiert. Dachte der hat ne Nummer zum Backoffice oder so. Selbst mit Comsat habe ich telefoniert und auch die meinten das Problem liegt bei Pyur.
Ich bin drauf und dran den Gpon kaputt zu machen um den Kundenservice dazu zu zwingen jemanden her zu schicken. Das Problem MUSS hier bei mir liegen.
Hatte jemand schon mal sowas und kann mir raten was ich noch tun kann?
Danke
Grüße Gordon
Glasfaser Port nicht freischaltbar? Pyur unfähig das zu ändern.
-
FlashGordon
Anzeige zu Glasfaser Port nicht freischaltbar? Pyur unfähig das zu ändern.
Hallo FlashGordon, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
Rastapopoulos
- Internet: 250 mbit
- TV Pakete: Segamcom Pyur TV HD
Re: Glasfaser Port nicht freischaltbar? Pyur unfähig das zu ändern.
Beim Kundenservice sitzen meist nur Verkäufer, die haben in technischen Fragen keine Ahnung oder nur sehr wenig.
Pyur hat einen externen technischen Dienstleister, die wollen sich aber alles bezahlen lassen.
Was steht denn in deinem Online Vertrag, ist die Zugangsart schon vertraglich fixiert ?
Falls ja musst du den externen Dienstleister kommen lassen.
Pyur hat einen externen technischen Dienstleister, die wollen sich aber alles bezahlen lassen.
Was steht denn in deinem Online Vertrag, ist die Zugangsart schon vertraglich fixiert ?
Falls ja musst du den externen Dienstleister kommen lassen.
- Leonidas
- Internet: 1.000 Pure Speed GPON
- TV Pakete: Waipu.TV
Re: Glasfaser Port nicht freischaltbar? Pyur unfähig das zu ändern.
Wenn beim ont alles grün leuchtet, solltest du mal mit LAN Kabel wie der Vorredner direkt an dein PC gehen.
Aber nicht dauerhaft so weil einfach dann die Firewall fehlt
Frage ist auch was hast du bei deiner Fritz!Box eingestellt bzw. was hast du angeschlossen?
Aber nicht dauerhaft so weil einfach dann die Firewall fehlt
Frage ist auch was hast du bei deiner Fritz!Box eingestellt bzw. was hast du angeschlossen?
Pure Speed 1000 Gpon
Fritzbox 5590 Ohne ONT

Fritzbox 5590 Ohne ONT